Suchergebnisse

  1. Tömu47

    QR Code Scanner von Crealogix

    Der Schweizer Anbieter für Finanzsoftware Crealogix fährt seine Componenten Pay Eye und Pay Maker auf den Windows und nun auch auf Mac OSX Plattformen. Bei letzterem ist die Funktionalität stark eingeschränkt und eigentlich nicht vergleichbar. Als Jahrzehnte langer Win User und Umstiegskandidat...
  2. Tömu47

    Antiviren-Software. Aussagekraft von Tests?

    Die Frage nach einer geeigneten Sicherheitsstrategie beinhaltet früher oder später auch die Suche nach einer Security Software. Windows und Mac verlangen zum Teil unterschiedliche, differenzierte Lösungen. Ich kann nach einer längeren Testphase der im Internet hochgepriesenen unter den sog. 10...
  3. Tömu47

    Gelöst Upgrade von OSX Big Sur auf Maverick mit vorinstalliertem Bootcamp mit Win10

    Es wird von Problemen berichtet. Das Upgrade auf einem Intel Mac Book pro funktioniert problemlos wenn Bootcamp als zusätzliche Partition ( zweites Startvolume) korrekt installiert wurde. Win 10 kann dort mit einer ISO Datei von einem Stick installiert werden. Für Win 11 braucht es Hardware...
  4. Tömu47

    Konvertieren von AVCHD Video-Datei in Mac kompatible Videoformate wie MOV

    Für MacIntosh Plattformen war Roxios Toast Titanium zum Brennen, Bearbeiten und Konvertieren von allen möglichen Dateien die erste Wahl. Dumm nur, wenn man einen Panasonic Videorecorder bereits hatte. Das Konvertieren von AVCHD in früheren Toast Versionen würde angeblich unterstützt, so die...
  5. Tömu47

    Navi Kartenupdate von HERE

    Mal ein Thema abseits von Handy und PC. HERE hat zumindest in Europa eine Monopolstellung, benimmt sich auch als solcher und lässt einem bei Problemen mit der Installation eines Kartenupdates auflaufen. Die Anweisungen zur Vorgehensweise sind unübersichtlich und werden erst im Laufe des...
  6. Tömu47

    Kauferfahrung mit Microspot

    Der Kauf einer vollautomatischen Kaffemaschine von De Longhi im 500.- CHF Bereich wurde nach einer Mangelmeldung (es fehlt das Einstellrad der Mahlstärke, ein gut zugängliches Plastikrädchen) zum absurden Hin- und Herschieben der Verantwortlichkeit zwischen Kenwood (Schweizer Vertretung für De...
  7. Tömu47

    G-Data Antivirus für Mac

    Obwohl Mac Benutzern allgemein von Antivirus Software abgeraten wird, kann zumindest im Netzwerk mit PCs eine solche Sinn machen. Die aktuelle Version von G-Data wurde auf meinem Mac OS X Mavericks (Mac Pro) vorerst problemlos installiert und ein erster Komplettscan ohne das Auffinden von...
  8. Tömu47

    1. April: die 10 besten Tech-Scherze

    Na ja. Gelacht habe ich nicht, obwohl ich guter Laune bin.
  9. Tömu47

    Journalistischer Stil

    Wie lange müssen wir noch warten, damit sich PCTipp emanzipiert und uns eine Zeitschrift ohne aufreisserische Schlagzeilen wie "genial", "nie mehr", "absolut sicher", "alles gratis", etc. unterjubelt. Es wäre an der Zeit für mehr Sachlichkeit und Transparenz. Das Ansteigen des...
  10. Tömu47

    SoundMax

    SoundMax ist bei mir Teil des Betriebssystems (XP). Kann mir jemand sagen, wieso SoundMax keine eigene Website betreibt, keine Supportanfragen an verwandte Adressen möglich sind, ja ob es diese Firma überhaupt noch gibt? Besten Dank und Gruss in die Runde.
  11. Tömu47

    Sound im Gastkonto

    Unter XP habe ich ein Gastkonto eingerichtet. Trotz korrekt installiertem aktuellen Flash Player gibt es zum Video von YouTube keinen Ton im IE8 und Firefox. Gibt man dem Gastkonto auch noch Benutzer oder Administratoren Rechte und installiert alles nochmals ändert sich nichts. Suche ich am...
Oben