Suchergebnisse

  1. Midori

    Neue Festeplatte

    Wenn du Games darauf installieren willst und dir kurze Ladezeiten (mehr FPS gibt's damit nicht) wichtig sind, empfehle ich eine SSD: Samsung QVO 4 TB Ansonsten sowas: Toshiba X300 4 TB oder P300 4 TB Was äquivalentes von WD (WD Blue gibt es nach wie vor noch) ist genauso gut. Wie Pogo sagte ist...
  2. Midori

    Bitte nicht stören-Einstellungen bei Android 10

    Falls du Do Not Disturb in den Schnelleinstellungen hinterlegt hast, kannst du darauf lange gedrückt halten und du wirst in das entsprechende Einstellungsmenü geführt. Dort gibt es bei mir (Samsung Galaxy S10, One UI 2.5) ein Untermenü "Ausnahmen zulassen", wo ich definieren kann, dass...
  3. Midori

    Apple: Akku-Tausch und Reparaturen werden einfacher

    Der Link zu den weiteren Informationen scheint nicht hinterlegt zu sein. Wolltet ihr auf diese Seite verweisen? Dieser Schritt ist sicherlich nichts negatives und geht in die richtige Richtung. Dennoch sehe ich es als eine schlechte Geschäftsentscheidung, wenn ein unabhängiger Reparaturshop an...
  4. Midori

    Test: Apple iPhone X

    Gratuliere, ihr habt es geschafft, einen Testbericht zu verfassen, ohne mit einem Wort auf den Preis einzugehen. "Stattdessen" empfehlt ihr implizit auch noch eine Versicherung für 250.- SFr. Dass darüber hinaus trotz Schnelladeunterstützung ein 5-Watt-Netzteil beigelegt wird ist einfach nur...
  5. Midori

    Microsoft bestätigt das Ende von Windows 10 Mobile

    War absehbar, trotzdem sehr, sehr schade. Ich fand bzw. finde WP / Windows Mobile das beste Betriebssystem bzgl. Bedienung und Personalisierbarkeit. Momentan benutze ich Android 8.0 und da habe ich die Wahl zwischen hässlichen Widgets und/oder nichtssagenden Symbolen auf dem Startbildschirm...
  6. Midori

    Test: Asus AsusPro B9440U

    Na aber... Finde es toll, dass ihr auch mal Businessgeräte testet - auch wenn diese von Asus sind. Allerdings finde ich einige Punkte etwas undifferenziert: Full HD auf 14 Zoll ergibt eine Auflösung von 157 ppi. Ich meine, das ist mehr als ausreichend und ich arbeite oft mit Excel auf 14 Zoll...
  7. Midori

    Erschreckend: Jeder kann auf Google Öffnungszeiten anpassen!

    Was genau ist jetzt daran erschreckend? Dass es Menschen gibt, die falsche Angaben machen um anderen zu Schaden? Das ist ja wohl kaum etwas Neues. Ich sehe hier ganz klar nicht Google in der Schuld und auch nicht in der Pflicht, das Konzept zu ändern. Schliesslich ist es ja genau die Absicht...
  8. Midori

    Microsoft rollt Windows 10 Mobile aus

    Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn MS wirklich für alle Phones noch das Update auf Windows 10 Mobile ausgeliefert hätte. Leider sah ich darin noch den grössten Pluspunkt von Microsofts Betriebssystem. OK, das Lumia 1520 wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht, so gesehen wird eine mehr als...
  9. Midori

    So schlägt sich Windows 10 Mobile im Praxistest

    Kein regelmässiger WP User, hm? Dieses "neuerdings" liegt drei Jahre zurück; Multitasking gibt es schon seit WP8 (2012), weiss aber nicht genau ob "out of the box" oder erst nach einem Update. Die Begeisterung hält sich bei mir immer noch in Grenzen... Ich vermute weil sich das ganze irgendwie...
  10. Midori

    Microsoft startet in die Apple-Grossoffensive

    Wohl eher nicht ;-) meines Wissens sind es 3 GB RAM und 32 GB Flashspeicher. Ausserdem finde ich es in Zeiten überteuerter Phones erwähnenswert, dass der Speicher erweiterbar und der Akku austauschbar ist. Klingt eigentlich genau nach dem Phone, nach dem ich gesucht habe - wäre da nicht das...
  11. Midori

