Suchergebnisse

  1. K

    Acer Swift 5 (2019) (SF514-54T-595E) im Test

    Danke für diesen Test. Was sicher auch noch positiv ausfällt ist der Preis und damit das Preis/Leistungsverhältnis. Schade, dass die Akku-Laufzeit viel kürzer ist, also im Prospekt. Hier nun die Frage: Läuft das Ladegerät über den USB-C Anschluss, damit man das gleiche Ladegerät wie z.B. für das...
  2. K

    Im Test: Samsung Galaxy Fold 5G

    Danke für die Info. Ich bin hin- und hergerissen. Ein cooles Phone mit grossem Wow-Effekt, allerdings im täglichen Gebrauch eher gewöhnungsbedürftig - wenn nicht auf die Dauer sogar eher mühsam. Für mich ist nun die Frage ein S10+ oder eben dieses Teil hier. Luxusprobleme zuhauf ;-)
  3. K

    Test: Fujitsu Lifebook U938

    Wirklich überzeugender Test eines überzeugenden Computers. Alles was man sucht. Schwer zu verstehen, weshalb nicht auch gleich das Aufladen über die USB-C-Buchse erfolgt. Man muss tatsächlich noch ein separates Ladegerät mitschleppen...
  4. K

    Die neue Galaxy Watch im Detail

    Ich würde sagen, dass Samsung durchaus in der Lage ist, dass die Uhr im Normalbetrieb bis zu einer Woche hält. Die Gear S2 jedenfalls schafft schon jetzt 2 - 3 Tage. Dabei muss sie aber immer in der Reichweite des Telefons liegen, sonst versucht sie dauernd dieses zu finden und das leert die...
  5. K

    Streamingportale: Gericht spricht Swisscom frei

    Coole Argumentation. Das Gericht findet es wäre für den Provider zu schwierig gegen solche Angebote zu unterbinden, wo ja die Anbieter kaum erreichbar wären und dazu noch im Ausland. Genau im nächsten Satz findet das gleiche Gericht aber, der Kläger hätte halt den Anbieter eingeschrieben mahnen...
  6. K

    Happy Birthday Google!

    Da wünsche ich allen die heute ebenfalls Geburtstag haben alles Gute - auch dir Branko.
  7. K

    Das Galaxy S8 ist keine Revolution

    Was ist das für eine seltsame Schlussfolgerung. Man braucht dieses neue Gerät nicht weil es keine echten Innovationen mitbringt. Also ich finde es ziemlich cool, wenn ich keinen Code und keinen Finger mehr benutzen muss um das Gerät zu entsperren. Auch die Docking-Station ist toll - dazu der...
  8. K

    Galaxy S8 durchgesickert

    Ich glaube kaum, dass es sich hier um das neue S8 handelt. Samsung würde doch nicht wieder den Micro-USB-Anschluss verbauen, sondern USB-C. Alle neuen Geräte sind damit ausgestattet. Also Fake.... - dagegen hilft vor allem auf Ende März zu warten ;-)
  9. K

    Warum die Android-Verschlüsselung aktiviert werden sollte

    Danke für den Hinweis. Hier aber doch noch eine Frage zum "leichten Zugang" auf die Daten im Falles eines Verlustes des Gerätes. Wenn ich jetzt über USB auf mein Gerät zugreifen will, wir jeweils das Passwort verlangt. Ohne wir das Gerät nicht mal im Explorer eingelesen - es ist als wäre es...
  10. K

    Windows 10: Schweizer Piraten fordern besseren Datenschutz

    Sagt mal, soll das ein absuder Witz sein ? Wieso fordern die selbsternannten und -verliebten Piraten besseren Datenschutz. Ausgerechnet sie, die dafür plädieren, dass das Urheberrecht nicht mehr gelten soll und jederzeit überall hineingehackt wird. Fehlt nur noch, dass die Veganer sich darüber...
  11. K

    Das dürfen Sie aus dem Internet herunterladen

    ..und man sollte dabei vielleicht nicht vergessen, dass es sehr schwierig ist, einen Film, eine Musik oder Buch etc. zu "erfinden". Wenn wir uns alle daran gratis bedienen, wird irgendwann die Quelle versiegen - oder wir erhalten z.B. im Filmbereich vor allem noch Sequels, weil die eine...
  12. K

    Langes Warten auf das iPhone 6

    Da kann ich nur den Kopf schütteln. Besonders denjenigen, die unbedingt das iPhone 6+ haben wollen und darauf warten, habe ich einen kleinen Tip: Schaut euch mal die Plus und Minus des neuen Samsung Note 4 und Note 4 Edge an: + Amoled Bildschirm mit doppelter Auflösung als iPhone +...
  13. K

    Test: iPhone 6 (Plus)

    Gute Neuigkeiten - das neue iPhone 6+ hat jetzt bereits den gleichen Screen (sogar noch etwas kleiner), die Samsung vor ca. 2 Jahren geliefert hat (bei Samsung z.B. die doppelte Auflösung und Amoled). Dafür kriegt man beim Apple Gerät viel mehr Rahmen für das gleiche Geld und dadurch natürlich...
  14. K

    Der iPod ist tot, was nun?

    Sicher ist die erste Alternative die Beste - bzw. kommt wohl am nächsten an die Idee des iPod heran. Alle anderen setzen ja eine (mehr oder weniger) ständige Internetverbindung voraus, was unter Umständen nicht klappt. Nun kommt aber für ehemalige iPod-Fans das grosse Problem mit der lieben...
  15. K

    Rekord-Vorbestellungen für iPhone 6

    Ich glaube, man muss das so sehen, dass jemand erst zum richtigen Apple-Jünger wird, wenn er auf das geliebte Gerät warten muss. Sonst wäre es ja ein voll proletarisches Android- oder Windows-Gerät. Es ist nicht nur schön, sich von Apple einen hohen Preis, völlig eingeschränkte Funktionen, eine...
  16. K

    Running Sheep - Puzzle Game

    Tolles Spiel nur leider mit dem Problem, dass Toomky Games immer erst ein Werbebanner öffnet, das mind. 4 mal angeklickt werden muss, weil ein Scrip-Error vorliegt. Nervig. Wenn das Spiel aber mal gestartet ist, macht es soweit Spass, dass es wirklich Schade um das blöde Werbebanner ist, weil es...
  17. K

    Lebenslanges iPad-Kaufverbot

    Voll geil, bei anderen Firmen nennt man das einen guten Kunden. Aber Apple war eben schon immer innovativer. A magic company with magic decisions. - Glücklicherweise kommt ja Asus jetzt mit dem Eee-Pad.
  18. K

    Protest gegen derzeitiges Urheberrecht

    Eher seltsam, wenn man sich dafür wehrt, anderen etwas wegzunehmen und dazu noch behauptet, das dies für die Geschädigten von Vorteil wäre. Ich glaube, wenn die Urheber sowas wollten, hätten sie wohl keine Probleme damit, ihr Werk auf Internet gratis anzubieten. Sie aber dazu zu zwingen ist wohl...
Oben