Suchergebnisse

  1. F

    Thunderbird

    Wie kommt es, dass ich im Tb Kalender alle Termine sehen kann, die ich in einem meiner andern synchronisierten Kalendern eingetragen habe, jedoch ein Termineintrag direkt im Tb Kalender notiert, wird nicht mit den andern synchronisiert. Auch ist die Schaltfläche "Synchronisieren" im Tb Kalender...
  2. F

    Thunderbird 115: Schriften extrem klein

    Ja natürlich. Oben rechts. Sorry. Hauptsache Problem gelöst.
  3. F

    Thunderbird 115: Schriften extrem klein

    Oben links das Symbol mit den drei Querstrichen anklicken. Im Fenster lässt sich die Schriftgrösse bequem einstellen.
  4. F

    Task host window

    Nochmals zu diesem dubiosen Task Host Window. So wie es vor einigen Tagen aufgetaucht ist, so ist es jetzt seit gestern wieder verschwunden. Auch das Problem mit dem Herauffahren des PC hat sich dabei ebenfalls gelöst. Ich hoffe, es bleibt dabei. Danke für die Mithilfe.
  5. F

    Task host window

    Danke Gaby. Ich habe jedoch noch nie ein Passwort verwendet, weder damals in W7 noch jetzt im W10. Also kann ich es auch nicht deaktivieren, denn um dies machen zu können, muss ich wiederum mein Passwort eingeben, das ich aber nicht habe.
  6. F

    Task host window

    Seit einigen Tagen öffnet sich beim Herauffahren des PC W10 nicht mehr der Desktop, sondern eine Seite mit schönen Bildern. Durch Anklicken muss ich mich dann anmelden und gelange so auf die gewünschte Site. Um den PC herunterzufahren habe ich das "Zuklappen des Computers" eingestellt. Nur...
  7. F

    System Anzeige W10

    Hi Gaby Der screenshot klappt nur für den Text. Die Leisten die ich meine, sind die Menüleiste, die Tableiste, die Symbolleiste und die Favoritenleiste. Also all das, was jeder Browser hat. Nur dass sie bei Firefox seit dem Update breiter erscheinen und dadurch mehr Platz benötigen. Auch die...
  8. F

    System Anzeige W10

    Ich habe die Skalierung geändert, d.h. die vom System vorgegebene wieder aktiviert. Der Effekt war da und die Schrift der Fenster wieder lesbar. Danke für den Tipp. Da ich als Browser Firefox verwende, hat sich dort leider auch die Symbolleiste wieder vergrössert und ich deshalb weniger Platz...
  9. F

    System Anzeige W10

    Wenn ich in der W10 Systemsteuerung zB den Ordner Explorer Optionen anklicke, öffnet sich das Fenster wie gewünscht. Nur die vorgegebene Schriftgrösse ist dermassen klein, dass es kaum lesbar ist. Ich glaube, dass diese Schriftgrösse in diesen Fenstern geändert werden kann. Nur habe ich nicht...
  10. F

    Firefox

    Nein, das war nicht die Ursache. Ich wusste nicht einmal, dass mit Ctrl+Mausrad der Zoom verändert werden kann. Mache es immer in der Symbolleiste. Wie schon gesagt, hat es sich soweit erledigt. Ausser den Symbolleisten. Einige der Elemente sind nun nur im Überhangmenu und auch die...
  11. F

    Firefox

    Hallo Gaby Auch bei mir ist es -1.0 Das Problem tauchte nur bei Firefox auf. Chrome ist ok. Noch muss ich bei gewissen Websites den Zoom auf 80% einstellen, um die ganze Seite zu sehen. Trotzdem scheint sich alles mehr oder weniger zu normalisieren. Ich könnte mir vorstellen, dass das Update vom...
  12. F

    Firefox

    sorry. Windows 10
  13. F

    Firefox

    Ich verwende seit vielen Jahren den Firefox Browser und war bis gestern sehr zufrieden. Nun aber fiel mir auf, dass alle programmierten Websites sehr viel grösser dargestellt sind und die ganze Breite des Screens einnehmen. Also sind gewisse infos der Website gar nicht mehr ersichtlich. Ich habe...
  14. F

    Thunderbird Kalender

    Hat sich erledigt. Es funktioniert.
  15. F

    Thunderbird Kalender

    Ja,gibt es. Es nennt sich Provider für Exchange Activ/Sync. Löst aber mein Problem nicht.
  16. F

    Thunderbird Kalender

    Wie oben erwähnt habe ich Thunderbird Kalendr mit meinem Hotmail/Outlook Kalender synchronisiert. Das Problem ist nur, dass Thunderbird jetzt Kalendertermine erfolgreich übernimmt, jedoch Termine, die ich im Thunderbird Kalender eingebe, anschliessend nicht mit den andern Geräten synchronisiert...
  17. F

    Thunderbird Kalender

    Sorry Gaby, dass ich erst jetzt auf deine Antwort vom 28. März reagiere. Eigentlich hatte ich die Synchronisation bereits adacta gelegt. Ich habe heute auf Grund deines Artikels im neuen PCTipp einen weiteren Anlauf genommen und jetzt Thunderbird erfolgreich mit meinem Hotmail Konto...
  18. F

    Thunderbird Kalender

    Vielen Dank für die Hilfe.
  19. F

    Thunderbird Kalender

    Ja mit Add on synchronisieren die beiden Google Kalender auf PC und Smartphone bestens, aber natürlich nicht mit Outlook. Und deswegen auf Gmail wechseln ist mir zu umständlich, da meine Hotmail Adresse überall deponiert ist, vor allem als Kundenname. Also bleibe ich eben bei meinem Samsung...
  20. F

    Thunderbird Kalender

    Gibt es eine Möglichkeit, den Thunderbird Kalender mit Outlook zu synchronisieren? Mein Android Smartphone Google -oder Samsung- Kalender synchronisiert sich ohne Probleme mit Outlook und umgekehrt, jedoch nicht mit Thunderbird, das ich dem Outlook mail Programm vorziehe. Es bringt nichts...
Oben