Suchergebnisse

  1. Herr Heisshunger

    Audioausgang als Eingang nutzen

    Hallo zusammen Ich habe ein etwas ausgefallenes Problem... Und zwar will ich den AudioAUSgang als Quelle für die Windows-Sprachsteuerung nutzen. :p Kennt da jemand eine Möglichkeit oder notfalls ein anderes Programm mit dem ich das lösen kann? Gruss Heisshunger
  2. Herr Heisshunger

    "Eindringen" in ungesicherte Netzwerke strafbar?

    Hallo zusammen Ich habe da eine kleine aber knifflige Frage: Angenommen eine Firma (oder auch Privatperson) achtet nicht nennenswert auf die Sicherheit der Server und es ist möglich via smb oder ftp ohne Angabe eines Users auf Daten zuzugreifen. Inwiefern würde man sich dabei strafbar machen...
  3. Herr Heisshunger

    Portforwarding will nicht wirklich...

    Hallo zusammen Ich bin kurz vor einem ernsthaften Magengeschwür und davor mir wieder Schiefertafeln zuzulegen... Es sei denn meine Portweiterleitung kriege ich wieder zum laufen. Ausgangslage: Ich hab meinen Internetanschluss bei Sunrise und hab von denen ein Zyxel Modem (P-660RU-T1 v2). Da...
  4. Herr Heisshunger

    [SUCHE] Bastel-PC

    Hallo zusammen Da mir meine aktuellen Systeme für einige "Bastelarbeiten" zu schade sind bin ich auf der Suche nach einem alten "Bastel-PC". Anforderungen meinerseits: ca. P3-Prozessor RAM vorhanden HDD nicht zwingend notwendig LAN-Anschluss und oder Platz für mindestens zwei Netzwerkkarten...
  5. Herr Heisshunger

    Brauche neue Festplatte (extern)

    Hallo zusammen Das Thema Backup zwingt mich leider dazu eine neue externe Festplatte zu kaufen. Nur leider kann ich mich irgendwie nicht so recht entscheiden welche es nun sein soll. Anforderungen: Mobil, also ohne separates Netzteil oder sonstige "Gewichte" "relativ" stossfest Y-USB-Kabel...
  6. Herr Heisshunger

    [Suche] GeForce GTX 285

    Hallo zusammen Ich sollte für einen Kollegen einen PC bestellen. Das Problem ist, dass ich im Moment keine Firma finde, die eine GeForce GTX 285 liefern kann... :mad: Falls mir also jemand sagen kann, wo ich so eine Karte finden kann oder noch eine übrig hat (kann ja vorkommen), da wäre ich...
  7. Herr Heisshunger

    Kamerafrage (Canon)

    Hallo zusammen Ich plane, mir eine Fotokamera zu kaufen und hatte auch schon ein Modell von Canon in der Hand, welches ich am liebsten gleich behalten hätte :p Ich weiss leider nur noch, dass es eine "PowerShot" war und habe mal etwas auf digitec geschnuppert. Dummerweise gibt es da zwei...
  8. Herr Heisshunger

    SSD - worauf sollte man achten?

    Hallo zusammen Ich habe es mir lange überlegt, ob ich mir eine SSD zulegen soll und da ich jetzt endlich mal etwas Knete hab soll auch endlich eine her. Nur worauf muss ich da achten? Wie wichtig ist dabei der Cache? Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen... Gruss Heisshunger PS: ach ja. Ich...
  9. Herr Heisshunger

    Erste Kritik an Google-OS

    Ich wusste es! Google wird eine Weltmacht. Ich seh das so: Jahr 2012 - Google wählt den neuen amerikanischen Präsidenten. Jahr 2013 - Google deaktiviert jegliche militärischen Systeme - WELTWEIT Jahr 2014 - Jeder Mensch bekommt einen Microchip ins Hirn - sponsored by Google 2015 Totale...
  10. Herr Heisshunger

    Sofort «patchen»: Internet Explorer 6 & 7

    Hmmm ich frage mich noch immer wieso es "gewisse" Menschen einfach nicht fertig bringen wollen/können einfache Updates zu installieren! :eek: Wieso muss die ganze Welt unter den verseuchten Kisten derer leider, die nur denken: "Neues Update? Hab ich bisher nicht gehabt, brauch ich also auch...
  11. Herr Heisshunger

    Lausprecher bei Bedarf zuschalten

    Hallo zusammen Ich würde gerne mehrere Lautsprecher im Haus (Küche, Bad usw...) bei Bedarf an eine Homecinemaanlage zuschalten können. Weiss jemand wie ich das so machen kann, dass ich nicht jedes Mal lange fummeln muss? Oder gibt es vieleicht sogar eine Homecinemaanlage die das etwas...
  12. Herr Heisshunger

    Ein Paar Fragen zwecks i7-System

    Hallo zusammen Ich sollte jemandem helfen ein i7-System zu "basteln" und versuche jetzt mal 2 Versionen zu machen, eine günstige und eine "etwas leistungsfähigere". Da ich mich allerdings nicht grossartig auskenne mit Hardware nun ein Paar Fragen: Mainboard: Da gibt es ja riesige...
  13. Herr Heisshunger

    PC sendet ständig Daten

    Hallo zusammen Ich habe grad ein ziemliches Problem........ Und zwar sendet irgendein Programm so grosse Datenmengen, dass mein I-Net praktisch lahm liegt. Nur leider weiss ich nicht was da schuld ist... Weiss jemand ein Programm mit dem ich sehen kann welches Programm wieviel Datenverkehr...
  14. Herr Heisshunger

    [Suche] Gratis/Günstigen Flachbildschirm

    Hallo zusammen. ICh bin auf der Suche nach einem Flachbildschirm. Preis: So günstig wie möglich! Qualität: hauptsache er funktioniert noch einigermassen... Grösse: absolut egal Im Raum St. Gallen oder Winterthur könnte ich ihn allenfalls abholen. Würde mich freuen wenn jemand noch etwas...
  15. Herr Heisshunger

    Probleme mit Buffalos Software

    Hallo zusammen Ich habe mir (gezwungenermassen) einen Neuen PCI WLAN-Adapter gekauft und zwar einen von Buffalo. Jetzt habe ich folgendes Problem: Wenn ich versuche die dazugehörige Software zu installieren, kommt die Meldung, ich müsse als Administrator eingeloggt sein. Ich versuche das aber...
  16. Herr Heisshunger

    Grafikkartenfrage

    Schönen guten Tag allerseits Ich hab da ein kleines Problem: Beim PC meines Bruders ist die Grafikkarte ausgestiegen (eine NINVIDIA GeForce 8600 GT) Weiss jemand eine gute Ersatzkarte? Grüsse Herr Heisshunger PS: Eckdaten zum PC Prozessor: Intel(R) Core (TM) 2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz...
  17. Herr Heisshunger

    Neuer PC soll her -- Bitte um Rat

    Schönen guten Tag allerseits Da meine alte Laptop-Schwarte aus dem Jahre 2004 (oder sowas) so langsam aber sicher den Geist aufzugeben droht, habe ich beschlossen mir endlich mal n Neuen Pc anzuschaffen. Ich hab mich schonmal etwas in Onlineshops und in ein paar "echten" Läden umgeschaut, doch...
Oben