Suchergebnisse

  1. I

    Messenger: Satzzeichen sind passé!

    Das erinnert mich an eine Textstelle eines Buches von Terry Pratchett: "Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist."
  2. I

    Cortana blamiert Microsoft-CEO

    Vielleicht haben Schiller und Nadella ihren jeweiligen digitalen Sprachassistenten zuwenig Lohn ausbezahlt :D... Eine Clinton-ähnliche Affäre ( https://de.wikipedia.org/wiki/Lewinsky-Aff%C3%A4re ) wäre meine zweite Vermutung... Edit: hui, da klemmt ein ä im Link...
  3. I

    Der Server-Raum des Grauens

    Kommt etwa aus dem Bereich "Server Administration" der Spruch "never touch a running system" ...? Eine andere Aufwärmübung für Lehrlinge wäre "such den Wackelkontakt" :) .
  4. I

    Mit Anti-Drohnen-Schminke und Alu-Hut

    Einerseits ist doch sowieso bald Halloween, und in ein paar Wochen Fasnachtsbeginn in der Schweiz :D . Irgendwie hab ich das Gefühl von "was für ein Zufall"...... ....*Aluhut aufsetz* .
  5. I

    Nationalräte wollen Chip-Implantat für Kriminelle

    Ein Mikrochip -unter die Haut operiert- soll eine abschreckende Wirkung auf "potentielle Wiederholungstäter" haben? Werte Frau Amaudruz, was denken Sie, was ein gechipter Gewaltverbrecher versucht, sobald Dieser mal einige Stunden Freigang "geniessen" darf? Wenn es kein GPS-Chip ist, der in...
  6. I

    Der Kreml bestellt Schreibmaschinen

    Schreibmaschinenpapier könnte sich zu einem Vorteil entwickeln: - es dauert eine Weile bis die paar Dutzend Seiten eines "Geheimnisses" zwecks Speicherung auf einen Stick eingescannt sind -> je länger (je mehr Seiten), desto wahrscheinlicher wird der Agent entdeckt. - manche "Geheminisse" sind...
  7. I

    Sky testet sprechende Zugfenster

    Das erinnert mich an einen Sci-Fi von John Carpenter (Wiki-Link) : http://de.wikipedia.org/wiki/Sie_leben http://www.google.com/search?q=they+live+%28film%29&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=yZ_aUb-7E6Os7Qa3soCIAQ&ved=0CAkQ_AUoAQ&biw=1280&bih=855#imgdii=_ /away from komputerkiste, Sonnenbrille...
  8. I

    Nvidia zeigt Referenz-Smartphone

    Mal sehen wie lange es dauert bis nVidia von der Kundschaft weichgeklopft ist und das Phoenix doch noch auf den Markt bringt :D .
  9. I

    Dateien via Kamera vom PC aufs Handy laden

    Ziemlich eigenartige Ansicht von Fujitsu, dass der Datentransfer heutzutage kompliziert / komplex sein soll. Ich stöpsel das eine Ende vom Datenkabel in einen USB des Rechners, das andere Ende in die Datenbuchse meines Smartphones, das OS des Rechners kapiert automatisch, was Sache ist und...
  10. I

    Mapplegate: Apple gesteht Fehler ein

    Ich frage mich wirklich, wieviele "Chefköche" an wievielen Seilen bei Apple ziehen. Mal hü, mal hott..... *bissiger Sarkasmus an* Anscheinend ist die einzig genaue Position in applemaps die letzte Ruhestätte von Steve Jobs - in Welcher Dieser momentan grade mit Überschall rotieren dürfte...
  11. I

    Apple vs. Samsung: Jetzt ists an der Jury

    (man beachte das Fettgedruckte) Vertraue nie einer Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast :D. *grosse Popcornbox hinstell* Bei allem Respekt, aber meine Woche ist gerettet.
  12. I

    Google lässt Lego im Chrome aufleben

    Nicht nur reale Bauwerke aus aller Welt lassen sich mit Lego nachbilden, auch zum Beispiel Raumschiffe wie die "Rifter" (steuerbares Kampfschiff einer Fregattenklasse), aus dem MMO "EvE online" : http://lego.cuusoo.com/ideas/view/11619 Wen es jetzt in den Fingern juckt, hatte früher sicher...
  13. I

    Logitech G600 MMO Gaming Mouse

    Vielleicht hantieren die Mitarbeiter neuerdings gerne mit den Naga-Mäusen von Razer herum ;). Jedenfalls ist für mich eine grosse Ähnlichkeit der Daumentasten bei Naga und G600 gegeben. Handkehrum, ein Produktevergleich zwischen beiden Mäusen wäre interessant.
  14. I

    Die 50-Gigapixel-Kamera

    *Sarkasmus* Was will denn das US-Militär filmen, etwa die Sackhaare der Filzlaus, die sich mit dem Korporal unterhält? */Sarkasmus* :D
  15. I

    Do-Not-Track: Microsofts IE10 sorgt für Ärger

    Ehmmm... Dazu interessiert mich, ob W3C diese Spezifierung nachträglich geändert hat oder bevor M$ die d-n-t Einstellung auf Standart "enabled" gesetzt hat. So wie es sich jetzt aus dem Text herausliest, ist W3C nach M$ draufgekommen "Oh, sie sind kundenfreundlich geworden, das geht so nicht...
  16. I

    The Pirate Bay trickst die Behörden aus

    Da werden Private oder Firmen, deren IP auf der Blackliste landen, weil sie übers Wochenende mal kurz die Server / DSL-Modems 'runtergefahren /neu gestartet haben und PirateBay deren IP erhielt, sich freuen :D. Oder gibt es noch immer Adressen im IPv4-Pool? Jedenfalls werden die IP-Bans mit...
  17. I

    The Leap funktioniert tatsächlich

    Im ersten Moment denkt man beim Betrachten der LEAP-Videos an "Minority Report" + Tom Cruise in der Polizeizentrale beim Sichten am Bildschirm. Dabei trägt Tom dort noch sogenannte "Cybergloves", also Handschuhe mit eingenähten Sensoren. Mal sehen wie sich die Technik weiterentwickelt, ehrlich...
  18. I

    Windows 8 ist zu schnell fürs BIOS

    Mein erster Gedanke beim Artikellesen war "...und wenn man vor Windowsboot die Programmzeilen setzt ''warte auf Tastendruck um das booten fortzusetzen, ansonsten warte auf *insert Taste für Bootmenu* '' " und nach dem Artikel kam der Gedanke "...mooooment, it's Windows, fastboot is a...
  19. I

    Google: eine AGB für alle Dienste

    Hierzu fällt mir nur das Kurzgedicht aus "Herr der Ringe" ein: "One AGB to rule them all, ...." ;)
  20. I

    Das Smartphone mit den Augen steuern

    Hoffentlich erschrickt dann Niemand in der Beiz, wenn plötzlich die Sprachapplikation den Spruch ablässt "Schau mir ins Kameraauge, Kleiner!" ;)
Oben