Suchergebnisse

  1. C

    Putzen lassen - PCtipp hat fünf Putzroboter getestet

    Kaufe doch Mehrere, für 99.- beim LANDI
  2. C

    Putzen lassen - PCtipp hat fünf Putzroboter getestet

    Für mich gibt es EINEN Testsieger. Der Roboter von LANDI. Normalpreis 149.-, jetzt in Aktion noch 99.-. Er ist niedrig, fährt unter niedrige Möbel. Fällt nicht die Treppe hinunter. Ist fleissig und macht recht sauber. Ist der Akku voll, robotert er 3 Stunden oder länger. Den Staub muss man...
  3. C

    Das nützlichste Fotozubehör für Ihre Fotokamera

    Guter Artikel. Zb Stativ oder Halterung. Gute Dienste auch für Kompakt Kameras. Achtung. Selbst 12 cm hohe Dreibein Stative sind in Aegypten in Museen und Kultstätten nicht erlaubt und werden beim Röntgen am Eingang gegen Quittung abgenommen. Problematisch ist hier, wenn man mit einer...
  4. C

    Tschüss Chrome - daran müssen Sie denken

    PCTIPP ist eine Zeitung, kein Video Portal. Wie kann ich mir in einem Kurzvideo ALLE Schritte merken?
  5. C

    Test: So ist die neue SBB-Mobile-App

    Also. Ich habs probiert- und verstanden. Um Easy Ride zu brauchen, ist eine permanente INTERNET Verbindung nötig. Ein Telefon ABO braucht es nicht, geht NICHT. Diese klare Info vermisse ich schon mal bei den SBB Info Seiten. Diese Internet Verbindung konsumiert gut und gerne einmal 1 MB pro 10...
  6. C

    Test: So ist die neue SBB-Mobile-App

    Sehr gute Antwort. Danke. Aber nochmals. Der DB Bus von Stein am Rhein nach Singen wird in Cooperation auch durch SBB betrieben. Am Steiner Bahnhof Ticketautomat oder Schalter können die Fahrten bezogen werden, sogar mit Halbtax. Das GA gilt auch. Auf dem SBB App erscheint die Strecke auch- mit...
  7. C

    Test: So ist die neue SBB-Mobile-App

    Frage 1. Easy Ride. Ich habe KEIN Handy WLAN Abo. Falls das mal nötig sein sollte kann man ja einen Hotspot suchen. (Kaufhaus, einige Bahnhöfe) Funktioniert so Easy ride überall? Frage 2. Am Schalter kaufe ich eine Kurzstrecke nach Stammheim plus eine 9 Uhr Tageskarte für den ganzen ZVV. Die...
  8. C

    Swisscom schaltet 3G-Netz ab

    Ich frage mich, was ich an den alten, bestens funktionierenden NOKIAS umstellen kann. Man nenne mir ein Telefon, dessen Akku eine Woche oder länger lebt ohne nachzuladen.
  9. C

    Swisscom lanciert Filter für SMS-Spam

    Aber bravo!
  10. C

    Im Test: Nokia 6310 (2021)

    Das "neue" Nokia wäre eine Option mit zB G4. Das UKW Radio macht zudem auch keinen Sinn mehr.
  11. C

    Outlook: Wetteranzeige im Kalender ausblenden

    Jetzt kommt neu auch das Wetter im Windows Taskbar. Auch unnötig?
  12. C

    Windows 10: Mit diesen Tipps stoppen Sie die nervigsten Werbekanäle

    Grundsätzlich nervt Werbung. Danke für die Tipps. Bei Windows ist das noch nicht gross aufegfallen. Viel mehr nervt die Werbung auf Android. Besonders in den "News". Jeder zweite Eintrag ist bald von Coop oder Migros. ZB in Blick.ch, extrem auch im Mail App von GMX. Bitte dringend einen Artikel...
  13. C

    Audio-Probleme nach Mai-Update – das können Sie tun

    Es gibt noch andere Probleme. Das Updaten hängt sich endlos in einer Schlaufe auf. (Nicht ausschalten-wird konfiguriert. Neustart- Dasselbe über Stunden). Nur abwürgen und Neustarten, doch hier das Gleiche. Es muss mit ganz anderem Kaliber nachgeholfen werden, was der Durchschnitts Benutzer...
  14. C

    PostFinance: Der Kunde ist die Milchkuh

    Jetzt entfernen sie auch die Paket Einwurf Klappen. War schon praktisch, Paket mit Webstamp für 1.50 weniger zu frankieren- und einwerfen. Und jetzt muss man an den geöffneten Schalter. Oder die Post empfielt, den Service Pick Home zu benützen. Nochmals 4.50 mehr und das Paket liegt vor der...
  15. C

    WebStamp: persönliche Briefmarke online erstellen und ausdrucken

    Verstehe das nicht. Beim Drucken werden doch viele Optionen angeboten. Bei Ihnen nicht? Ich hatte auch schon die falsche Option angwählt. Drucken, ausschneiden. Geht doch?
  16. C

    WebStamp: persönliche Briefmarke online erstellen und ausdrucken

    Diesen Kommentar dürfen Sie gerne erklären. Ich verstehe ihn nicht. Danke
  17. C

    WebStamp: persönliche Briefmarke online erstellen und ausdrucken

    Ja, das Ausdrucken der eigenen Webstamp funktioniert. Das Versenden von Online bestellten Päckli kommt deutlich günstiger. Nur- die Online Versender geben die Preis Reduktion nie weiter! Achten Sie mal darauf. Paket bis 2 Kilo ist 5.50, Sie bezahlen meist 9.90- wie bisher. Problem 2. Setzen Sie...
  18. C

    Outlook stürzt beim Start ab – das kann man tun

    Ich hatte das gleiche Problem, mit dieser Fehlerbeschreibung. Auf einem der beiden PC. Komisch, am nächsten Tag alles wieder normal. Da hat etwas nicht geklappt. Diese Informationen können wir momentan nicht abrufen. Bitte versuchen Sie es später noch mal. cId...
  19. C

    Bildschirm richtig einstellen mit Bordmitteln

    Ich habe an meinem Laptop einen grossen Samsung Bildschirm angeschlossen. Die Farben auf dem Laptop sind gut, auf dem externen Schirm nicht. Mit den Einstellmöglichkeiten Samsung bringe ich nur ein halbwegs befriedigendes Resultat hin. Wie mache ich es mit der WINDOWS-Kalibrierung? Ich möchte...
  20. C

    Blaue Pfeile rechts oben in den Ordnern

    Seit einiger Zeit gibt es im Explorer, aber auch bei AcDSee bei den angezeigten Ordnern jeweils rechts oben im Bild zwei gegenläufig zeigende Pfeile. Wie bringt man die weg? Ebenfall im gleichen Moment geschah es, dass ich die SBB Tageskarten der Gemeinde nicht mehr aufmachen kann. Grund: Der...
Oben