    HTC Desire 728G: 5,5-Zoll-Handy für 299 Franken

    Immer, wenn so grosse "Smart-"Phones vorgestellt werden, kommt mir eine Aussage eines Professors in den Sinn: "Zu Beginn der Entwicklung versuchte jeder, möglichst kleine, kompakte Handys herzustellen. Jetzt, da der Druck etwas weg ist, produziert man grössere Phones, um Kosten zu sparen." Und...
  12. Midori

    MacBook 12 Zoll (early 2015)

    Habe mir das Gerät kürzlich in einem Apple Store angeschaut. Design finde ich definitiv eine Augenweide, v. a. die graue Variante hat mich sehr angesprochen. Auch technisch bin ich beeindruckt: so kleines PCB, so viel Akku. Das Force Touch Trackpad finde ich äusserst gelungen; egal, wo auf der...
  13. Midori

    Android-Sicherheitslücke: 60 Prozent aller Anwender betroffen

    Hab es doch gleich gedacht: agressive "Aussenpolitik" lenkt von Problemen in der "Innenpolitik" ab. Bei der Konkurrenz unter dem Deckmantel von Kundensicherheit Sicherheitslücken veröffentlichen, selbst aber unfähig, eigene Probleme zu lösen. Solches Verhalten sieht man gerne.
  14. Midori

    Warum der iPod Classic sterben musste

    Ihr wollt mir nicht sagen, dass Apple bis 2014 ein (mobiles) Gerät mit einer ratternd rotierender radaumachender runder Festplatte verkaufen konnte? Natürlich fand das keine Käufer mehr... Selbst mein 8-jähriger MP3-Player setzt auf Flash. Weiss ja nicht ob der iPod Classic so heisst, weil er...
  15. Midori

    Das bringt Windows Phone 8.1

    Och, weshalb so langweilig von oben her wischen, wie bei iOS, Android und Symbian..?! Etwas "mehr Blackberry" wäre für mich Windows-Phone-typischer gewesen: vom Startscreen her ein Wisch nach rechts und schon hat man alle Infos & die wichtigsten Einstellungen. Erspart das mühsame nach oben...
  16. Midori

    WLAN - Keine Verbindungen verfügbar

    Hallo allerseits, brauche mal wieder eure Hilfe... Und zwar geht es um das WLAN-Modul Intel WiFi Link 5100 AGN meines Lenovo IdeaPad U350. Internet via Kabel funktioniert tadellos, aber wenn kein Kabel angeschlossen ist, wird auf dem Desktop das "WLAN-Treppensymbol" mit einem weissen Kreuz auf...
  17. Midori

    Erste Windows-8.1-Update-Neuerungen durchgesickert

    Ohje, jetzt ist Windows auch auf diesem Niveau angekommen, dass jede noch so kleine Änderung gross angepriesen wird. Bin seit Windows 8.1 nicht mehr so zufrieden wie noch zuvor. Reader stürzt zwischendurch einfach so ab und hat - wie die eine oder andere App auch - unverhältnismässig lange, bis...
  18. Midori

    SGS2: Display kaputt - Daten noch zu retten?

    Habe auch mal wieder ein Problem bzw. eine Kollegin... Bei ihrem Galaxy S2 ist das Display gebrochen (fragt mich nicht wie), Display schwarz, Touchscreen reagiert (vermutlich) nicht mehr. Es startet noch und wird vom Computer als "Tragbares Meidenwiedergabegerät", nicht aber als...
  19. Midori

    Marktübersicht: Die besten Tablet-PCs

    Finde es enttäuschend schwach, dass es nicht ein einziges Windows-Tablet in den Artikel "geschafft" hat. Wird mir hier langsam definitiv zu einseitig.
  20. Midori

    Blitzschnell: Thunderbolt 2 als Erweiterungskarte

    Hui, da würde ich mir aber einen Kauf glatt überlegen! Der lahme USB-Standard bzw. die langsamen Geräte dazu treiben mich bisweilen auf die Palme. Und wozu aufregen, wenn es besser geht. Finde das ganze Konzept sehr interessant: ein Anschluss für alles. Aber mit genügend Leistung, nicht wie USB.
Oben