Suchergebnisse

  1. Gaby Salvisberg

    remote.plenigo.com

    Hallo Pagnol Via Plenigo lässt unser Verlag die Logins verwalten, so auch das "Mein PCtipp"-Konto. Siehe auch: https://www.pctipp.ch/praxis/in-eigener-sache/tipps-pctipp-forum-2747990.html Herzliche Grüsse Gaby
  2. Gaby Salvisberg

    PCtipp auf iPad (App PCtipp e-paper) Freischaltcode?

    Hallo beatgr - und willkommen im PCtipp-Forum Ich habe kein iPad, um das auszuprobieren. Aber könnte es sein, dass die Kunden- bzw. Abonummer gemeint ist? Vielleicht hilft dieser Artikel: https://www.pctipp.ch/praxis/in-eigener-sache/pctipp-pdf-via-app-lesen-2788487.html?ganzseitig=1 Herzliche...
  3. Gaby Salvisberg

    SUMo-Entwickler KC Softwares macht die Schotten dicht

    Das ist im Artikel, den ich in der Meldung (bei der Aufzählung der möglichen Ersatztools) angegeben habe, natürlich auch verlinkt: https://www.pctipp.ch/downloads/tools/tool-woche-wingetui-2870188.html
  4. Gaby Salvisberg

    Kommentar: Haben wir bald chinesische Verhältnisse?

    Ich gehe (bin seit vielen Jahren Nichtfliegerin) davon aus, dass die Airlines von sämtlichen Passagieren sowieso schon einiges an Daten haben: den kompletten Namen die Adresse das Geburtsdatum Reiseroute das Foto im Pass/auf der ID Identität der Begleitung (wer hat für welche 2 Personen...
  5. Gaby Salvisberg

    Play Store: Google Play Points jetzt verfügbar

    Ist derselbe Unsinn wie die nervenden "Microsoft Rewards", über die ich mich hier schon ausgelassen habe: https://www.pctipp.ch/praxis/windows/windows-suchhighlights-punktesammelei-abstellen-2787767.html Bin schon dran an einer Recherche, wie man das bei Google abstellt.
  6. Gaby Salvisberg

    SUMo

    Yep, bin gerade an einem Artikel. In den heutigen Newsletter hat ers zwar nicht mehr geschafft, aber ich bringe ihn dennoch heute schon (und morgen wird er dann vermutlich auch noch im Newsletter sein).
  7. Gaby Salvisberg

    Mein Monat mit Linux

    Ups! Da hast du völlig recht, PCubuntu. Offenbar ist das bei der Übernahme aus dem Heft verlorengegangen. Dort stands am Zeilenende und wurde wohl für ein Trennzeichen gehalten. Ich ändere es gleich. Herzliche Grüsse Gaby
  8. Gaby Salvisberg

    Outlook: Keine Bilder in Mails

    Hallo Melker Unterhalb des Absenders mit dem runden Symbol siehst du einen kleinen Text: Was geschieht, wenn du dort auf den unteren der zwei Sätze klickst? Herzliche Grüsse Gaby
  9. Gaby Salvisberg

    Smart-Home-Tipps: So hilft ein VPN gegen Hacker

    Hallo Ja, Artikel, über denen ausdrücklich "Publireportage" steht, sind Werbeartikel. Das ist aber nicht nur beim PCtipp so. Beste Grüsse Gaby
  10. Gaby Salvisberg

    Das Oppo-«Aus» in der Schweiz

    Ich könnte mir vorstellen, dass auch dieser Umstand etwas damit zu tun hat, von dem Oppo schon ein Weilchen vor den Medien Wind bekommen haben dürfte: https://www.pctipp.ch/news/smartphones/google-bringt-pixel-smartphones-endlich-in-schweiz-2888305.html Für Android-User gibts damit einen...
  11. Gaby Salvisberg

    Gedruckter Media-Markt-Flyer ohne Preisangaben

    War offenbar doch nur ein Versuchsballon seitens Mediamarkt: https://www.pctipp.ch/news/flyer-check/media-markt-klein-test-2888939.html Kommentare dazu hier: https://forum.pctipp.ch/index.php?threads/media-markt-gibt-klein-bei-alles-nur-ein-test.47920/
  12. Gaby Salvisberg

    Windows 11: Katalog-Ordner im Explorer

    Hallo toupian Im ersten Absatz, gleich unter dem Zwischentitel "Katalog (Gallery) entfernen" steht Folgendes: Kann es sein, dass es daran liegt? Herzliche Grüsse Gaby
  13. Gaby Salvisberg

    Wann kaufen? Preisentwicklung, Black Friday etc.

    Hallo LukeW - und willkommen im PCtipp-Forum Was Digitec, Brack & Co. für den Black Friday planen, wissen die Unternehmen derzeit vermutlich selbst noch nicht so genau. Ich selbst kaufe mir eigentlich nur noch Fertig-PCs und -Notebooks, wobei ich inzwischen sehr auf eine gewisse...
  14. Gaby Salvisberg

    Texterkennung bei Frakturschrift nach dem Scannen als PDF-Dokument

    Beeindruckend, Billmar! Das ist zwar nicht perfekt, bekommt aber deutlich mehr gebacken als gedacht. @grgartner Und sonst gibts mancherorts Institutionen, die sich ums Archivieren historischer Schriftstücke kümmern. Etwa im Kanton Zürich ist hierfür das Staatsarchiv zuständig...
  15. Gaby Salvisberg

    Schweizer Lifetime-Cloud reduziert: pCloud feiert Unity Day

    Das ist eine "Publireportage", auch bekannt als bezahlte Werbung. Vermutlich hat man den falschen Aktionslink eingefügt.
  16. Gaby Salvisberg

    Neues Outlook: Wo ist die AutoKorrektur?

    Salü Andi_Beo Du hast recht. Im "neuen Outlook" (habe es kurz ein- und dann wieder ausgeschaltet) bin ich auch nicht mehr fündig geworden. Es gibt zwar eine Funktion "Editor". Die lässt sich auch aufrufen, indem man im Mail-Entwurf z.B. mit rechts auf ein falsch geschriebenes Wort klickt. Das...
  17. Gaby Salvisberg

    Gelöst Zwischenablage funktioniert nicht

    Hallo MaraLanka - und willkommen im PCtipp-Forum Könnte eine Sicherheitssuite oder (gerade in der Pro-Version) eine Gruppenrichtlinie dreinfunken? https://www.pctipp.ch/praxis/windows-10/windows-10-zwischenablageverlauf-laesst-aktivieren-2550150.html Herzliche Grüsse Gaby
  18. Gaby Salvisberg

    ASUS Problemchen und Ärger

    Funktioniert Fn+Esc?
  19. Gaby Salvisberg

    Kontakte in iPhone abspitzen

    Hallo Esmusiha Liegt der Papier-Ausdruck in einer relativ guten Qualität vor? Vielleicht lässt sich etwas mit Einscannen und OCR-Text-Erkennung machen. Falls du den Google-Account aus deiner Android-Zeit noch hast, könnte etwas wie dieser Ansatz helfen...
  20. Gaby Salvisberg

    Swisscom: Wird Zwei-Faktor-Authentifizierung jetzt erzwungen?

    2FA ist schon überaus sinnvoll. Das Problem ist aber nicht 2FA an sich. Sondern, dass Swisscom die 2FA ausschliesslich über jenes Gerät zulässt, welches mit der zugehörigen Mobile-Nummer verbunden ist. Sei es via Mobile-ID, sei es, indem man auf dem Smartphone WLAN deaktiviert und damit...
Oben