Suchergebnisse

  1. G

    Office Excel spielt verrückt

    Windows 10, Version 22H2 So etwas Verrücktes habe ich noch nie erlebt und ich bin schon seit mehreren Jahrzehnten Office Nutzer: Ich habe eine Excel Datei als Haushaltbuch erstellt. Nun als ich einen neuen Eintrag machen wollte sind plötzlich alle Einträge bis 31. Mai 2022 vorhanden. Alles...
  2. G

    Videodatei plötzlich nur zur Hälfte und dann gar nicht mehr abspielbar

    Windows 10 Ich wollte meine privaten Videofilme auf eine externe SSD-Festplatte übertragen um sie dann am TV-Gerät via USB-Anschluss abspielen zu können. Beim SSD Gerät handelt es sich um ein günstiges markenloses Gerät mit 2 TB Kapazität. Ich habe dann jeweils einige Filme übertragen und am TV...
  3. G

    Nach Änderung des PC-Anmeldepins keine Daten mehr

    ich habe eine ältere Maschine mit Windows 10. Als ich mich anmelden wollte, sagte Windows der Anmeldepin funtioniere nicht mehr, ich müsse mich neu anmelden. Es blieb mir (mindestens meinte ich das scheinbar) nicht anderes übrig, als einen neue Pin zu generieren. Ich konnte mich dann wieder...
  4. G

    Unerwünschtes Google Drive auf dem Startbildschirm

    Windows 10 Home Habe seit einiger Zeit Google Drive auf dem Startbildschirm (Anhang 1). Wenn ich dieses Bild mit X schliesse kommt das nächste Bild (Anhang 2) bei dem ich dann auf Migration beenden klicken muss und die Sache wegzukriegen. Habe schon Verschiedenes ausprobiert und diese beiden...
  5. G

    Gelöst 2 Grafikkarten, wie welche wählen?

    Desktop PC Windows 10 home, CPU i76700K, 16GB RAM, 480GB SSD, 2 TB HD Grafikkarte Nvidia Geforce GTX 1070 habe kürzlich ein Spiel installiert und nachdem ich mit der Grafik nicht zufrieden war, habe ich festgestellt, dass dieses nicht mit meiner oben genannten Grafikkarte lief, sondern mit der...
  6. G

    Thunderbird: Meldung "Ordner komprimieren" weshalb

    Windows 10 Home Seit einiger Zeit erhalte ich im Thunderbird periodisch die Meldung "Ordner komprimieren, sollen alle Ordner komprimiert werden. Mögliche Aktionen: "Jetzt komprimieren" oder "abbrechnen". Ich weiss nicht weshalb und woher diese Meldungen kommen, ich möchte werder Ordner...
  7. G

    Programme: Microsoft Mail, Fotos, Hearts etc. können nicht geöffnert werden

    Windows 10 Home Das System und die Daten wurden kürzlich ab Acronis neu aufgesetzt. Nun können die oben genannten Zusatzprogramme von Microsoft nicht mehr benutzt werden. Es erscheint die Meldung auf blauem Grund: "Die App kann nicht geöffnet werden" Ein neues herunterladen ab dem Microsoft...
  8. G

    Hilfe: Datenträger Reparatur - ohne Ende

    :confused: Windows 10 home OS, 480 GB SSD, 2TB Sata, Geforce GTX 1070 Begonnen hat alles relativ normal, mit Ausnahme, dass der PC ständig im Hintergrund arbeitete und man dann gar nichts machen konnte. Plötzlich kam aber dann eine Meldung, "Laufwerk müsse repariert werden". Nachdem ich das...
  9. G

    Windows 10, Systemsteuerung, Programme, Eintrag in Spalten "Datum" und "Typ" fehlt

    Windows 10, Systemsteuerung, Programme, Eintrag in Spalten "Datum" und "Typ" fehlt Seit letztem oder vorletztem Update fehlen bei mir die im Ordner "Programme deinstallieren/ändern" die Einträge in den Spalten "Details" und "Typ". Ansicht ist unter Details und in der Funktion "Details...
  10. G

