Suchergebnisse

  1. M

    Wetter App "Auf hover öffen", wie abstellen in Win 11?

    Das Wetter App ind der Taskleiste von Win 10 ist eigentlich eine praktische Sache. Nervig ist nur, dass sie sofort aufgeht, wenn man mit der Maus über das Icon fährt. Zum Glück lässt sich diese Funktion sehr einfach abstellen: rechter Klick auf die Taskleiste, "Neuigkeiten und interessante...
  2. M

    Icon ändern mit Win 10 20H2

    vielen dank, mit dem link klappt das ändern. da muss man erst drauf kommen. (y)
  3. M

    Icon ändern mit Win 10 20H2

    Ich möchte das Icon eines VBS Script ändern. Bisher konnte man in den Eigenschaften unter Anpassen ein anderes Icon wählen. Doch bei Windows 20H2 fehlt diese Registerkarte. Wer kann helfen?
  4. M

    Edge Chromium - Fehlermeldung beim Start

    und schon ist die fehlermeldung wieder da. ärgerlich, aber damit kann ich leben.
  5. M

    Edge Chromium - Fehlermeldung beim Start

    unter edge://downloads/all war noch eine edge installationsdatei, die hab ich jetzt gelöscht. 2 mal neu gestartet und 2 mal ohne fehlermeldung edge geöffnet. das war aber nach der neuinstallation auch so. ich beobachte das ganze jetzt mal und melde mich wieder. vielen dank vor allem an billmar
  6. M

    Edge Chromium - Fehlermeldung beim Start

    Danke für die erklärungen. ja, hab beides versucht mit powershell. keine änderung: nach jedem neustart kommt die fehlermeldung 1 mal.
  7. M

    Edge Chromium - Fehlermeldung beim Start

    ich habe nur einträge mit 10010 und 10016.
  8. M

    Edge Chromium - Fehlermeldung beim Start

    @Billmar Jesses, da kommen ja dutzende Fehler. aber keiner scheint sich auf Edge zu beziehen. Kann ich die Datei hier anhängen ohne geheime Daten preiszugeben?
  9. M

    Edge Chromium - Fehlermeldung beim Start

    @Billmar der Zuverlässigkeitsverlauf zeigt keinen besonderen einträge, nur erfolgreiche updates. die option "hintergrund-apps weiter ausführen..." habe ich ausgeschaltet, keine veränderung. @Geoffrey es spielt keine rolle, ob ich windows mit offenem edge runterfahre, alle tabs einzeln...
  10. M

    Edge Chromium - Fehlermeldung beim Start

    Nachtrag: nach ein paar starts ist die fehlermeldung wieder da. ein reset bringt keine besserung. weiss sonst noch jemand einen rat?
  11. M

    Edge Chromium - Fehlermeldung beim Start

    reset wäre vielleicht auch eine lösung gewesen, die funktion kannte ich nicht. ich habe edge de- und wieder installiert. jetzt kommt keine fehlermeldung mehr. danke trotzdem für eure hilfe. ps: wie kann ich den threat auf gelöst setzen?
  12. M

    Edge Chromium - Fehlermeldung beim Start

    Die Meldung kommt mit jedem Benutzer. Auch die temporären Daten und den Cache habe ich schon gelöscht, ohne Erfolg.
  13. M

    Edge Chromium - Fehlermeldung beim Start

    Seit einigen Tagen poppt beim Start von Edge eine Fehlermeldung auf: Seiten wiederherstellen. Microsoft Edge wurde geschlossen, während einige Seiten geöffnet waren. Klicke ich auf wiederherstellen, wird logischerweise die letzte Sitzung wieder hergestellt. Die Meldung kommt aber auch, wenn...
  14. M

    Umfrage von PCtipp

    ich habe an der umfrage "konsumtrends 2021" mitgemacht. es scheint die selbe zu sein die du meinst. ich lasse mich mal überraschen ob und was ich gewonnen habe :cool:
  15. M

    Umfrage von PCtipp

    Ich habe von PCtipp ein Mail bekommen, ob ich an einer Umfrage mitmachen wolle. Es gibt auch Preise zu gewinnen. Was gewonnen werden kann wird aber erst nach Beendigung der Umfrage mitgeteilt. So weit so gut, ich habe die Umfrage mitgemacht und auch angekreuzt, dass ich am Wettbewerb mitmachen...
  16. M

    Windows 10 Build 2004: iCloud verbindet nicht

    man soll ja immer die neuste Version installiert haben. jetzt kann man aber iCloud (wie auch iTunes) von der Apple Seite oder vom Microsoft Store laden. Gibt's da Unterschiede?
  17. M

    Windows 10 Build 2004: iCloud verbindet nicht

    Per update habe ich die Build 2004 installiert. seither kann ich im outlook (office 365) weder den icloud kalender noch meine icloud kontakte öffnen. die fehlemeldung lautet "diese ordnergruppe kann nicht geöffnet werden...." es wurde mir zwar ein update von icloud angeboten, aber der fehler...
  18. M

    Neues Login

    Neu sollte man sich auch für den PCtipp auch auf dem handy mit Email und Passwort anmelden können. Ich habe wie verlangt das Passwort zurückgesetzt. Die Anmeldung hier funktioniert, doch auf dem Handy App (iPhone) kann ich mich nicht anmelden. da kommt immer "Anmeldung fehlgeschlagen". Es ist...
  19. M

    Edge Chromium

    Wo werden im neuen Edge Chromium die Favoriten gespeichert?
  20. M

    Datei Explorer, Anzeige anpassen

    Seit Win 10 Ver. 1903 habe ich eine nervige Dateianzeige für den Download Ordner. Egal nach was ich sortiere, ständig wird die Sortierung in Abschnitte unterteilt. Diese sind "Gestern", "letzte Woche", "Anfang des Jahres" und "Vor langer Zeit". Alle anderen Ordner werden ohne Abschnitte...
Oben