Suchergebnisse

  1. F

    Windows 11 - Installationsfehler – 0x80070103

    Wer kann mir da helfen. Nach tagelangem Googeln, auch bei Microsoft, hat keiner der gefühlt 1000 Tips geholfen Herzlichen Dank allen Tipp-Geber/innen zum Voraus
  2. F

    Remotedesktop unter Windows 10 einrichten

    3. Notieren Sie sich die IP-Adresse. DIE IP-Adresse ? Von den etwa 10 aufgelisteten IP-Adressen. Welches ist jetzt D I E IP-Adresse ? Herzlichen Dank und freundliche Grüsse Franz Burri
  3. F

    Das Mesh-Netzwerk von A bis Z

    Herzlichen Dank für Ihren sehr lehrreichen Beitrag im PCtipp Newsletter. So wie ich meine, informiert zu sein, taugt ja nicht jedes Mesh-Netzwerk zu jedem Internet Anbieter. Ich habe z.Zt. Swisscom Glasfaser Internet (1 GB) mit dem Router Internet-Box 2. Welches Mesh-Netzwerk funktioniert hier...
  4. F

    Windows: Kontextmenü-Einträge aufräumen

    Absoluter super Beitrag. Ich habe tatsächlich eine ganze Anzahl mich seit Jahren störende Kontext-Menu Einträge weggebracht. Sowohl die Tipps, bei einzelner Software nachzuschauen, wo die verflixten Häkchen gesetzt werden. Sowie die beiden Nirsoft-Tools ShellMenuView und ShellExView haben mir...
  5. F

    AV-Test: die besten Virenscanner-Apps für Android

    Äusserst schön wäre es noch, wenn Sie bei solchen Tests noch 1 Zeile dazu hätten, was die Dinger kosten. So muss man bei jedem einzeln nachschauen gehen. Oder so eine Preis/Leistung, wie PCtipp das bei anderen Tests auch macht. Herzlichen Dank und freundliche Grüsse Franz Burri
  6. F

    Test: Apple TV 4K

    Interessanter Bericht. Was wiederum nirgends gesagt wird. Wer Swisscom als Provider hat und damit eine Swisscom-Internet-Box Glasfaser, kann mit "Apple TV 4K" null und gar nichts anfangen. Leider wird in PCtipp Berichten über irgend ein Thema oft nur die Hälfte erwähnt. Das Wichtigste oft...
  7. F

    Von perfektionistischen Nerds geschützt

    PCtipp pusht offenbar ESET etwas. 1/2 Jahr Gratis-Abo. Interview mit ESET Mitarbeiter (CEO ?). Ich habe ESET jedoch noch nirgends in einem Test gefunden, z.B. AV-Test, wie etwa Avira, Kasperky, Avast, etc. Auch in Tests anderer Computer-Magazinen habe ich ESET nicht gefunden. Aus welchen...
  8. F

    Drucker, die einem fast alles abnehmen

    Das Dumme ist nur, dass ich noch nie ein HP-Gerät hatte, welches die 2 Jahre Gewährleistung überstanden hatte. Z.B. ein 850.- Fr teurer HP Farb Tintenstrahl MFG war nicht in der Lage "High-Quality" zu drucken (druckte einfach alles Grün), machte dazu nach ca 3 Monaten ganz schlapp. Den ersten...
  9. F

    Fotos mit GPS-Daten auf einer Karte zeigen

    Und wenn dann bei "Karte öffnen" links unten Null und nichts passiert. obwohl die Karten Schweiz bei "Offline Karten" geladen sind ? Herzlichen Dank und freundliche Grüsse Franz Burri
  10. F

    WXP Startmenü Verknüpfungen

    Hoi zäme Cha mir ächt öper helfe? Fall: drücke Startknopf - folgt Fenster in welchem man u.a. Systemsteuerung oder "Alle Programme" etc anklicken kann. Dieses Fenster enthält auch Verknüpfungen der am häufigsten verwendeten Programme, z.B. deren 10 oder was man gerade im "Startmenü anpassen"...
Oben