Suchergebnisse

  1. B

    VBA: Bereich nach Spalten mit Kriterien filtern

    Guten Tag Ich habe in Excel folgenden Bereich: Range(Cells(firstRow, firstColumn), Cells(lastRow, lastColumn)) Nun sollen aus diesem Bereich nur jene Spalten ausgewählt werden, welche in Zeile 20 nicht leer sind. Hat jemand eine Idee, wie das in VBA zu bewerkstelligen ist? Gruss boott
  2. B

    WVERWEIS negieren

    Guten Tag Kann man in einer Excel-Tabelle eine negierte Variante von WVERWEIS verwenden? Konkret möchte ich mittels Bedingter Formatierung Zellen dann formatieren, wenn WVERWEIS nichts findet; also genau dann, wenn WVERWEIS(2;I4:S4;1;0) die Zellen nicht formatieren würde. Freundliche Grüsse boott
  3. B

    Dateien von Smartphone auf Computer übertragen

    Guten Tag Ich muss auf meinem Computer (Win7) immer wieder Bilder und Videos von diversen Smartphones (aller Marken) empfangen können. Dies würde ich der Geschwindigkeit wegen gerne über ein Adhoc-Netzwerk oder ein Virtuelles WLAN (welches existiert) bewerkstelligen. (Ein übliches WLAN sowie...
  4. B

    VLC automatisch pausieren zwischen Tracks

    Guten Tag Kennt jemand eine Möglichkeit, den VLC media player so einzustellen, dass das Abspielen am Anfang jedes nächsten Tracks pausiert (statt am Ende des letzten, wie ich die Einstellung kenne) sowie zur nächsten automatischen Pause (am Ende oder Beginn der Tracks) springt, wenn man die...
  5. B

    Daten synchronisieren

    Guten Tag Ich suche Software zur (möglichst automatischen) Synchronisation eines Laufwerkes zwischen zwei Computern. Darüber hinaus sollte auch Outlook synchron gehalten werden. Der Abgleich sollte über das lokale Netzwerk (nicht Internet) funktionieren. Ich hab mal einen alten Forumseintrag...
  6. B

    Flash auf Videoeingang

    Guten Tag Ist es möglich, ein Flash-Video (z.B. swf) auf einen Videoeingang des Computers zu legen? So, dass der Flash-Video als Kamerabild genutzt werden kann? Ich möchte in einer Software einen Flash-Video als Hintergrund haben. Dies ist leider nicht direkt möglich, deshalb möchte ich die...
  7. B

    PowerPoint Verbindungspunkt

    Guten Tag, Kann mir jemand erklären, wie sich folgendes bewerkstelligen lässt?: Ich möchte zwei Linien miteinander verbinden, so, dass wenn ich die eine Linie verschiebe, der Verbindungspunkt auch mitverschoben wird; sprich, wenn ich die eine Linie verschiebe, sollte sich der Endpunkt der...
  8. B

    Acrobat einzelne Formularfelder schützen

    Guten Tag, Acrobat ist zwar nicht unbedingt eine Büro-Suite, aber ich denke, diese Frage gehört doch hier hin. Also, ich habe ein Formular, in dem nur einige Formularfelder bearbeitbar sind. Die anderen möchte ich mittels Passwort geschützt haben. Schützen konnte ich sie. Ich möchte nun...
  9. B

    Excel Makro Text aus InputBox

    Guten Tag Ich habe folgendes Makro (Ausschnitt): Dim Eingabe As String Eingabe = InputBox("Bitte geben Sie das Startdatum ein" & vbCrLf & "Bei ungültiger Eingabe können Sie das Datum nachträglich in der Ersten Zeile der Tabelle einfügen") Range("B7:K7").Copy...
  10. B

    [EXCEL] Bedingte Formatierung

    Guten Tag, Ich möchte eine Zelle B10 bedingt formatieren. Die beiden Formeln dazu lauten wie folgt: =(C10=1) -> (@) =(C10=2) -> (@) Das funktionniert unterdessen soweit, so gut. Wenn aber C10=0, dann sollte die Formatierung eigentlich zum Ursprung zurückkehren; es wird aber zur Formatierung...
  11. B

