Suchergebnisse

  1. F

    Acht Tricks zum rundum erneuerten Mozilla Firefox

    Ctrl+= ? Offenbar schreibt Ihr einfach aus dem Englischen ab ohne es zu Testen? Ctrl+0 (am einfachsten auf dem NumPad, wie auch +/-)
  2. F

    Die besten Wintersport-Games aller Zeiten!

    Cool, dass ihr an den C64 gedacht habt. Die Winter Games sind echt legendär. Was uns auch Spass machte (und Nerven kostete) war Olympic Skier. :)
  3. F

    iOS: So schliessen Sie Browsertabs in Windeseile

    Anstatt Schritt 2 und 3 einfach direkt lange auf das Tab-Icon drücken. Ausserdem... Tabs, nicht Apps ;)
  4. F

    Webbrowser: Was dudelt denn da? Ruhe jetzt!

    Firefox: ein Linksklick auf das Lautsprecher-Icon geht deutlich schneller als ein Rechtsklick und dann Stummschalten ...(?!!)
  5. F

    Windows 10: viele neue Lücken

    Jetzt dachte ich da kommen echte Sicherheitslücken an den Tag, aber nö die Rede ist nur vom Virenscanner. Auch der beste Virenscanner nützt nichts ohne gesunden Menschenverstand! Beispiel gefällig? Ein Spam-Mail mit Anhang trudelt auf dem Geschäfts-PC ein, ganz klar ein typisches Mail mit...
  6. F

    Sequoia View 1.3

    Wow ein 13 Jahre altes Programm wird vorgestellt :) Und Otto-Normal-User löscht wild drauf los, gratuliere. Eine gute Alternative dazu ist übrigens WinDirStat, auch Freeware.
  7. F

    Router im Test: TP-Link Archer C9

    Deutscher Hersteller? ;-) Nein, TP-Link ist ein sehr guter Chinesischer Hersteller....!
  8. F

    Mp3tag

    Definitiv der beste Tagger. War mir gerne eine Spende wert.
  9. F

    30 Jahre Mac: eine bewegte Geschichte

    Trinitron!
  10. F

    GIMP Fotostudio

    Vor ein paar Tagen ist GIMP 2.8 erschienen...
  11. F

    Hauppauge myTV 2GO-m

    Stelle ich mir unbequem vor, die "Antennen-Schlaufe" immer genau in den Himmel zum Satelliten auszurichten ;-) Bravo Ihr fachkundigen IT-Journalisten... Aber trotzdem frohe Ostern :)
  12. F

    Windows 8 ohne Startknopf?

    Ach immer diese Boulevard-Schlagzeilen.... Startknopf weg ojeoje und im Text steht dann, dass er ist immer noch da ist aber nur wenn man mit der Maus drüber fährt.... :-)
  13. F

    Film auf HD-Recorder mit Sprachwirrwarr

    Tja, RTFM kann man da nur sagen ;-) Heutzutage ist diese Funktion eher im Audio-Menü des TVs zu finden als direkt auf der Fernbedienung.
  14. F

    Schlau: aus alt mach neu

    Super, und wo ist die Bastelanleitung? :-)
  15. F

    TVgenial

    Da gibt es aber eine viel bessere Alternative! "TV-Browser" ist gratis (Open Source) und kennt alle Sender (SF2, SFinfo inkl. digitale wie Tele5, Vierte, ATV etc.) Eingefleischte TVgenial-User brauchen vielleicht etwas Umgewöhnung, aber man will es danach nicht mehr missen! Gruss fmb
Oben