Suchergebnisse

  1. S

    I've bee pwned - Was tun?

    Ich habe untenstehende Nachricht erhalten: You've been pwned! von https://haveibeenpwned.com/ Verstehe aber nicht ganz, was ich nun tun soll.:( Von: Have I been pwned? [mailto:noreply@haveibeenpwned.com] Gesendet: Dienstag, 29. August 2017 23:49 An: ...@... Betreff: You're one of 711,477,622...
  2. S

    nichtverbundenes Netzlaufwerk Anzeige löschen

    Windows 10 Pro Im Datei-Explorer erscheinen Anzeigen von "nichtverbundenes Netzlaufwerk", die ich nicht löschen kann USBSTORAGE (\\EPSON20F2D9) (Y: ) MEMORYCARD (\\EPSON20F2D9) (Z: ) die nehmen mir Laufwerkbuchstaben weg (hier Y und Z). Wie kann man diese Explorer-Anzeigen löschen?
  3. S

    Ordner löschen geht nicht (Win 10 Pro)

    Beim Versuch einen Ordner im Windeows Explorer zu löschen kommt immer die Meldung: «Ordner wird verwendet». Und weiter: «Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da der Ordner (oder eine Datei darin) in einem anderen Programm geöffnet ist» Ich habe den Artikel im Kummerkasten von Gaby...
  4. S

    Whats up auf 2 Geräten synchronisieren

    Ich habe 2 Android Geräte: Samsung Galaxy Note 3 Samsung Galaxy Tab 2 Auf dem Note 3 habe ich schon länger Whats up eingerichtet. Nun habe ich es zusätzlich auf dem Tablet eingerichtet. Zum Tablet habe ich eine Zusatz SIM-Karte (Sunrise) zur Sim-Karte auf dem Handy gekauft. Problem: Die...
  5. S

    Kopieren auf externe Festplatte: Pfad/Dateiname zu lang

    Zu Archiv- und Sicherungszwecken kopiere ich meine Laufwerk-Inhalte über USB auf externe Harddisks (von 100 GB bis 2 TB Kapazität). Manchmal kommt beim Kopier-/Backupprozess die Meldung, der Dateiname (resp. Pfad der Datei) sei zu lang und das Kopieren wird verweigert und verlangt, dass der...
  6. S

    Sichern gegen Einbindung in Bot-Netze

    Ich habe z.Zt. meine (privaten) PCs und Notebooks (Windows 10) mit Windows Defender geschützt. Fragen: Muss ich mich auch dagegen schützen, dass meine PCs in Botnetze eingespannt werden? Welches wäre dann das empfehlenswerteste Schutzprogramm? Oder genügt für private PCs der Schutz mit...
  7. S

    Eckige Klammern [1] bis [99] aus Word-Text entfernen

    Leider funktioniert das nicht, wenn man in Word kopierte Wikipedia-Artikeltitel von der eckigen Klammer [Bearbeiten] befreien will. Weiss jemand, wie man in diesem Fall eine pauschale Löschaktion machen könnte?
  8. S

    Windows-Explorer stürzt ab

    Seit einiger Zeit stürzt mein Windows-Explorer immer nach wenigen Minuten ab. Ich habe Windows 7 (64-bit). Windows-Wartungs-Center>Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen gibt mir dazu folgende Angaben: Absturz von Windows Explorer (20.6.2012 16:45) Beschreibung Pfad der fehlerhaften Anwendung...
  9. S

    Unerwünschte Google/Yahoo!-Seiten

    Seit einiger Zeit habe ich beim Browsen im Internet (sowohl mit IE, Firefox, Chrome) folgendes sehr lästiges Phänomen: Wenn ich einen Link anklicke (grad vorher auch bei PCtipp!) erscheint ungefragt die Google-Homepage (zumeist) oder die von Yahoo! (seltener), zwar auf einem eigenen Tab im...
  10. S

