Suchergebnisse

  1. Tman64

    Eine virtuelle Maschine mit Windows Hyper-V erstellen

    Hallo Frau Salvisberg. Dieser Beitrag hat mir gut gefallen. Nur hätte ich eine bitte, auch wenn ich folgend etwas pingelig erscheinen mag. Es wäre schön wenn eine kurze Erklärung zum Artikel "Linux Mint als virtuelle Maschine in Windows Hyper-V" zum Satz, "Bei der «Generation» greifen Sie...
  2. Tman64

    Zellenformatierung als Standardeinstellung in Excel

    Hallo Slup Ich meinte natürlich @Pisti. 😉 Besten Dank für deine Aufmerksamkeit. 😬
  3. Tman64

    Zellenformatierung als Standardeinstellung in Excel

    Hallo @slup Schaue deine erstellte Datei auf die Option Schreibgeschützt nach. Rechtsklick/ Eigenschaften/ unten dürfte kein x vorhanden sein. Sollte es der Fall sein, so entferne den schreibschutz der Datei und übernehme die Einstellung, bei nachfrage auch Unterordner einbeziehen. Versuche es...
  4. Tman64

    LAN Netzwerk über Smartphone

    Kannst Du deine Idee etwas anders umschreiben? Deine Erklärung ist etwas verwirrend um vielleicht einen Ratschlag zu geben. Umschreibe was deine Idee dahinter ist und welchen Vorteil Du evtl darin siehst. Gruss Tman64
  5. Tman64

    Sonos wird zu Mini-Apple

    Klappt aber nur wenn ein solcher Anschluss am Router besteht, dass leider nicht alle haben, respektive oder auch unterstützen. Hatte zuvor (vor Jahren) einen günstigen Router von dLink das diese Funktion unterstützte. Leider musste es durch einen Netgear ersetzt werden, weil dieser den...
  6. Tman64

    Sonos wird zu Mini-Apple

    Gilt leider auch für mein Sonos Beam. Es war auch umständlich die Songliste zu aktualisieren, was mit einem kleinen Trick das von Sonos erklärt wurde, auch klappte. Doch den Entzug dieser Funktion ist für mich ganz klar, den effektiven Todesstos, keine weitere Sonos Geräte zu kaufen! Ich kann...
  7. Tman64

    Mein Monat mit Linux

    Ja das kann passieren wenn die System IDs von der virtuellen Maschine "nicht" übernommen werden. Da Microsoft die native, wie die virtuelle Maschine als 2 Geräte erkennt. Bei der übernahme der IDs auf die Virtuelle Maschine, sollte dies eigentlich nicht geschehen. Welche Win 11 Version ist bei...
  8. Tman64

    Apple macht endlich Chats zwischen iPhone und Android-Smartphones einfacher

    Hört sich nach gut abgesprochen an, oder das Interesse ist nicht bei allen Anbietern gleich. Aber abgesehen davon, hat Google seine Problemchen damit. Dieser kann zwar Textnachrichten wie beim SMS Versand gewährleisten (ist auch SMS 😉) doch mit dem Versand von Bildern oder Sprachnachrichten...
  9. Tman64

    SUMo-Entwickler KC Softwares macht die Schotten dicht

    Bei mir hat das mit der Software Erkennung auch nicht auf Anhieb geklappt, doch nach einem Neustart des PCs, Laptops, hat alles wunderbar funktioniert. Auch jene Software die zuvor par tous nicht aktualisiert werden wollte, war im zweiten rutsch aktualisiert. Für mich ist WingetUI genau die...
  10. Tman64

    SUMo-Entwickler KC Softwares macht die Schotten dicht

    SUMO war nicht perfekt, wollen wir ehrlich sein, aber praktisch. Ich habe die Soft selber auch eine Zeit lang genutzt, bis es mir zu blöde wurde. Dafür gibt es das kostenlose WingetUI 2.1.1 aus der GitHub Schmiede als Ersatz, dass die Update Funktion für meine umfangreiche Bedürfnisse...
  11. Tman64

