Suchergebnisse

  1. R

    Mac-Tipp: QR-Codes fürs WLAN

    Nur für MAC? Habe dies auf dem PC schon vor genau einem Jahr gemacht: http://goqr.me/de/. Leider haben die meisten Gäste jedoch noch keinen QR-Scanner auf ihrem Phone...
  2. R

    Millennials sind leichte Beute für Online-Betrüger

    Was sind denn eigenlich Millenials? Ich dachte immer, es handle sich dabei um Leute die nach dem Jahr 2000 geboren wurden. So ist eine 37-jährige Person 1981 geboren... Danke für die Erläuterung im Voraus!
  3. R

    Maus und Tastatur: Welche Geräte sind die besten für mich?

    Den meiner Meinung nach wichtigsten Punkt betr. Maus haben Sie «vergessen» oder kennen ihn nicht: Stichwort Vertical Mouse! Ich hatte mir vor einiger Zeit mit einer herkömmlichen Maus einen hartnäckigen und auch sehr schmerzhaften Mausarm (auch Tennisarm genannt) eingehandelt. Das ist eine RSI...
  4. R

    Android: So kriegen Sie den Anklopfmodus zurück

    Wenn ich versuche, den Anklopfmodus zu aktivieren, erhalten ich die Meldung "Anklopfen - Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code". Bin ich der Einzige?
  5. R

    Test: Logitech MX Anywhere 2

    Ergonomie? Die wissen doch bei Logitech nicht einmal, wie der Begriff buchstabiert wird! Die einzige Maus, die ergonomisch ist, ist die «Handshake»-Mouse von evoluent.com. Habe deren 2, eine cordless für Rechtshänder und eine kabelgebundene für Linkshänder. Ich bin R-Händer, habe aber einen...
  6. R

    Microsoft Surface 3 im Test

    Da steht auf Seite 1:«Genau wie beim Vorgänger wird abermals ein Stylus mitgeliefert.» Und dann unter Fazit: « Rund 200 Franken für Type Cover und Stylus sind nicht wenig, diese auszugeben aber wohl nötig.» Was gilt jetzt? Und etwas Kauderwelsch: «Das Gerät selbst verfügt über einen USB...
  7. R

    Kann unter Windows 8 PDF-Files nicht löschen

    Seit einiger Zeit kann ich unter W8 PDFs nicht löschen. Wenn ich z.B. aus einem mit Dropbox verknüpften Ordner ein File auf den Desktop kopiere, so kann ich die Kopie löschen. Anscheinend habe diverse andere User das gleiche oder ein ähnliches Problem. Habe diverse Ratschläge ausprobiert...
  8. R

    Webcam Test

    Also bei mir hat sich überhaupt nix getan...
  9. R

    Avira AntiVir Rescue System

    Also meinen (virenfreien) PC bootet die CD zwar, aber dann ist Black-Screen, und es läuft gar nichts mehr... Ist das so gewollt? Wäre dem anders, wenn das System befallen wäre?
  10. R

    Deutsche Apple-Mitarbeiter wehren sich

    Zementiert meine Abneigung gegen Apple - widerliches Unternehmen in jeder Hinsicht, von A ( = Arbeitsbedingungen in der Produktion in China bis Verkauf in D oder CH) bis Z ( = Zulieferer, die geknebelt werden) ! Und der lächerliche Feldzug gegen Samsung... Kein Flash usw. usw. Aber sagen Sie...
  11. R

    Neuer Migros-Flyer mit «Tiefpreisschwur»

    " Tipp: In der PCtipp-November-Ausgabe, aktuell am Kiosk erhältlich, testen wir acht brandneue Ultrabooks ab 599 Franken. " Kann ich irgendwie nicht ernst nehmen, heute ist der 29. September und schon soll die Novemberausgabe aktuell am Kiosk erhältlich sein?? Kommt mir vor wie in den USA, wo...
  12. R

    Kaspersky Security Scan

    Auf meinem PC hat sich die Applikation als preisgekrönter Müll gezeigt: - Fatal Error, Install interrupted - You must reboot before, blabla... (2 x gemacht) - und noch so irgendeine Fatalerrorbullshitstörungsmeldung Und das soll ein Sicherheitsprogramm sein?
  13. R

    Windows 8 angetestet

    Was ist denn das für eine Sprache? - «Pfunde wuchern»? - «Alleinstellungsmerkmale» oder ähnlich? Und sonst noch einige drollige Ausdrücke. Oder kann ich etwa nicht Deutsch??
  14. R

    Fehlermeldung «AppleSyncNotifier.exe» beim Starten

    Am Schluss des Artikels steht: «Anschliessend können Sie die neuesten Versionen von iTunes und QuickTime wieder installieren, sofern Sie sie brauchen.» In diesem Satz fehlt das Wort WIRKLICH (=wirklich brauchen). Ich weiss, warum ich meinen PC radikal Apple-free halte! Die Probleme fangen...
  15. R

    MediaMonkey

    Seit einer Woche ist MM in der Version 4 draussen. Nunmehr auch Video-Player, und das nicht schlecht... MM ist meiner Meinung das Beste Tool für "serious music collectors" (wie sie es in der Eigenwerbung sagen). Vor 5 Jahren habe ich die "MediaMonkey Gold - Lifetime License" erworben: eine der...
  16. R

    Weather Watcher Live

    Wer ist bescheuert genug, für so etwas Geld hinzublättern? Mein Android sagt es mir gratis, und Windows 7 hat auch das entsprechende Gadget...
  17. R

    Videos/Filme: Keine Thumbnails mehr sichtbar

    Seit einiger Zeit erscheinen auf meinem Haupt-PC im Windows-Explorer in der Ansicht/View "Thumbnails" (weiss den offiziellen deutschen Ausdruck für diese daumennagelgrossen Symbole nicht mehr) keine Vorschaubilder für Videos/Filme mehr. Die gleichen Filme auf meinem 2. PC (via Wechsel-HD) werden...
Oben