    ADOBE PhotoShop + InDesign deaktivieren

    Ich sollte wegen Notebook-Wechsel dringend meine Adobeprogramme deaktivieren. Obwohl die Internetverbindung gut ist, melden die Deaktivierungsversuche von Adobe InDesign CS3 (Vers. 5.0) und Photopshop CS3 (Vers. 10.0): Deaktivierung fehlgeschlagen, Fehlercode 194:1 Die Deaktivierung von Adobe...
  11. S

    Tastatursprache und Korrektursprache unterscheiden

    Ich arbeite mit Word 2010. Bisher konnte ich auch in dieser Wordversion immer die Tastatur auf Deutsch (Schweiz) und die Korrektursprache für alle Dokumente auf Deutsch (Deutschland) eingestellt haben. Plötzlich ist diese Möglichkeit verschwunden (???). Nun erzwingt die Tastatureinstellung...
  12. S

    Heimnetzwerk ausgestiegen

    Ich habe mir ein Heimnetzwerk eingerichtet zur Kommunikation zwischen PC und diversen Notebooks (alle mit Windows 7 Prof oder Ultimate, Intel Core i5 oder i7) - das funktionierte über Monate tadellos, vor allem auch beim wireless synchronisieren ... Aber seit 3 Tagen ist das Heimnetzwerk...
  13. S

    [OUTLOOK 2010] Links nicht startbar

    Outlook - Links nicht startbar Ich arbeite seit einiger Zeit mit Outlook von MS Office Professional 2010. Plötzlich ist nun folgendes Problem aufgetreten. Wenn ich E-Mails mit anklickbaren Links (z.B. den "PCtipp"!) erhalte, dann kommt beim Anklicken solcher Links die Meldung: "Diesr Vorgang...
  14. S

    [OFFICE 2007] Wichtiges Update ist fehlgeschlagen

    Ich habe für Windows 7 Prof das automatische Update eingestellt. Täglich versucht es beim Herunterfahren des PCs ein "Wichtiges Update" zu installieren: "Update für 2007 Office Systems (KB981715), veröffentlicht am 13.4.2010 Leider schlägt der Installationsversuch seit Wochen täglich fehl! Auch...
  15. S

    Windows 7 auf Eee PC 1000H/XP

    Ich habe mit Windows 7 Prof (OEM) gekauft und dazu das Umzugsprogramm von O&O. Ausgangslage: - Den Eee PC 1000H/XP habe ich in die Partitionen C (System mit Windows XP) und D (meine Arbeitsdateien u.dgl.) aufgeteilt. Dazu kommt noch eine kleine Partition, die beim Kauf schon drauf war...
  16. S

    Wie Router als WLAN-Verstärker benutzen?

    Ich empfange mit dem neueren Wireless Router " Linksys Simultaneous Dual-N Band Wireless Router, Model No.: WRT610N V1", nun habe ich noch den bisherigen "Linksys Wireless-G Broadband-Router, Model No.: WRT54GL v1.1" im Vorrat. Frage: Da ich auch über weitere Distanzen (Nachbarhaus, auf dem...
  17. S

    Problem mit "Drahtlosnetzwerke anzeigen":

    Auf auf meinem Netbook EeePC habe ich seit der Installation eines neuen Routers Probleme mit der Anzeige der verfügbaren Netzwerkverbindungen. Eine Lösung ist nun unter Windows XP -> Dienste: "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" starten, dann unter "Eigenschaften von Drahlose...
  18. S

    [OUTLOOK 2007] Umlaute weg

    Häufig fehlen bei empfangenen E-Mails mit meinem Outlook sämtliche Umlaute - also die ä ö ü - woran könnte das liegen. Ich habe Outlook auf HTML eingestellt.
  19. S

    Papierkorb in Windows XP

    Ich habe keinen Zugang mehr zum Papierkorb, Symbol auf Desktop weg, auch sonst finde ich den Papierkorb nicht mehr. (Windows XP/SP2) Ich habe alle auffindbaren Anleitungen schon durchprobiert (Kontextmenü Anpassen, Wiederherstellung des Papierkorbs mit TuneUp Utilities 2009 - nichts hat geholfen...
Oben