Suchergebnisse

  1. F

    Fünf simple Datenschutztricks im Internet

    Ich würde ja sehr gerne mal ein "Daumen hoch" oder ähnlich senden für eure tollen "Youtubs", aber ich hab noch nicht hereus gefunden, wo ich das "Daumen hoch" anklicken kann.
  2. F

    Windows 11: Katalog-Ordner im Explorer

    Super Beitrag. Funktioniert bestens. Superhilfe. Freundliche Grüsse - Franz Burri
  3. F

    CPU-Ratgeber: Hardware-Tipps für Prozessoren von AMD, Apple, Intel und Qualcomm

    Sehr geehrter Herr Diggelmann. Endlich mal eine, auch nicht nur für den Crack, verständliche Aufklarung. Echt super - herzlichen Dank. Franz Burri
  4. F

    Widerspenstige Partition auf USB-Laufwerk loswerden

    Super Artikel - Habe riesen viel gelernt. Herzlichen Dank
  5. F

    Windows 11 - Installationsfehler – 0x80070103

    Allerherzlichsten Dank, Daniel, scheint mir ein sinnvoller Tipp zu sein. Ich probiere. Werde dich über Erfolg und/oder Misserfolg dann kurz informieren. Freundliche Grüsse - Franz Burri
  6. F

    Windows 11 - Installationsfehler – 0x80070103

    Wer kann mir da helfen. Nach tagelangem Googeln, auch bei Microsoft, hat keiner der gefühlt 1000 Tips geholfen Herzlichen Dank allen Tipp-Geber/innen zum Voraus
  7. F

    swisstopo-App: Die neue App im Detail

    Hi "Flo". Swisstopo hast du obersuper erklärt. Ich verwende diese App richtig viel.
  8. F

    Blue Sport: Kundenfreundlichkeit geht anders

    Grüezi "Flo" (deine Wortschöpfung) Super Artikel. Bin identischer Meinung. Habe z.Zt. "MySport Pro". Ich mache es wie "Dave36". Habe aber bereits per Ende April gekündigt. Werde anschliessend auch bei SKY abonnieren. Abgesehen davon, Sport ist nicht "System relevant". Wenn dann für mich mal eine...
  9. F

    Ein Guide durch den USB-Dschungel

    Grüezi Charlito Herzlichen Dank für deine Erläuterungen. Grüsse - Franz
  10. F

    SBB: Sorgt EasyRide für Probleme?

    Guete Tag "Flo" Herzlichen Dank für den Bericht. Meinerseits, ich benutze immer EasyRide in der SBB App. Hatte noch nie nur das geringste Problem. Die Probleme liegen wohl eher beim "nicht anwenden können". Grüsse Franz Burri
  11. F

    Systemabbild mit dem Aomei Backupper erstellen

    Grüezi Frau Gaby Salvisberg Ein toller Artikel. Endlich mal eine Anleitung für ein System Backup, welche auch ich als relativer Nobody verstanden habe. Habe dabei auch erstmals begriffen, was ein "Bitlocker" ist. Herzlichen Dank und freundliche Grüsse - Franz
  12. F

    Ein Guide durch den USB-Dschungel

    Der Herr "Flo" versucht, riesen bemüht, Klarheit zu schaffen in den USB Dschungel. Aber es wurden soviele USB-Typen beschrieben, dass bei mir der Dschungel noch erheblich grösser wurde. Wie ein "Thunderbolt" Stecker aussieht ist nirgends zu sehen, jedenfalls meine Wenigkeit weiss immer noch...
  13. F

    Tschüss Chrome - daran müssen Sie denken

    Hallo Gaby Allerherzlichsten Dank für deine nette Hilfe "Google Chrome" ausmustern Ich lese immer gerne deine Beiträge. Sie geben mir, als eine Art "Praktiker", immer tolle Hinweise und Ideen. Herzliche Grüsse - Franz
  14. F

    Tschüss Chrome - daran müssen Sie denken

    Herzlichen Dank für den Super-Beitrag. Ich fahre z.Zt. noch mit Chrome, habe mir aber schon länger Gedanken gemacht bezüglich eines Wechsels. Problem: Datenübernahme. Ich arbeite mit Google-Kalender, Google-Kontakte, Google-Fotos. Alles natürlich mit Android-Handy synchronisiert. Was passiert...
  15. F

    Windows: Befehle «Verschieben nach» und «Kopieren nach» hinzufügen

    Super Beitrag - Herzlichen Dank
  16. F

    Post setzt SwissID-Zwang durch

    Bin absolut identischer Meinung. Für Pakete benütze ich eh einen andern Dienst (DHL od. ä.). Und Briefmarken werde ich nach wie vor am Postschalter holen.
  17. F

    1Password 8: richtig updaten

    1Password 8 scheint mir riesen kompliziert zu sein. Da bleibe ich gerne beim "Lastpass" oder gar "KeePass 2". Freundliche Grüsse FBU
  18. F

    Excel: Fehlende Kalendertage per Formel ergänzen

    Sehr geehrte Frau Salvisberg Super "Excel" Beitrag. Herzlichen Dank. Freundliche Grüsse Franz Burri
  19. F

    Windows 11: Sprachensymbol in der Taskleiste ausblenden

    Grüezi Frau Salvisberg. Super Artikel. Herzlichen Dank
  20. F

    PCtipp TechTalk: Drucker – darauf müssen Sie achten

    Sehr geehrte Herren. Ich schaue ab und an Ihre TechTalk's, z.B. den über Drucker. War sehr aufschlussreich im Speziellen, was Tintenstrahl betrifft ( ca 90% Ihrer Zeit). Über Lasergeräte wurde so gut wie nichts erzählt, ausser dass sie "Staub aufwirbeln". Meine Wenigkeit, betone rein persönlich...
Oben