Suchergebnisse

  1. R

    8 Tipps für den Schweizer Messenger TeleGuard

    oh nein nicht nochmal sowas "Kostenloses" wovon sollen die dann leben 3x raten genügt ;( ... von Swisscows, wie so Vieles was da angerissen wurde, jeweils zu spät, nicht konsequent genug und über ein Nischenprodukt kommt es aus dieser Küche in aller Regel ja leider auch nicht raus, oder ist da s...
  2. R

    Tutti, Ricardo und Co.: So verkaufen Sie richtig

    Ricardo wurde zu mächtig mittlerweile keine Empfehlung mehr, hohe Gebühren sehr knausrigen Service
  3. R

    Allzeit Atomzeit

    hmm, was ist an unseren Zeitservern in CH nicht mehr opportun? https://www.pool.ntp.org/zone/ch
  4. R

    Windows 10: Timer setzen zum Herunterfahren

    ...und weil die journalistischen Möglichkeiten offenbar doch begrenzt sind... Hier in 3 min alles über die angepriesenen Parameter erfahren und natürlich gibt es noch weitere Möglichkeiten: https://docs.microsoft.com/windows-server/administration/windows-commands/shutdown
  5. R

    Hintergrundbild für Teams-Videoanrufe ändern - so gehts

    hmm, danke für's zurückschreiben, aber... soweit alles klar nur muss man das eigene Hintergrundbild ja bei jedem Video Chat erst setzen, ich möchte da aber ein fixes haben, oder wenigstens fix ein Blur-Effekt, das war eigentlich meine Frage ;)
  6. R

    Hintergrundbild für Teams-Videoanrufe ändern - so gehts

    Das ist ja alles fein und schön, aber kann man da nicht etwas Fixes einstellen? Bei jedem Videostart da erst ein Hintergrund zu setzen ist doch.... sagen wir mal etwas unhandlich für den reibungslosen Start einer Video Session. Schön wäre doch wenigstens, dass man Standard einen verschwommenen...
  7. R

    Schweizer Zoom-Alternative

    Seltsamer Titel... gesponserter Beitrag? Jitsi ist definitiv keine Schweizer Alternative! Ein Minimum an Regerge wäre hier möglich gewesen https://de.wikipedia.org/wiki/Jitsi und natürlich bieten sowas auch viele andere OpenSource Hoster unter vielen anderen auch https://meet.novatrend.ch
  8. R

    Nervensäge Microsoft Teams aus dem Autostart kippen

    Naja, für mich eher zwiespältiger Tipp. Solche Tools machen eben nur Sinn wenn diese auch aktiv sind.... Das Business wird es sehr begrüssen dass es ein einigermassen zeitgemässes Kommunikationsmittel neben WhatsUp / FB etc. gibt. MS-Teams bietet ja neben den onLine Status und Chat noch ein...
  9. R

    Update legt Windows Defender lahm

    Schon zum Zeitpunkt dieses Artikels war die Lösung Seitens M$ gegeben. Entweder Ihr müsst schneller werden, oder mal solche "20Min Berichterstattung" überdenken. Der Titel ist übrigens nach wie vor reisserisch, contra M$ formiliert. Hier wär im Titelanfang ein "Fixed:" als Präfix angebracht und...
  10. R

    Network Scanner

    ein tolles Tool aber mittlerweile nicht mehr Free und für Business Version dafür dann 99CHF hin zu blättern (je Platz) ist doch ein stolzer Preis
  11. R

    Kurztest Wiko WIM

    Hab das Teil nun ein paar Wochen und bin recht zufrieden für das Geld auf jeden Fall solide Ware! Nur schade, dass man Geräten dieser Kategorie nicht ein USB-C gönnt, das Gefummel mit dem EU USB https://goo.gl/vRWC76 ist ja ein Trauerspiel...
  12. R

    Kurztest: Clickfree C6

    Also die hier kritisierten, mangelnden Einstellungen sind doch ev. grad die Vorteile dieser Lösung. Für Leute die sich nicht um Details kümmern wollen aber eine verlässliche 1click Datensicherung wollen ist das bisher die beste Lösung. Es gab früher mal diese Lösung als USB Kabel Zwischenstück...
  13. R

    Softperfect Network Scanner

    richtiger Link: https://www.softperfect.com/products/networkscanner/
  14. R

    Top 5: kostenlose Analyse-Tools

    Besten Dank für die Auflistung, aber.... Hier fehlt aber ganz eindeutig noch Speccy von Piriform! Noch relativ neu aber def. eines der besten 5 ;-) http://www.piriform.com/speccy
Oben