    Excel: Schaltfläche mittels Makro kopieren

    Guten Tag, Ich habe eine Schaltfläche, die ein bestimmtes Makro ausführt. Nun möchte ich mit einem anderen Makro diese Schaltfläche kopieren. Geht das? Mit einer Makro-Aufzeichnung kam ich leider nicht weiter, da nur das Einfügen geschrieben kommt, nicht jedoch das eigentliche Kopieren...
  12. B

    Excel Makro mehrere Zellen/Bereiche in Code

    Guten Tag Ich habe folgenden Code innerhalb eines Makros: Set rngFind = Rows(i).Find(strTitel, _ LookIn:=xlFormulas) Nun soll Rows(i) ersetzt werden durch die folgenden Zellen: Cell(i,3), Cell(i,14), Cell(i,16) und noch einige weitere. Wie mach ich das am Besten? Nach Cell(i,14)...
  13. B

    Fehler in Makro gesucht

    Guten Tag, Ich hab mir ein kleines Makro gebastelt: Sub HyperlinksErstellen() i = 9 Do i = i + 1 If Cells(i, 2) = "" Then Cells(i, 2).Value = "=WENN(C" & i & "="""";"""";HYPERLINK($B$8&C" & i & "&"".sng"";""Herunterladen""))" Cells(i, 1).Value = "=WENN(C" & i &...
  14. B

    HTML einbinden mittels PHP

    Guten Tag Ich habe eine datei tpl.normal.html die, wie es der Name sagt, eine Vorlage ist. In diese Vorlage möchte ich eine andere Seite (home.html) einbinden. Das Ganze möchte ich mit index.php erreichen. Bisher siehts aus wie folgt (und muss nicht so bleiben): In tpl.normal.html steht an...
  15. B

    Audioformat gesucht

    Guten Tag Ich möchte meine Musik-CDs auf dem PC verlustlos speichern. Bisher habe ich sie mittels CDex als WAV-Dateien extrahiert. Nun möchte ich aber auch gerne ID3-Tags in der Datei gespeichert haben, was mit WAV-Dateien von CDex nicht funktionniert. Auch wenn ich die Daten im VLC-Player oder...
  16. B

    [HTML] Infobox

    Guten Tag, Ich schreibe ein Tagebuch in HTML. Damit ich Autovervollständigung und andere Vereinfachungen habe, schreibe ich die Einträge jeweils in Word 2007 und nicht im HTML-Editor. Nun möchte ich noch Blder einfügen, die aber bei mouseover grösser und vor dem Text und der Tabelle (die...
  17. B

    Hyperlink Datei herunterladen

    Grüezi, Ich habe im Internet mehrere hundert Dateien, die ich in einer Excel-Tabelle aufgelistet habe. Nun möchte ich Hyperlinks zu den jeweiligen Dateien. Das Problem liegt nun darin, dass das eine Art Textdateien sind, die der Browser beim Anklicken öffnet und nicht herunterlädt, wie ich das...
  18. B

    Helligkeit Adobe PremierePro CS3

    Guten Tag, Ich habe Filmmaterial, von welchem ein Teil, wie es so häufig vorkommt, teils weiss und teils schwarz ist (Obwohl beides farbig wäre). Die schwarzen Bereich sind mir eigentlich noch egal, aber bei den weissen müsste die Farbe, die dahindersteckt hervorkommen. Ich möchte das Weiss...
  19. B

    CDex funktioniert nicht immer (funktioniert nur als Administrator)

    Guten Tag, Wenn ich CDex als Administrator ausführe habe ich kein Problem, wenn ich es jedoch nicht als Administrator ausführe, sagt mir das Programm immer, ich müsse einen Treiber dafür installieren. Ich kann es dann jeweils auch nicht benutzen. Wie kann ich das beheben? Vielen Dank Boott
  20. B

    Krieg: Administrator vs. Nicht-Administrator

    Guten Tag, Wenn ich als Administrator auf einem USB-Stick etwas abspeichere, kann ich als Nicht-Administrator davon nichts mehr verschieben und nichts mehr löschen . Sprich: Ich kann nichts mehr ändern. Dasselbe Problem habe ich auch, wenn ich von meinem Administratorenkonto etwas über die...
Oben