Suchergebnisse

  1. T

    Wisst ihr was ein Placebo-Programm ist?

    Jeder kennt doch diese PC-Optimier-und-Beschleunigungs-Programme. Nicht wenige sind reine Placebos: die tun einfach so, als ob sie etwas tun würden, das dem System Beine macht. In Wirklichkeit kosten sie nur Geld. Ich habe selber so ein kleines portables "Programm" gemacht, das sich wie jedes...
  2. T

    Bücher - hier mal ein Preisvergleich

    Zum Beispiel das neue Buch von Stephen Hawking. Wer es gerne bequem aber superteuer mag und schnell bei Stauffacher im Bahnhof zuschlägt, zahlt Fr. 44.90. Im Internet bei Buch-CH zahlt man Fr. 37.90 + Spesen. Und bei ExLibris: 26.55. Das sind rund 90% Preisunterschied. Will noch jemand die...
  3. T

    Post ProWerbung Zwang

    Die Post will allen Schweizern einen Briefkasten-Kleber aufdrängen, der wieder unadressierte Werbung erlaubt (siehe ...bernerzeitung.ch) Hier der neue AntiWerbung-Kleber von mir: Auf 74x24 mm skalieren, auf weisses Selbstklebepapier aufdrucken und ab auf den Briefkasten!
  4. T

    Win7 BitLocker

    Das muss mir mal einer erklären: Wenn man mit BitLocker eine externe Festplatte verschlüsselt, dann dauert das einige Stunden. Das ist OK. Das Entschlüsseln mit dem Passwort dagegen dauert auf jedem PC nur eine Sekunde. Wie passt das zusammen?
  5. T

    PageMaker-Ersatz

    PageMaker war die Pionier-Software der Layouter und Druckereien. Das Programm wurde 1985 von Aldus als Mac-Version gestartet, ca. 1994 von Adobe übernommen und daselbst 2004 zur Ruhe gebettet. Nach 17 Jahren PageMaker habe ich das Ende - trotz InDesign - als Verlust empfunden und lange nach...
  6. T

    Film auf DVD: 16:9 = Zuschauerver***schung

    Warum steht eigentlich auf jeder neuen DVD das Bildformat 16:9, obwohl's gar nicht stimmt? Zum Beispiel: 2,35:1 (16:9). 2,35:1 passt in 16:9 wie die Kuh in eine Schublade. Die Erklärung dafür möchte ich gerne hören.
  7. T

    Webcams testen - aber echt!

    Hab' da mal ne Queschtschon: Nachdem ich meine Webcams eingerichtet habe und auf meinem PC alles bestens läuft, muss ich dann am nächsten Tag, wenn ich vom Arbeitplatz aus die Cams starte, feststellen, dass überhaupt nichts läuft. Nur das Standbild als Platzhalter ist da. Meine Frage: Gibt es...
  8. T

    Opera Unite _ PCTipp 2/10

    Opera Unite wäre eine perfekte Sache, wenn es endlich durchgehend funktionieren würde. Ich kann zwar alles einrichten und anbieten, wenn ich aber vom Arbeitsplatz aus eine Datei auf die Festplatte uploaden will, bleibt der Ordner leer: das File landet vielleicht irgendwo in Schweden, nur nicht...
  9. T

    Win7: BitLocker2go vs. TrueCrypt

    Windows 7: "BitLocker to Go" für portable Speicher Wer Zuhause und am Arbeitsplatz nur noch mit Windows 7 arbeitet, braucht sich nicht mehr mit TrueCrypt herumzuärgern. "BitLocker to Go" ist eine Neuerung in Windows 7, die es Anwendern erlaubt, portable Speichermedien wie USB-Sticks zu...
  10. T

    Ein Dialog aus Winfuture ...

    ... den man einfach geniessen muss: mcbit: das gabs doch schon zum runterdownloaden. FellFroscH: "runterdownloaden" was das denn? :) F98: Das Gegenteil von "hochdownloaden". darkalucard: da wird einem ja schwindelig. hjo: ist eine tiefladung WosWasI: andere kennen nur runterholen und...
  11. T

    Pfotenabdruck-Abmahnwelle

    Nach der Abmahnwelle von JackWolfskin gegen Hobbybastler gibt es jetzt das neue JackWolfskin-Logo: Beispielsweise zum Bedrucken von T-Shirts!
Oben