Suchergebnisse

  1. C

    Swisscom erreicht Bandbreite von 50 Gbit/s auf dem Festnetzanschluss

    ....Ganz zu Schweigen von den "standard" 10 GBit oder das 5-fache von jetzt🤣
  2. C

    Swisscom erreicht Bandbreite von 50 Gbit/s auf dem Festnetzanschluss

    Was Swisscom meldet und tatsächlich macht isch schon lange eine Farce. Und meistens kurz nach einer "guten" Meldung kommt dann 2-6 Monate später irgendwas von "können wir uns nicht leisten" / "geht noch Jahre". Am schlimmsten ist es wenn Herr Schäppi sich mit Festnetz/Glas Erschliessung...
  3. C

    Unlimitiertes Internet für alle Geräte

    welchen Provider nutzt PCtipp? edit: gefunden https://digitalrepublic.ch/de/ FAQ --> Sunrise
  4. C

    Das Smartphone als ID fürs E-Banking oder die Steuererklärung nutzen

    Ein Hinweis auf den Anbieterwechsel wäre eventuell noch sinnvoll.
  5. C

    Digitale Ablage – weg mit Notizzetteln

    Sie werden schon aus Bequemlichkeit darauf vertrauen, dass Sie ein Dokument dank OCR aufgrund seines Inhalts finden. ....wenn denn die Indexierung funktioniert. Zumindest unter Windows funktioniert durchsuchen nach Inhalt nicht einfach so.
  6. C

    Sony Xperia XA1 Test: viel Kamera fürs Geld

    Ist die maximale Höhe für Panoramas immer noch 1280px wie beim Z5? Da man nämlich hier keine irgendwelche-App nehmen kann sondern auf die FotoApps von Sony, ist man beim Z5 auf die Panorama App angewiesen, welche nie weiterentwickelt wurde. Diese beschränkt bei der sonst starken 23mpx Kamera die...
  7. C

    Test: Farblaser-Multifunktionsgerät Oki MC573dn

    Frage an PCTipp: - Ich liebe ja meinen OKI aber was nervt ist die JAVA benötigende Oberfläche des Webinterfaces, wurde das endlich behoben oder ist das in diesem Modell immer noch so?
  8. C

    Erfahrungsbericht und wichtige Tipps zum Windows 10 Creators Update

    Antivirus deaktivieren wenn man nicht den integrierten Defender hat. Wenn ich probleme mit Creators Update hatte, dann Profilprobleme (ungültige / keine Profile mehr). Jedes Mal war der Antivirus Scanner das Problem (wohlverstanden: diverse).
  9. C

    Internet Explorer 11: Mit Update kommt Werbung

    wurde das geprüft? Heise ist da auch wieder zurückgekrebst.. http://www.heise.de/newsticker/meldung/Werbung-fuer-Windows-10-kommt-per-Sicherheits-Update-3125661.html
  10. C

    Mozilla ändert Release-Zyklus für Firefox

    Meiner Meinung nach müsste Firefox sich genauso aggressiv installieren wie Chrome.. Mit jeder Gratissoftware als Standard setzten. *ironie* Ich nerve mich jedes Mal wieder wenn ich Chrome wieder deinstallieren darf. Denn seltenst wurde er gewollt installiert. Danke Mozilla Firefox das du das...
  11. C

    Test: myStrom bändigt die Stromrechnung

    Achtung kleiner Vermerk am Rande: Gerade bei Druckern macht es zwar Sinn. ABER da gewisse Drucker erst beim Drücken des Ein/Aus -Schalters die Behälter parkieren, kann man mit "einfach Strom" ausschalten den ungeliebten Effekt vertrockneter Patronen erhalten. Hier also überlegen ob das Sinn...
  12. C

    Welches Mainboard steckt in meinem Computer? So finden Sie es raus!

    Ich persönlich nehme für solche & andere Hardwareinfos meistens das Tool HWInfo. Und zwar die portable Version. Die muss dann auch nicht installiert werden. Liefer aber viele nützliche Infos. http://www.hwinfo.com/ http://www.hwinfo.com/download.php Früher gabs da noch SIW.. leider.. Aber...
  13. C

    Externe Festplatte mit USB-C-Anschluss

    Ich hoffe am Ende sind eher TB gemeint ;) Die Harddisk wird im zweiten Quartal 2015 erscheinen und in einer 500-GB-Version sowie in einer 1-Terabyte- und 2-Terabyte-Version erhältlich sein.
  14. C

    Microsoft verschenkt OneNote 2013

    hm.. meine OneNote Installation sagt mir immer noch, das dies nicht erlaubt sei.
  15. C

    Mac und Windows, friedlich vereint

    Der Satz nach dem letzten Wort: Bei der Formatierung könnte man auch ExFat verwenden. Somit gibts keine Böse Überraschung bei 4GB Files, und die meisten Systeme verstehen es problemlos.
  16. C

    PCtipp 7/2012: Linux-Unterstützung der MFGs aus dem Test

    Der Oki funktioniert Problemlos unter Linux, zumindest mit Opensuse 11.3 - 12.1 und Sles 11, mit CUPS
Oben