Suchergebnisse

  1. speedy2008

    Windows Smartphone-Link

    Hallo zusammen. Ich arbeite ja mit Win 10 und mache alles, auch WhatsApp, über den Desktop-Pc. Den Smartphone-Link finde ich praktisch, auch wenn ich Fotos dann wieder löschen muss nach dem Speichern. Jetzt habe ich aber ein hartnäckiges Foto drin, das ich nicht löschen kann. Was ist da los? Ich...
  2. speedy2008

    Excel (Office 2013): Spezialtabelle

    Hallo zusammen Habe eine Tabelle mit Nährwerten Lebensmitteln (Laktoseintoleranz) erstellt, die ich täglich zur Kontrolle nachführe. Am Tagesende interessieren mich die Werte. Diese muss ich aber mühsam mit "bedingt. Formatierung" anklicken. Gibt's eine einfachere Lösung? Dazu muss ich auch bei...
  3. speedy2008

    Win10: Scrollen auf Website blockt !?

    Hallo zusammen, Habe ähnliches Problem früher ins Forum gesetzt ( "Link aus Newsletter geht nicht"), ohne Antworten. Jetzt, also seit Sommer 2023, bemerke ich immer öfter, dass gewisse Websiten, z.B. SWISSCARD AECS, auf keine Taste (weder Klicken, noch PageUp, PageDown, Shift re/li/oben/unten)...
  4. speedy2008

    Webmail aus Favoriten in Taskleiste

    Hoi zäme Habe Windows 10, Office 2013 und Chrome als Browser. Dort habe ich etliche Lesezeichen und Favoriten zu Webseiten unter "Aus Internet Explorer" abgespeichert. Gern würde ich einen dieser Favoriten in die Taskleiste (unten) setzen oder auf den Desktop. Rechtsklick auf z.B. WEBMAIL (von...
  5. speedy2008

    Outlook (new) // Outlook Office 2013: Mail-Salat!!

    Hallo zusammen. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Da habe ich doch auf das neue Outlook (new) umgestellt statt Windows Mail und auch wieder Outlook Office 2013 reaktiviert, aber statt Ordnung habe ich ein Puff mit den Mails, also z.B. a) Outlook new: 3 Konti, zuoberst Gmail, gefolgt von Hotmail...
  6. speedy2008

    Samsung Galaxy S20: Google Assistant verweigert Selfie

    Hallo zusammen, Eigentlich funktioniert der Google Assistant zu 95% sowohl Handy wie Watch4 (beide Samsung). Bisher wurde Befehl via Google Befehl "Hey Google, mach Foto" oder "Ok Google, mach Selfie" problemlos ausgeführt. Jetzt - nach etlichen Updates - funktioniert das nicht mehr. Wenn ich...
  7. speedy2008

    Windows Mail (Outlook Mail): plötzlich alle Mails doppelt!

    Hallo zusammen. Habe Windows 10 mit Updates, arbeite aber lieber mit Windows Mail (bis Ende 2023), statt mit dem Outlook 2013. Im Windows Mail habe ich meine 3 Konti (gmail, hispeed, hotmail) verknüpft, sodass mir alle angezeigt werden. Komfortabel- - bisher. Jetzt, wo mein Drucker ausgefallen...
  8. speedy2008

    Groove Music: mit eigenen Videos mp4?

    Hoi zäme Habe Windows 10 und unter Groove Music meine CD-/DVD-Sammlung abgelegt. Soweit ok. Gestern habe ich ein Video als Beilage verschickt. Die grosse Überraschung heute: 4 oder 5 Videos, die ich via Handy aufgenommen, auf Google gespeichert habe und gestern nochmals angeschaut habe...
  9. speedy2008

    Speicher TV-Box bei Wechsel von upc auf Sunrise

    Hallo zusammen, Mich würde interessieren, was mit den gespeicherten Aufnahmen auf meiner TV-Box passiert, wenn der Wechsel vollzogen ist. Kann ich die aufgenommenen Filme - die sollten max. 12 Monate gespeichert bleiben - irgendwie auf meinem PC speichern? Dort kann ich ja auch TV via Sunrise...
  10. speedy2008

    Windows Mail ab 2024 Outlook!

