Suchergebnisse

  1. A

    Kult-Designer Jony Ive verlässt Apple

    Es ist ja nicht so, dass Ive ganz weg ist. Er gründet ein eigenes Design-Studio "Loveform" und wird Apple weiterhin als externer Berater zur Verfügung stehen.
  2. A

    Kein WhatsApp mehr für iPhones

    "Kein WhatsApp mehr für iPhones" ist als Titel schon ziemlich reisserisch. Man muss auch mal sehen, dass das iPhone 4 mittlerweile 8 Jahre ist, also in Smartphone-Jahren ein Fossil. Ich kann die Entwickler von Whatsapp verstehen, wenn sie nur noch die Vorvorvorvor-Version des bald aktuellen...
  3. A

    Happy Birthday, iPod!

    Mein erster iPod (und mein erstes Apple-Produkt) war der iPod mit den separaten Menütasten und dem Touch-Scrollwheel (Jahrgang 2003). Ich war begeistert, endlich so viele Musik auf einmal mitnehmen zu können und keine CDs mit meinem portablen CD-Player mitschleppen zu müssen. Was mich auch...
  4. A

    Apple, Twint: Mobile Payment ist (noch) Nische

    Ich nutze Apple Pay nicht, nicht weil ich nicht will, sondern weil meine Bank dies noch nicht unterstützt.
  5. A

    Galaxy Note 7 im Test: Lohnt sich das Warten?

    Wurde das Galaxy Note 7 nicht zurückgerufen wegen explodierender Akkus?
  6. A

    Im Test: Bowers & Wilkins P5 Wireless

    Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem P5-Kopfhörer (wireless oder Vorgänger), besitze aber seit einigen Jahren einen P3 und bin sehr zufrieden damit, nicht zuletzt mit der Klangqualität. Einzelteile, wie z.B. das Kabel kann man separat bestellen, man muss also nicht den ganzen Kopfhörer...
  7. A

    So bescheren Sie Ihrer SSD ein langes Leben

    Hier noch als Ergänzung: OS X unterstützt Trim bei nachträglich eingebauten SSDs nicht defaultmässig. Es muss über ein Zusatzprogramm, z.B. Trim-Enabler eingeschaltet werden. Bei jedem grösseren OS X Update schaltet sich die Trim-Funktionalität wieder aus und muss erneut aktiviert werden.
  8. A

    Universelles Laptop-Ladegerät kommt 2014

    Ich frage mich, wie dann das Problem mit den unterschiedlichen Leistungsaufnahmen der Laptops gelöst wird. Bei den Ultrabooks sind ja die Netzteile ziemlich kleiner als bei grösseren Laptops. Wird dann das Netzteil einfach immer gross sein?
  9. A

    Artikel mit wenig Inhalt...

    Ich finde es ja gut, dass iPhone-Alternativen aufgezeigt werden, aber so wässrige Argumente wie 'gleichwertiges Design', 'ähnliche Hardware-Eckwerte', 'längere Featureliste', 'angeblich grössere Batterie', 'grösser und besser', 'optional verfügbares drahtloses Laden', '2 Aufnahmen in...
  10. A

    Interdiscount-Flyer: Schnäppchenjagd

    @PCTipp: Eine SD-Karte nützt beim Galaxy Tab 2 7.0 nur bedingt etwas. Apps können von Haus aus nicht auf die SD-Karte verschoben werden, ausser man rootet das Gerät. Somit hat man ca. 4GByte freien Speicher für Apps (mit Abzug des Speicherbedarfs des OS)...
  11. A

    Googles neues Nexus 7 im Test

    Im Vergleich zum "technisch veralteten iPad" gibt es aber immer noch sehr wenig tabletoptimierte Android-Apps. Man hat also immer noch hauptsächlich aufgeblasene Telefonapps auf einem grösseren Display. Aber Hauptsache, die Techfeatures stimmen, oder?
  12. A

    Ohraufliegender Kopfhörer aus der «Beats by Dr. Dre»-Serie

    Ich finde RED Produkte grundsätzlich eine gute Idee. Die Beats Kopfhörer (habe selbst ein Studio) halte ich jedoch für überbewertet.
  13. A

    Apples Multitouch-Patent erneut für ungültig erklärt

    @PCTipp: Ob sich Samsung diese 599 Dollar Schadenersatz leisten kann?;-)
  14. A

    B&W Zeppelin Air Lightning

    Ich habe zwar ein B&W-Kopfhörer und bin vom Klang begeistert. Trotzdem fasse ich im Moment für meine kabellose Audiolösung ein Sonos-System ins Auge. Dieses ist sehr ausgereift, funktioniert mit iOS und Android, besitzt zwar keine direkte Airplay-Funktionalität, man kann aber eine Airport...
  15. A

    VLC für iOS ist zurück

    Die App ist im Schweizer Store verfügbar, habe sie heute heruntergeladen. Einfach nach VLC für iOS suchen. Hier der Link (funktioniert manchmal, manchmal nicht): https://itunes.apple.com/ch/app/vlc-for-ios/id650377962?mt=8&affId=1992115&ign-mpt=uo%3D4
  16. A

    Google Maps 2.0 für iOS ist da!

    Das Herunterladen der Karten funktioniert mit einem kleinen Trick: http://www.giga.de/downloads/google-maps-ios-download-fur-iphone/tipps/offline-karten-in-google-maps-fur-ios-mit-einem-kleinen-trick/ Eine Offlineroutenplanung ist aber nicht möglich.
  17. A

    Kopfhörer für iOS-Geräte im Test

    Ich besitze seit einem Jahr den B&W P3 und bin sehr zufrieden damit. Er klingt klasse, sieht gut aus und ist sehr kompakt gebaut, ohne Schachtel passt er zusammengefaltet in die Jackentasche. Nach intensiver Nutzung hatte ich einen Wackelkontakt beim Klinkenstecker. Ich konnte problemlos und...
  18. A

    Samsung bringt Passbook-Pendant

    Ich habe das ganze Patentgezetter zwar satt, aber es ist schon ziemlich dreist, wie da Samsung abgekupfert hat, ähm, tschuldigung, sich hat inspirieren lassen. Das ganze Konzept, inklusive Farbschemen und Logodesign, hat Samsung fast 1:1 übernommen. Und da wundert sich noch jemand, wenn dann mal...
  19. A

    Sony stellt superdünnes HD-Tablet vor

    Unterschied Sony-Tablet<->iPad: Das iPad ist zu einem bestimmten Preis mit einer bekannten Akkulaufzeit mit dem aktuellsten Betriebssystem JETZT kaufbar. Das Sony-Tablet kommt dann irgenwann, zu irgendwelchem Preis. Man kann vieles Cooles im Voraus ankündigen, der Unterschied liegt...
  20. A

    Befreiungsschlag: Documents für iPad

    Scheint, dass sich die Entwickler ziemlich von der 'Good Reader'-App haben inspirieren lassen, welche schon sehr lange einen frapant ähnlichen Funktionsumfang bietet. Diese ist jedoch nicht kostenlos.
Oben