    Bilder "verloren" in Windows 10

    Ich hatte meine Bilder im vorgesehenen Ordner auf Windows 10 abgelegt. Nun habe ich per Zufall "Cookies" in diesem Ordner gelesen und weil ich meinte Cookies sollte man löschen, habe ich diesen Eintrag gelöscht und zusätzlich am gleichen Tag den Papierkorb geleert. Resultat: ich habe alle meine...
  11. G

    Gibt es eine Software mit der man schlechte (unscharf, Korn sichtbar) verbessern kann

    Gibt es eine Software mit der man schlechte (unscharfe, Korn) Fotos verbessern kann? habe von früher viele gescannte Fotos die in der Qualität zum Teil sehr schlecht (unscharf, schlechte Farben, viel Korn sichtbar etc.) sind, meine Frage: Gibt es für solche Fälle eine Software?
  12. G

    Aufforderung "Laufwerk neu verbinden" obschon verbunden

    Windows 10, externe Festplatte Seagate 2 TB über USB angeschlossen Ich möchte meine Sicherungen mit Acronis auf einer externen Festplatte machen (Laufwerk J). Das ganze Backup funktioniert, aber nachher erhalte ich immer rechts auf dem Desktop die Meldung "Laufwerk neu verbinden. Die Verbindung...
  13. G

    im Windows Explorer (Windows 10) lässt sich ein Ordner/Datei nicht löschen

    Wenn ich diesen Ordner löschen möchte erscheint die Meldung: "Das Element befindet sich nicht mehr in C:\Benutzer\Admin\Bilder. Überprüfen Sie den Ort des Elements und Wiederholen Sie den Vorgang." Ich habe überall gesucht (auf allen externen Festplatten etc.) und finde nirgends mehr eine solche...
  14. G

    Backup Fehlermeldung

    habe jeweils nach der wöchentlichen Sicherung folgende Meldung: "Sicherungsergebnisse überprüfen Die Sicherung wurde abgeschlossen einige Dateien wurden jedoch übersprungen Uebersprungene Dateien anzeigen Fehlercode 0x8100002F" wenn ich mir die übersprungene Datei anzeigen lasse sieht die wie...
  15. G

    Android: Wie definiere ich einen Standardbrowser?

    Geht scheinbar nur bei neueren Android Versionen, bei mir auf 5.0.2 fehlt die Möglichkeit Einstellungen unter Apps
  16. G

    Thunderbird: Problem mit Hotmail

    habe auf meiner neuen Maschine (Windows 10) Thunderbird mit verschiedenen Konten installiert, mit Ausnahme des Hotmail-Kontos funktioniert alles gut. Bei Hotmail geht es manchmal etwas lange bis ich die Mails erhalte, insbesondere der Junkmail Ordner muss manuell abgerufen werden, sonst kommen...
  17. G

    Android 4.1.2 Sony LT 26i

    Weiss jemand wie ich ein Google Konto löschen kann (ich habe 2) Besten Dank im Voraus
  18. G

    Win10: Ärger mit dem Windows-Defender? So schalten Sie ihn ab

    Hallo Gaby Wollte den Defender deaktivieren, da ich gerne den Avira installieren würde (anscheinend geht das nicht wenn der Defender aktiv ist). Leider kann ich die Einstellungen wie von Ihnen angegeben nicht ändern, es erscheint folgende Fehlermeldung: "Fehler beim Bearbeiten des Werts" und...
  19. G

    OneDrive: So behalten Sie Ihre 15 GB Gratisspeicher

    sorry auf meinem OneDrive Konto finde ich keinen solchen Beantragungs-Button
  20. G

    Sony Tablet unterstüzt Adobe-Flashplayer nicht, Alternative?

    Hallo zämme mein Problem: Ich möchte ein Spiel, das ich jeweils auf dem PC spiele auch gerne auf meinem Tablet spielen. Anscheinend braucht man dazu den Adobe Flashplayer und den unterstützt mein Tablet nicht. Weiss jemand ob es eine Alternative gibt oder was ich sonst tun könnte. Besten Dank...
Oben