Suchergebnisse

  1. C

    MS Office 365 auf dem Mac: Datum nicht aktualisieren und Sprach-Einstellung Deutsch

    Bei meinem MS Office auf MacBook funktionieren die Einstellungen für Einfügen/Datum/NICHT Automatisch aktualisieren sowie Sprache/Deutsch/Schweiz/STANDARD nicht. Kennt jemand das Problem und kann mir da helfen? Danke.
  2. C

    Reinigung MacBook

    Reinigung MacBook Gibt es insbesondere für die Bildschirmreinigung eines MacBooks ein brauchbares Mittel, ohne dass die Oberfläche beschädigt wird? Warmes Wasser ist mir bekannt, aber nicht immer überall geeignet bzw. effizient. Danke für Hinweise.
  3. C

    Virenschutz für Mac OS Monterey 12

    Virenschutz für Mac OS Monterey 12 Bis jetzt - seit 2015 - hatte ich nie Probleme mit dem Mac. Im Gegensatz zu vorher mit Lenovo. Jetzt aber bin ich mir nicht sicher, ob da etwas reingerutscht ist. Es gibt so ein paar komische Erscheinungen in der Anwendung verschiedener Software. Vor allem...
  4. C

    Hintergrundfarbe auf Pages

    Nach einiger Zeit MS-Office habe ich wieder auf die Office-Programm von Apple gewechselt, da schlicht und gebraucherfreundlich. Was mir fehlt bzw. ich nicht hinkriege, ist weisse Schrift auf schwarzem Hintergrund. Gibt es bei Word. Und heutzutage eigentlich praktisch in sämtlichen Programmen wie...
  5. C

    Sprache

    In Word for Mac kann man die Sprache von Deutsch Deutschland auf Deutsch Schweiz umstellen und das gleich als Standard festlegen. Das mache ich regelmässig. Und ebenso regelmässig stelle ich das im Verlaufe des Erstellens eines Dokuments geschätzte zehn Male wieder um, weil das irgendwann wieder...
  6. C

    Safari

    Einfach mal so eine Bemerkung über den Apple-Browser Safari. Ich bin absoluter Apple-Fan und daher seit Jahren Benutzer ausschliesslich von Apple-Hardware. Aber leider muss ich nun definitiv und endgültig feststellen: der Apple Browser Safari hinkt. So kann ich z.B. E-Paper des Tagesanzeigers...
  7. C

    So machen Sie das Beste aus dem Acrobat Reader

    Diese Anleitung aus dem PCtipp versuchte ich umzusetzen, da ich manchmal auch aus einem PDF kopieren möchte, das dann aber mit Foto machen muss. Copy paste wäre natürlich weniger aufwendig. Aber, was hier steht, kann ich nicht umsetzen, das heisst, es erschliesst mir nicht, wie und woher ich das...
  8. C

    OneNote

    Auf iPad, iPhone und 2 MacBook Pro habe ich MS Office 365 installiert. Dazu gehört OneNote, mit dem ich täglich arbeite. Das Kleien MacBook habe ich nun gegen das neue mit dem neuen Prozessor eingetauscht. Ging soweit alles gut mit dem Transfer. Nur OneNote macht Probleme. In umgekehrter...
  9. C

    BearPro

    Beim Lesen von "Mac-Tipp: Notizen mit Bear" von Klaus Zellweger bin ich etwas am Rumprobieren. Dabei habe ich unter unter Fenster auf "Auf "iPad" bewegen" getippt. Das Fenster ist zwischendurch mal auf meinem iPad erschienen, ohne dass ich allerdings in Bear überhaupt nicht etwas bewegen konnte...
  10. C

    PCtipp online

    PCtipp online → Nach mehreren Versuchen, den PCtipp online lesen zu können, habe ich mich über den Link für Unterstützung gemeldet und Antwort bekommen, es dauere ein bis zwei Arbeitstage. Die Mail habe ich nach mehreren (!) Tagen oder vielleicht auch nach zwei Wochen gelöscht, weil es mir zu...
  11. C

    Fürs Home Office: So arbeiten Sie mit mehreren virtuellen Desktops

    Könnte man das auch noch für Mac bekommen? Danke und Gruss Christophe
  12. C

    Mac-Tipp: Siri am MacBook Pro ausblenden

    Geht leider nicht, heisst, kann zwar bewegt werden, springt aber immer wieder zurück.
  13. C

    Batterie MacBook

    Batterie MacBook Ich benutze zwei MacBooks Pro, 13 und 15 Zoll. Seit kurzem habe ich das Gefühl, dass die Batterien viel rascher aufgebraucht sind, als das vorher der Fall war. Bei beiden Geräten meldet die Kontrolle zu den Batterien "Zustand: gut". Machen andere diese Erfahrung auch? Konkret...
  14. C

    Mac-Tipp: Ordner im Dock

    Leider für mich eine unbrauchbare Anleitung. Bin systemmässig absolut à jour. → Hat doch noch geklappt mit dem Herunterziehen des Ordners. Ist aber nicht ganz ohne, wenn man nicht zirkelt. Ging bei mir ziemlich mühsam.
  15. C

    "Notizen" auf macOS Catalina 10.15 und iOS 13.1.3

    "Notizen" auf macOS Catalina 10.15 und iOS 13.1.3 Alles auf dem neuesten Stand bei mir. Ich teile "Notizen" bzw. den Unterordner "Einkauf" mit meiner Frau (iPad). Oder teilte. Seit Einführung von iOS spukt die Sache. Inzwischen gab es Updates auf beiden Systemen. Gestern das neueste. "Notizen"...
  16. C

    Synchronisation "Notizen"

    Synchronisation Nach dem letzten Update auf iOS und OS auf Mac (Catalina) und iPhone, iPad iOS 13.1.2 spukt die Synchronisation von "Notizen" bei uns zu Hause. Hatte das Problem schon mal und wieder hingekriegt. Aber dieses Mal schaffe ich das nicht mehr. Kann mir jemand die Grundeinstellung...
  17. C

    PDF Doku konvertieren

    PDF Dokument in Word konvertieren Ich habe PDF Expert und Word in Office 315 auf Mac. Früher konnte ich promblemlos PDF-Dateien in Word konvertieren. Geht nicht mehr. Auch nicht mit "speichern unter" oder eine PDF-Datei direkt "in Word öffnen". Ein Programm zum Konvertieren möchte ich eigentlich...
  18. C

    Mac-Tipp: Notizen mit Bear

    Nach längerem Gebrauch von iA Writer habe ich nun Bear installiert und in Gebrauch genommen. Pro ist unerlässlich. Ich bin absolut begeistert! Man muss sich ein bisschen eingewöhnen, ein paar Dinge lernen. Vor allem was die Ordner-Struktur betrifft. Aber dann…… Diese Software ist der Hammer und...
  19. C

    iOS: So deaktivieren Sie den Tracker

    "Ortungsdienste" gibt's auf meinem iPhone XR gar nicht. Auch nicht "Wichtige Orte". Was ist das für ein Tipp???
Oben