Suchergebnisse

  1. K

    Notebook beim Zuklappen nicht ausschalten

    Gibt es Tasten-Kombinationen, um das Verhalten beim Schliessen des Laptop-Deckels permanent festzulegen? Beispiele: - 'Immer in Schlafmodus wechseln' - 'Immer nichts tun (regulärer Betrieb)' - 'Immer runterfahren'
  2. K

    Spektakulär: Nasa zeigt YouTube-Video vom Mars mit Handy-Schwenkansicht

    Spannender sind solche Videos, wenn Ton + Bild auch ankommen, das System nicht nur 2 Min. land den Stand anzeigt. Echt.
  3. K

    Beschwerde gegen Vorratsdatenspeicherung gescheitert

    Ich verstehe NR Glättli und seine Kollegen nicht: Sie wollen etwas reglementieren, was sich Welt-weit nicht reglementieren lässt. Das ist für mich im besten Fall 'einem Phantom nachrennen' und im schlechtesten Fall 'dem grossen Publikum etwas vorgaukeln aus einem persönlichen...
  4. K

    Tapit schon jetzt nutzen: So gehts

    Hoffentlich kommt Google bald mit ihrer Lösung. Dann purzeln diese Zusatzkosten ganz schnell ...
  5. K

    Kartenmesser

    Tönt gut. Aber was ist der Unterschied zu 'Freier Kartenmesser' des gleichen Entwicklers? - Im Artikel steht nichts. - In Google Play finde ich auch nichts ... Nach den ersten Tests mit dem 'Freier Kartenmesser': Das funktioniert. Ideal wäre eine Integration in 'Google Maps'. Dort fehlt...
  6. K

    Währungsturbulenzen beim Onlineshopping: Davor sollten Sie sich hüten

    Ich gratuliere: Ein richtig guter Tipp.
  7. K

    Digitale Gesellschaft fordert Verbot für Vorratsdatenspeicherung

    Ein besserer Ansatz Aus meiner Sicht macht die Digitale Gesellschaft einen grundlegenden Überlegungsfehler: Wir sollten uns nicht gegen moderne Technik stellen, sondern die Bürgerrechte entsprechend anheben. - Moderne Technik (in den Händen von Profis) hilft, unser Leben zu vereinfachen...
  8. K

    Sechs (un)gewollte Google-Einstellungen

    Ich finde solche Artikel wie 'Sechs (un)gewollte Google-Einstellungen' prima, weil sie mithelfen, von Google jene Dienste zu erhalten, welche wir als BenutzerInnen wirklich möchten. Umgekehrt finde ich die Aussagen in Ihrem Artikel viel zu einseitig ausgerichtet auf das Kappen dieser Dienste...
  9. K

    Word: Verschiedene Versionen parallel betreiben

    Funktioniert dieser Ansatz auch für Outlook 2010? Ich habe Office 2002 inzwischen deinstalliert. Seither habe ich dasselbe Problem bei Outlook (eigenartigerweise nur bei Outlook, nicht bei Word etc.), dass es sich nach jedem Neu-Start der PC-Sitzung neu initialisiert. FGs - KarsaiA
  10. K

    GoogleClean 5

    Dumme Frage: Wieso sagen Sie im Artikel nicht, dass Google nach dem Löschen der Profildaten auch keine personifizierten Angaben mehr liefern kann? Nichts für Ungut: Google legt wenigstens offen, welche Daten sie braucht (Datenschutzbestimmungen).
  11. K

    Nexus 4: LTE lässt sich aktivieren

    Wieso sagen Sie im Artikel, dass die Swisscom LTE 'im Dezember' freigibt, wenn im verlinkten Artikel steht, dass es sich um den DEZ12 handelt? Wie steht es da mit der journalistischen Sorgfaltspflicht, was immer nun richtig ist?
  12. K

    Komoot 5.0

    Für die Schweiz gibt es nur einen kleinen Kartenausschnitt 'Zentralschweiz'. - Ohne geeignetes Kartenmaterial ist ein solcher Dienst in der Schweiz ziemlich Wert-los. Sorry to say. - Geeignetes Kartenmaterial gibt es hier nur bei SwissTopo. Komoot müsste es dort beschaffen (teuer).
  13. K

    900 Millionen SIMs unsicher - Schweizer sicher

    Wie wäre es, wenn die JournalistInnen solche Dinge zuerst abklären würden, bevor sie die Schweizer Bevölkerung aufschrecken. - Meines Wissens hielt sich PC-Tipp an die journalistische Sorgfaltspflicht. - Die SRF und weitere bekannte Schweizer Medien hielten sich nicht daran und übernahmen ohne...
  14. K

    Google verbietet Auto-Updates

    Liebe Redaktion Müsste dieser Titel journalistisch korrekt nicht 'Google verbietet gewisse Auto-Updates' lauten? Ihr Titel tönt zwar viel reisserischer, entbehrt aber (fast) jeder Grundlage :-). FGs - KarsaiA
  15. K

    Windows 7: Ordner aktualisieren sich nicht

    Hallo Auf diesem HP-Laptop unter Windows 7 (64 bit) besteht besagtes Problem, obwohl dieser Registereintrag bereits existierte und sein Wert '1' beträgt. - Wir können Ordner laufend nicht direkt umbenennen bzw. löschen. - Wir behelfen uns derzeit damit, einen neuen Ordner zu eröffnen, den...
  16. K

    Neues Design für iGoogle

    Hallo Nch dem Aktivieren des neuen Design für iGoogle reagieren die Plattformen noch nicht alle gleich sauber ... - Chromebook: Seit heute OK - Internet Explorer 9: Chat einblenden ¦ ausblenden nicht OK (blendet nicht aus) Gruss aus der Schweiz
  17. K

    Probleme mit Löschen einer Datei

    Ich kann Unlocker echt empfehlen. Es löscht das Unlöschbare. Und darüber hinaus hilft es oft mit den richtigen Tipps. Auf Systemebene sollte die BenutzerIn immer wissen, was sie tut, um nicht unbedarft System-relevante Dateien zu löschen. Gruss aus der Schweiz - KarsaiA
  18. K

    Word 2007/2010: DOC automatisch als DOCX speichern

    Guten Tag Der Befehl 'Drucken' funktioniert bei diesem (guten) Beitrag nicht. Könnten Sie das Problem rasch lösen?
  19. K

    Pizza hier, Pizza da

    Hallo Wie kommt PCtipp dazu, solche rein polemische Dinge zu verbreiten. Das ist unseriös. Gib einfach 'Pizza Milano' ein (BSP) und schau dir an, was dabei rauskommt (mein Standort ist Zürich): http://www.google.ch/#sclient=psy&hl=de&q=pizza+milano&fp=e17386fec3626972 Gruss - KarsaiA
  20. K

    Übersicht: digitale Spiegelreflexkameras

    Frage: Lässt sich die Übersicht nicht auch am Bildschirm in lesbarer Grösse anzeigen? - PC-Tipp zeigt immer mal wieder solche Übersichten an, welche man dann drucken muss. - Der Zeitaufwand für solche Übungen macht Mühe. Gruss - KarsaiA
Oben