Suchergebnisse

  1. F

    Thunderbird

    Wie kommt es, dass ich im Tb Kalender alle Termine sehen kann, die ich in einem meiner andern synchronisierten Kalendern eingetragen habe, jedoch ein Termineintrag direkt im Tb Kalender notiert, wird nicht mit den andern synchronisiert. Auch ist die Schaltfläche "Synchronisieren" im Tb Kalender...
  2. F

    Task host window

    Seit einigen Tagen öffnet sich beim Herauffahren des PC W10 nicht mehr der Desktop, sondern eine Seite mit schönen Bildern. Durch Anklicken muss ich mich dann anmelden und gelange so auf die gewünschte Site. Um den PC herunterzufahren habe ich das "Zuklappen des Computers" eingestellt. Nur...
  3. F

    System Anzeige W10

    Wenn ich in der W10 Systemsteuerung zB den Ordner Explorer Optionen anklicke, öffnet sich das Fenster wie gewünscht. Nur die vorgegebene Schriftgrösse ist dermassen klein, dass es kaum lesbar ist. Ich glaube, dass diese Schriftgrösse in diesen Fenstern geändert werden kann. Nur habe ich nicht...
  4. F

    Firefox

    Ich verwende seit vielen Jahren den Firefox Browser und war bis gestern sehr zufrieden. Nun aber fiel mir auf, dass alle programmierten Websites sehr viel grösser dargestellt sind und die ganze Breite des Screens einnehmen. Also sind gewisse infos der Website gar nicht mehr ersichtlich. Ich habe...
  5. F

    Thunderbird Kalender

    Gibt es eine Möglichkeit, den Thunderbird Kalender mit Outlook zu synchronisieren? Mein Android Smartphone Google -oder Samsung- Kalender synchronisiert sich ohne Probleme mit Outlook und umgekehrt, jedoch nicht mit Thunderbird, das ich dem Outlook mail Programm vorziehe. Es bringt nichts...
  6. F

    Musik überspielen

    Kann mir jemand sagen, wie ich von meinem W10 eine MusikCD auf einen USB Stick übernehmen kann? Danke sehr.
  7. F

    thunderbird

    Seit etwa zwei Wochen erscheinen alle meine gesendeten mails in m Ordner "Gesendet" jedesmal doppelt. Wobei der Empfänger des mails dieses nur einmal erhält. Ich habe versucht, irgendwo in den Einstellungen eine Lösung zu finden. Ohne Erfolg. Danke für die Hilfe.
  8. F

    Mozilla Thunderbird

    In der neusten PCTipp Ausgabe Oktober S. 60 Tipps&Tricks beschreiben Sie den Vorgang für Dark Mode. Ich finde im Menue jedoch unter Erscheinungsbild nur den Standard ohne irgendwelche Auswahlmöglichkeit. Meine installierte Version ist 45.1.1. (x86 de). Das letzte Update ist von Juni 2016. Keine...
  9. F

    Outlook/Hotmail

    Hat jemand eine Ahnung, warum gesendete emails nicht in der Rubrik "Gesendet" aufgeführt werden? Ist das korrigierbar? Danke sehr.
  10. F

    Umzug auf Windows 10

    Ob alle die in der neusten PCTipp Ausgabe beschriebenen Schritte und Vorkehrungen nötig sind, kann ich nicht beurteilen. Ich habe vor ca. 2 Monaten von W7Pro auf W10Pro mit untenstehendem Link den Umzug problemlos geschafft, kostenlos. Ich weiss natürlich nicht, ob das auch jetzt noch so ist...
  11. F

    Windows 10 Speichern von Dokumenten und Fotos

    Irgendetwas ist beim Wechsel von W7Pro zu W10Pro schiefgelaufen. Wenn ich via den Startknopf Dokumente oder Bilder anklicke, erhalte ich die Liste, die von W7 übernommen worden ist und finde darin alle meine gespeicherten Unterlagen. Das Problem ist aber, dass ich keine neuen Dokumente mehr...
  12. F

    Synchronisation email Konto

    Nach Wechsel von meinem Samsung Smartphone Galaxy A5 zu Galaxy A40 kann ich mein Outlook email Konto hotmail mit dem neuen Phone nicht synchronisieren. Microsoft Exhange Sync ist akitiviert. Auf meinem alten Tel und auf dem Tablet funktioniert die Sync einwandfrei. Diese Einstellungen sind die...
  13. F

    Hotmail Kalender

    Wenn ich einen Termin im Hotmail Kalender eintrage, wird dieser automatisch auch im Kalender des Notebooks und Smartphones angezeigt. So weit so gut. Trage ich indessen einen Termin im Smartphone oder Notebook ein, erscheint er in den andern zwei jedoch nicht. Kann man das einstellen? Ich...
  14. F

    Speicher auf Windows SSD

    Auf meinem Notebook W7 Pro habe ich momentan 7GB freier Speicher von 216GB. CCleaner zeigt mir u.a. bei den Temporary Files im System 170GB die gelöscht werden könnten. Ich habe gewisse Bedenken, den CCleaner einfach machen zu lassen. Gibt es andere Möglichkeiten, die Temporary Files manuell zu...
  15. F

    PC Festplatten-Speicher

    Mein PC: HP Probook 450 258SSD auf W7. Mir ist aufgefallen, dass der Festplattenspeicher auf 216GB zur Verfügung stehenden Speicherplatz nur noch 900MB frei sind. Meine Bilder und Dokumente umfassen nicht einmal 1GB. Eine Bereinigung der Festplatte brächte ganze 2GB. Wo nur ist der Rest...
  16. F

    Windows 7 - Update funktioniert nicht mehr

    Auf meinem Notebook Win7Pro 64Bit Betriebssystem mit Service Pack 1funktioniert Windows Update nicht mehr. Die Update Seite zeigt links einen roten Balken und das weisse Kreuz im roten Schild mit dem Text "Nach Updates für den Computer suchen". Nach dem Anklicken der Suchtaste erscheint ein...
  17. F

    Microsoft Outlook

    Ich arbeite mit einem W7Pro laptop und verwende für meine emails den hotmail MS Outlook mit dem Firefox Browser. Ich habe ebenfalls Thunderbird installiert, mit dem ich während einer gewissen Zeit lieber gearbeitet habe als mit Outlook. Der Thunderbird ist aber bei gewissen Funktionen wie...
  18. F

    Endgütiges Löschen von Dateien

    Gemäss PCTipp vom Februar 2017 kann man Dateien mittels Fragmentierung löschen. Ich habe einen alten W7 PC, den ich liquidieren will. Vorher jedoch möchte ich alle meine Dateien verschwinden lassen. Kann mir jemand den Pfad für die Fragmentierung zeigen? Ich komme nicht drauf. Danke sehr.
  19. F

    Windows 7 Updates

    Ich bekomme seit gut zwei Monaten keine Updates mehr für mein W7Pro Betriebssystem. Ist das möglich und normal? Windows sei auf dem neusten Stand. Danke.
  20. F

    Acrobat Reader in Firefox

    Neuerdings ist auf meinem PC W7Pro ein Problem mit dem Adobe Acrobat Reader aufgetaucht. Nach dem Herunterladen des PDF kann ich dieses zwar öffnen, nach ca. 3 Sek jedoch bekomme ich eines dieser berüchtigen Fenster: AcroMissingCompWClass: AcroRd32.exe - Fehler in Anwendung. "Die Anweisung in...
Oben