Suchergebnisse

  1. M

    Wann spart der «Dark Mode» Strom?

    Danke, Gaby, für den Artikel. Kurz und klar erklärt. Mein Wissenshorizont wieder etwas erweitert… ;-)
  2. M

    Weg mit dem Festnetz, her mit dem iPhone

    Herzlichen Dank, Klaus Zellweger, für diesen interessanten Artikel. Verstehe den etwas harrschen Ton der anderen Kommentatoren nicht. Nach wie vor kann jeder für sich entscheiden, ob er seinen Festnetzanschluss kündigen will oder nicht. Und die ganze Polemik über diesen "iPhone"-Artikel verstehe...
  3. M

    Automatischer Haustier-Futterspender im PCtipp-Test

    Ich kauf mir so einen; für mich: Füll es mit 6 Häppchen Schokolade. So spare ich mir eine teure Diät!
  4. M

    Fünf essenzielle Mac-Apps

    Magnet kann ich persönlich sehr empfehlen; ich arbeite schon seit Jahren mit diesem Tool. Mit wachsenden Bildschirmgrössen wird dieses Tool immer wichtiger.
  5. M

    Salt-Kunden müssen ab 1. Mai für Replay-TV bezahlen

    Kann ich damit Salt frühzeitig kündigen, ohne „Strafgebühren“ zu zahlen? (Innert 33 Monaten muss man ja bei Salt Strafgebühren zahlen.) Das mit dem Aufschlag für Replay-TV mache ich definitiv nicht mit.
  6. M

    8 praktische Tipps für Signal

    Wie kann ich Signal dazu bringen, dass mir erhaltene Fotos automatisch in die Fotogallerie (iPhone) gespeichert werden?
  7. M

    So kopieren Sie eine Musik-CD richtig auf den PC

    Wie sieht das heute eigentlich mit den gesetzlichen Gegebenheiten aus? Darf man kommerzielle CD‘s offiziell rippen?
  8. M

    Fairtiq: Smart Stop aktivieren – so gehts

    Ist das auch mit EasyRide auf de SBB-App möglich? Finde nichts dazu....
  9. M

    Mac-Tipp: Wozu Internet-Accounts?

    Danke für diesen Artikel. War mir nie ganz klar, wofür (und wofür nicht!) die Internetaccounts stehen.
  10. M

    HomeKit: Türen automatisch öffnen

    Hallo Klaus Zellweger, das ist ja alles gut und recht, aber ich komme nicht immer mit dem Auto nach Hause, manchmal auch zu Fuss. Dann möchte ich nicht, dass das Garagentor öffnet. Haben Sie da einen Tipp?
  11. M

    TV-Technik verständlich erklärt

    Danke für die ausführlichen Beschreibungen der Begriffe. Hilft weiter!
  12. M

    Swisscom lanciert Flatrate für 5 Franken

    Mir ist auf der Swisscom Website aufgefallen, dass sie immer noch Datenpakete auf 30 Tage limitieren. Ich meine, dass sei mit dem neuen Fernmeldegesetz verboten!! Oder bin ich das falsch?
  13. M

    SRG lanciert eigene Streaming-Plattform «Play Suisse»

    Ganz deiner Meinung, Slup. Funktioniert tadellos!
  14. M

    Swisscom lanciert Visual Voice Mail

    Weiss jemand, wann diese Funktion für iOS kommt?
  15. M

    Bildformate: Welche gibts, welche brauchts wofür?

    Das Format "afphoto" wird in nächster Zeit auch immer präsenter werden. Was psd für Photoshop ist, ist afphoto das "hauseigene" Format von Affinity Photo. Dieses Bildprogramm ist momentan daran, dem Photoshop den Rang abzulaufen.
  16. M

    Windows-PC nach Zeit herunterfahren

    Windows-PC (oder auch einen Mac) nach Zeit starten? Und wie startet man einen PC oder Mac nach der Zeit?
  17. M

    Postfinance-Panne dauert an

    Das ist ja nicht das erste (und wohl auch nicht das letzte) Mal, dass Postfinance nicht funktioniert. Jede Bank arbeitet mit redundanten Systemen. Die Postfinance arbeitet scheinbar vor allem mit anfälligen System....
  18. M

    Router als zentralen Zeitserver nutzen

    Hallo Gabi Das geht aber bei mobilen Geräten, wie z.B. Notebooks, in die Hose, wenn die Geräte ausser Haus und somit nicht mehr im eigenen Netz verwendet werden. Ausser der auswertige Router hat auch zufällig die gleiche IP, was z.B. in einem Hotspot-Netz kaum der Fall ist.
  19. M

    Niemals Anhänge im DOC-, PDF- oder ZIP-Format öffnen

    Was ist eigentlich gefährlich an pdf's? Gibt es pdf's mit eingebundenen Scripts?
  20. M

    Sunrise Internet: Wo bleibt das Speed-Upgrade?

    Ich habe einen Fiber-Anschluss. St. Gallen-Stadtzentrum. Da dürfte Kupfer und Inhouse-Verkabelung keinen Grund für eine Verzögerung sein. Und trotzdem surfe ich immer noch mit 40/40 statt 100/100. Wer hat ähnliche Erfahrungen/Tatsachen zu berichten?
Oben