    Kommentar: Das DAB+-Desaster

    DAB+ ist sicher eine tolle Sache. Doch ich würde gerne wissen wie sich diese im Ernstfall, also bei der einen oder der anderen Katastrophe verhält. Ich sehe die digitale Quelle als Kommunikationsweg sagenhaft schlecht. Eine einzige Bombe die auf das erliegen der Kommunikation aus ist, wird bei...
  12. Tman64

    Krankenkassen schaffen Sanktionen ab – so schützen Sie sich vor Telefonterror

    Für mich ist diese Antwort zu allgemein. Eigentlich sind es die Stimmbürger die auf den "Der Bundesrat Rät" Spruch hereinfallen und nur so zur Teuerung der KK kam und weiterhin kommt. Federführend war Fr alt BR Dreyfus das mit einer Max Erhöhung von 10.- das Stimmvolk hinter's Licht geführt hat...
  13. Tman64

    Ganze Webseite mit Google Translate übersetzen

    Stimmt fast alles! Es gibt aber speziell formatierte Webseiten die das übersetzen nur zum Teil möglich macht. Da wird der erste Text-Block korrekt übersetzt, doch der übrige Text der Webseite bleibt in der Originalsprache. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meinte das es mit dem alias...
  14. Tman64

    Rugged-Extreme-Tablet Dell Latitude 7230 im PCtipp-Test

    Für ein Business Gerät das so teuer ist, dürfte man einiges mehr erwarten. Zumal die App-Starts und die Qualität der Foto/Video Linsen nicht den Preis entsprechend angepasst/ausgewählt wurden. Schade!
  15. Tman64

    Stickies

    Microsoft konnte es bisher noch nicht besser, deshalb habe ich mich im Netz schlau gemacht und bin auf die "Simple Sticky Notes" App gestossen. Dieser hat meine Bedürfnisse bis heute gut gedeckt. Ist in jedem Fall ein Blick wert, deswegen habe ich euch den Link zur Website beigefügt. Viel Spass...
  16. Tman64

    6'000 Zeitungen / Magazine 1 Monat gratis lesen - „Readly“ im Deal!

    Hi Addi63 Wenn deine Ip-adresse auf die Schweiz lautet, so wirst Du immer auf die .ch Seite landen, auch wenn die E-Mail Adresse mit .de endet. Entweder Du logst dich irgendwo in Deutschland ein (änen der Grenze), oder es empfiehlt sich eine VPN-Verbindung mit deutscher oder österreichischer...
  17. Tman64

    MS Money Selbsthilfe-Thread: MS Money 99 (Version 2000) unter Windows 11

    Hallo zusammen. Ich benutze Money zwar nicht mehr, kann aber von wegen der Money 99 und Money 2000 CD behilflich sein. Erstelle mit einem PC deiner Wahl (CD/DVD Laufwerk muss vorhanden sein) eine ISO-Datei von deiner Money CD. Hierbei wird eine Sicherungsdatei in ISO-Format erstellt, dass die...
  18. Tman64

    Bundeskartellamt leitet Untersuchung gegen Werbe-Tracking-Stopper von Apple ein

    Das ist mir natürlich auch klar, schliesslich wird mit allen Daten der Nutzer gehandelt und Geld gemacht. Ich habe mich auch immer geweigert in irgend einer Form für das Netz und für deren profitöre Gläsern zu werden. Deshalb bediene ich mich für den PC die gängigsten verschleierungs.- und...
  19. Tman64

    Bundeskartellamt leitet Untersuchung gegen Werbe-Tracking-Stopper von Apple ein

    Wer braucht schon personalisierte, Werbung? Was ich im Netz suche, ist eine Momentaufnahme, wo mir anschliessend als personalisierte Werbung aufgedrängt wird. Hhmm.. Obwohl das gesuchte bereits meins ist. WTF.. ich habe das Produkt doch schon! Was Apple hier anbietet, hätte zum Schutz des...
  20. Tman64

    Schweiz sagt Ja zur Lex Netflix

    Wenn sich hier Herr Aebischer mit seiner Aussage bloss nicht irrt..?! Natürlich werden die 4 % der Beteiligung, in irgendeiner Form auf die Kundschaft aufgeschlagen! Abgesehen davon, die schweizer Filmschaffenden sollten zuerst einige Jahre im Ausland ihr Handwerk erlernen, damit die hier von...
Oben