Suchergebnisse

  1. F

    Excel: mehrstellige Zahl aus Textzelle extrahieren

    die Funktion Daten -> Blitzvorschau (ab Excel 2013) ist sogar noch schneller, und die Zahlen liegen dann gleich als solche vor, falls man damit weiterarbeiten will. Funktioniert übrigens auch, wenn man jedes letzte (erste, dritte etc...) Wort haben möchte. Nachteil: wird die Quellzelle geändert...
  2. F

    Windows 10: alte Fotoanzeige wiederherstellen

    Danke für den Tipp. Und wie mache ich es wieder rückgängig? Einfach die neu erstellte Einträge löschen?
  3. F

    Screenshot durch OneNote deaktivieren

    Hallo miteinander Ich suche eine Möglichkeit, OneNote davon abzubringen, dass es jedesmal, wenn ich die Taste "PrintScreen" drucke, ein Bildschirmfoto speichert. Das Bild wird jeweils automatisch in meinem OnerDrive-Ordner unter C:\Users\username\OneDrive\Bilder\Screenshots gespeichert. Da ich...
  4. F

    Jetzt kommt das smarte Katzenklo

    Das Klo meiner Katze wird täglich gereinigt, das gehört zu meinem Tagesablauf dazu, genau wie Zähne putzen, etc. In dem Moment, in dem ich eine App brauche, die mich an die Reinigung erinnern soll, suche ich für meine Katze einen besseren Platz. Die Leute, die diese App brauchen, sollten keine...
  5. F

    Chrome ist rosa

    Seit einigen Tagen ist das Chrome-Fenster leicht rosa. Das Zurücksetzen auf einem Wiederherstellungspunkt hat Anfangs geholfen, aber nach ein paar Stunden war Chrome wieder rosa. Die Behandlung von Kompatibilitätsproblemen funktioniert auch nicht, Chrome ist zwar wieder "normal" dargestellt...
  6. F

    Bilder gemäss Exceltabelle umbenennen

    Hallo! Das ist ein toller Trick! Allerdings hat es eine kleine Einschränkung: es funktioniert (bei mir) nur, wenn weder der alte noch der neue Dateiname einen Leerschlag drin hat. Aber damit kann ich gut leben! Gruss, Freya
  7. F

    Google Maps-API-Schlüssel

    Ich habe nach längerer Zeit wieder mal meine GPS-Tagger Software gestartet. Jetzt kommt folgende Meldung: Für diese Website ist ein anderer Google Maps-API-Schlüssel erforderlich. Ein neuer Schlüssel kann unter...
  8. F

    Männer provokant, Frauen emotional

    ja, das ist ja unglaublich! wer hätte DAS gedacht! Ist wirklich wichtig... Wenn die Damen und Herren in Göteborg ihre Zeit für richtige Forschung verwenden würden, und nicht bloss Offensichtliches statistisch beweisen, würden sie vielleicht eine Lösung zu Problemen finden, die wirklich wichtig...
  9. F

    Tastenkombination Ctrl + Y funktioniert nicht jedesmal

    Hallo zusammen! Ich verwende Office 2007. Früher gab es mal die Tastenkomination Ctrl+Y um den letzten Befehl zu wiederholen. Als Beispiel: ein Word-Dokument, ich habe 27 Bilder eingefügt, nur sind alle zu gross. Ich markiere das erste mit der Maus, ändere die Grösse auf 50 % über das...
  10. F

    EverNote

    ich habe versucht, mich da reinzuarbeiten. Im Grunde ist es simpel, aber sehr schnell wird das Sichern vergessen, und das Programm fragt nicht nach (zumindest auf dem iPhone). So habe ich mehrere Schnappschüsse "verloren". Ich bin wieder bei meinem alten System: Notizbuch (was den Vorteil hat...
  11. F

    Autokorrekturkorrektur

    Ich kann Dir nur beipflichten, in Excel ist es so was von unnötig. Aber... leider ist die Kunst der Rechtschreibung am Aussterben. Bei gewissen Personen ist die Korrektur durch Microsoft die einzige Möglichkeit, den Text lesbar zu machen. Stell' Dir mal vor; jeder Kommentar hier würde...
  12. F

    [EXCEL 2007] Datenpunkt im Diagramm verschieben

    Excel 2007, ein simples Punkte-Diagramm: Ich möchte einen der Datenpunkte mit der Maus verschieben, so dass in der Bezugstabelle der entsprechende Wert angepasst wird. In Excel 2003 ging das noch, dachte ich. aber jetzt....
  13. F

    Hintergrund Windows 7, Format lässt sich nicht einstellen

    ich habe einen HP-Laptop mit einem 15.6''-diagonalem Bildschirm und Windows 7 Home Premium. Beim Einstellen des Desktophintergundes gibt es unter "Bildpostition" die Option der verschiedenen Darstellungsweisen (gefüllt, angepasst, gestreckt, nebeneinander und zentriert) Aber ganz egal, was ich...
  14. F

    [OUTLOOK 2007] Farben der Kategorien

    Hallo miteinander Ich habe im Geschäft und zuhause Outlook 2007, die Synchronisation läuft übers Handy (ActiveSync 4.5.0). Wenn ich neue Kategorien erstelle, und denen eine Farbe zuteil, wird zwar die neue Kategorie mitsynchronisiert, aber es wird angegeben: (nicht in der Hauptkategorie-Liste)...
  15. F

    Installation von ActiveSync 4.5 geht nicht

    Beim Versuch, die Synchronisationssoftware zu installieren, bekomme ich gegen Ende der Installation folgende Meldung: Fehler: Der Wert CLSID konnte nicht unter Schlüssel \SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extensions\{2EAF5BB1-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F}geschrieben werden. Überprüfen Sie, ob...
  16. F

    Picasa erstellt selber Ordner

    wenn ich im neuen Picasa eine Collage erstelle, erstelt Picasa im "eigene Bilder"-Ordner einen Ordner, mit Unterordner und speichert dort die Collage zusammen mit einer .cxf-Datei ab. Ich kann weder den Namen noch den Speicherort auswählen bzw. ich habe diese Funktion noch nicht gefunden. Weiss...
  17. F

    Fülleffekte... ich will mehr!

    bei den Fülleffekten, Farbverlauf gibt es ja schon einige Varianten. Ich suche aber die Möglichkeit, zBsp. sternenförmige, oder spiralförmige Farbverläufe zu verwenden. Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich solche Vorlagen bekomme? (ich verwende Office 2003)
Oben