    Hoi zäme, Da wechsle ich mein Abo von Cablecom/upc auf Sunrise (eigentlich ein Witz, da es in der Familie bleibt) ab 1.11.23, und was macht Windows Mail? Es informiert mich, dass ab 2024 daraus Outlook wird! Kein Problem, dachte ich, mit Outlook arbeite ich ja auch, aber eben... Deswegen wollte...
  11. speedy2008

    Speicherplatz-Alarm Webmail

    Hoi zäme, Oh je, schon wieder dieses Thema, was offensichtlich wenige interessiert. Ich aber, die froh bin über das elektronische Archiv, weiss wirklich nicht, wie ich diesen blöden auf 5 GB beschränkten Speicherplatz von upc/Cablecom reduzieren kann. Mit Müh und Not habe ich es auf 4.02 GB...
  12. speedy2008

    Wechsel UPC-Abo auf Sunrise: Was beachten?

    Hoi zäme, Nach 15+ Jahren bei UPC (Festnetz, Internet, TV) habe ich jetzt auf Herbst 23 gekündigt, um günstiger mit Sunrise zu fahren. Nur: jetzt frage ich mich, wie das weitergeht, weil - Festnetz-Tel.Nr. kann ich ja portieren - ich die Connect-Box (Internet) und TV-Box zurückgeben muss. Beim...
  13. speedy2008

    Samsung Galaxy S20 & Watch4: WhatsApp und SMS nicht mit Assistenten möglich

    Bin erschöpft durch das mehrmalige Resetten von Handy und Watch, damit Nachrichten richtig eintrudeln. Endlich hat das zwar geklappt, aber Google Assistent oder/und Bixby sind unfähig, sowohl einfache Befehle ("Was ist nächste SBB-Verbindung nach Zürich") oder "Sende WhatsApp an Jakob"...
  14. speedy2008

    Windows 10, Chrome-Browser : Scrollen auf Websiten stockt?!

    Chrome-Browser Version 114.0.5735.199 Windows 10, 22H2 Hallo zusammen, Zunächst dachte ich, als der Bildschirm nicht weiterging mit Scrollen, es läge an der Maus. Also habe ich diese überprüft. Kein Problem, andere Seiten problemlos. Die Websiten, um die es geht, sind vielleicht mit anderer...
  15. speedy2008

    Update Microsoft Teams schlägt fehl?!

    Hoi zäme. Wenn ich Webinare habe, dann nehme ich meinen Laptop HP Envy, Win 10 (11 akzeptiert er nicht) und logge mich ein. Jetzt erst merke ich, dass ich den Aufruf "Laden Sie das neueste Update herunter..." bestimmt schon 3 x befolgt habe, aber es wurde nie installiert! Dann ging ich zu...
  16. speedy2008

    Herausgeber, Quelle eines Bildes finden

    Hoi zäme, Eine delikate Frage: ich schreibe Bücher und verlege sie online, also via bod.ch. Soweit so gut. Da ich alles selbst mache (Lektorat, Layout und Cover), dachte ich: "Kein Problem. Ich habe so viele Bilder vom Netz auf meinen PC, da ist es leicht." Leider habe ich erfahren, dass das...
  17. speedy2008

    Fitbit-App: Umbenannt oder nicht mehr verfügbar?

    Hoi zäme. Ihr bringt hin und wieder Artikel zu den Wearables wie Fitbit, Samsung etc. Jetzt habe ich meine Fitbit Versa2 reinstalliert und die App auf dem Desktop-PC (Windows 10) gelöscht, um sie danach auch zu reinstallieren. Nur: das scheint momentan unmöglich! Ich habe etliche Wörter...
  18. speedy2008

    Podcast via Spotify löschen

    Hoi zäme Mit Spotify habe ich wenig am Hut. Darauf gestossen bin ich nur über eine App, die 14täglich Podcaste liefert und ich das über Spotify sofort mitkriege (Abo). Google und die PC Tipp-Beiträge zu Spotify haben mir nicht geholfen; ich verzweifle schier. Habe ich die neue Podcast-Folge...
  19. speedy2008

    One Drive: Synchronisationsprobleme Info

    Habe immer noch Windows 10, Updates aktuell. Die Infos von OneDrive irritieren mich, d.h. ich kann nicht nachvollziehen, warum eine Datei (.txt), die ich gar nicht kenne, mir als "kann nicht gespeichert werden" angezeigt wird mit rotem Rundumel. Mich nervt's. Darf ich die einfach so löschen...
  20. speedy2008

    Excel (Office 2013): Überschriften weg?!

    Hallo zusammen. Eigentlich kenne ich mich ganz gut aus mit Excel (ohne Makros), aber so was ist mir noch nie passiert. Folgendes Problem: Meine Tabelle mit Spalten A-Z und ca. 100 Zeilen habe ich mit Daten gefüllt und die Überschriften mit "Filtern" ergänzt. Leider, wenn ich z.B. Spalten D-Y...
Oben