Suchergebnisse

  1. R

    Nach Problem-Update: Apple tauscht AirPods Pro aus

    Also ich habe das neueste Firmware Update und kann mich nicht über die beschriebenen Probleme beklagen. Wieso sollte ich also nun Apple bemühen mir einen funktionierenden Airpod Pro zu ersetzen. Dass Firmware Updates kommen, beweist doch eigentlich, dass das Gerät weiterentwickelt wird. Wenn das...
  2. R

    The Ministry of Silly Walks

    "Der von dier angeforderte Artikel ist zur Zeit nicht im schweizerischen Store erhältlich"... schlecht recherchiert...
  3. R

    15 Profi-Tipps für iOS

    Der Pseudo Darkmode ist tatsächlich ziemlich sexy :-) .
  4. R

    Drei auf einen Schlag: Oppo mischt den Smartphone-Markt auf

    Soso, mischt den Markt auf... Weil Oppo nun Preise von Apple und Samsung erreicht, werden Highend Geräte dieser Hersteller nicht mehr teuer. Spannende Logik...Enttäuschend, dass nun Oppo gleich gute Geräte für doppelt soviel Geld anbietet, als früher...
  5. R

    Der Phone-O-Mat schlägt das passende Handy vor

    Der Phon-O-Mat schlägt nicht das passende Handy vor, sondern fragt mich nach meiner Lieblingsmarke und wenn ich dies als wichtiges Kriterium markiere, schlägt er mir genau die Marke vor und schickt mir die entsprechenden Kauflinks bei Amazon und Co. vor. Das hat mit Kaufberatung ja mal gar...
  6. R

    Test: Apple iPhone Xr

    Gut, dass das mit den rund 5 Jahren Unterstützung wiedermal gesagt worden ist. Dass die Hardware auch von Huawei allenfalls auf oder über iPhone Niveau liegt, ist ja nur eine Teilbelichtung des Ganzen. 5 Jahre Feature- und Sicherheitsunterstützung sind schlicht aussergewöhnlich, da darf auch der...
  7. R

    Heute kommt das iPhone Xr!

    Gestern geholt. Das Gerät macht Spass. Trotz grossem Bildschirm liegt das Gerät gut in der Hand. Es ist blitzschnell und ich pfeife zu Gunsten Akkulaufzeit gerne auf einen 4k Display. LCDs haben im Normalfall weniger Probleme mit einbrennen. Insofern, bin ich eigentlich ganz happy mit dem...
  8. R

    Die besten Tricks für iOS 12

    Das wirklich nützlichste Feature von IOS 12 ist für mich die längere Akkulaufzeit. Zusammen mit dem neuen Akku, muss ich mir selbst bei regelmässigem Musikgenuss keine Sorgen machen, das Gerät hält bis zum Abend gut durch.
  9. R

    Eco Car: der elektrische Stadtflitzer

    den 190 Meter grossen Mann hätte ich auch gerne gesehen im Auto :-)
  10. R

    Test: 3D-Drucker da Vinci Jr. 1.0 3in1

    Ich besitze ebenfalls einen XYZ 3D Drucker zuhause und muss leider beipflichten. Druck - super. Benutzer Software - Katastrophe. Bei mir läuft allerings WLAN und die MAC Software (das macht das Software Design aber nicht schöner...). Beim Filament muss darauf geachtet werden, dass kein...
  11. R

    iOS: Notfall-Update ausgerollt

    Immerhin dem PC Tipp ist dies eine Meldung wert. Bei Blick gibt es tatsächlich Androidjünger, die meinen bei Android würde es NIE zu solchen Problemen kommen und deshalb wäre auch nie ein Fix nötig. Bei Blick habe ich am 16.02.18 vom Problem gelesen, heute 20.02.18 ist mein Phone gefixt. Das...
  12. R

    iOS 11.2.5: Warum Sie unbedingt Ihr iPhone updaten sollten

    Spannend wie ruhig es bleibt in den Kommentaren, wenn Apple als einer der einzigen seine Verantwortung wahrnimmt und Patches liefert, die die weltbekannten Lücken mindestens eindämmen.
  13. R

    1049 Franken: Das ist das Galaxy Note 8

    Kleinerer Akku um das gleiche Debakel zu verhindern... Xiaomi verbaut 4100mAh Akkus erfolgreich in kleineren Geräten. Aber stimmt schon mit einem kleineren Akku brennt es zumindest weniger lange. Bokeh Effekt... War auch ohne Doppellinse nichts neues. Die Google Kamera App kann das längstens...
  14. R

    So fotografieren Sie unter Wasser – die wichtigsten Tipps

    Ein vielversprechender Titel, leider mit wenig Speck am Knochen. "Smartphone unter Wasser" wäre wohl treffender gewesen... Ich fotografiere fürs Leben gerne beim Tauchen. Selbst mit einer halbwegs tauglichen Ausrüstung braucht es viel Übung und Geduld, bis brauchbare Bilder entstehen, welche...
  15. R

    Endlich: Samsung Gear S2, Gear S3 und Fit 2 mit iPhone kompatibel

    Ich habe die Gear S3 nun etwa einen Monat mit meinem iPhone SE in Betrieb und bin ziemlich begeistert. Die Uhr kann mit dem iphone nicht alles, was sie auch mit Android könnte. Dennoch ist sie mein treuer Begleiter im Alltag, erinnert mich an Termine, benachrichtigt mich über ankommende...
  16. R

    Wo bleibt Sunrise mit Wi-Fi Calling?

    Immerhin gibt es bei Sunrise kostenlos eine Indoorbox, die mir perfekten Empfang zuhause ermöglicht.
  17. R

    Android-Updates: Telkos machtlos

    Wenn Sunrise sagt, sie seien machtlos, dann lügen sie schlicht. Heute alle Samsung Geräte aus dem Regal und dann wieder einräumen, wenn der Update geliefert ist. Ich habe mich längst von Samsung verabschiedet. Die Geräte sind gut, der Support leider ganz und gar nicht. Und das Touchwiz UI ist...
  18. R

    Keine CH-Telkos: Am EuroAirport gibts nur noch Roaming

    La Grande Nation Vielen Dank pour votre Amitié. Bitte gerne geschehen, dass nous Suisse Euch einen der geilsten Flughafengebäude für einen schnuggeligen Provinzflughafen hingepflastert haben. Bitte gerne geschehen, dass wir Eurer Motivation regelmässig mit Schweizer Beispiel immer wieder aufs...
  19. R

    Netflix vs. Swisscom: Der schwarze Peter wandert hin und her

    Wenn man schon viel zahlt, bekommt man bei Swisscom jetzt mindestens auch viel Ärger obendrauf. Da sage mal einer, man bekomme nichts fürs Geld...
  20. R

    Swisscom lanciert kostenloses Mobil-Fernsehen

    Spannend. Was ist daran neu? Ich war noch nie Swisscom Kunde, Habe aber die TV app installiert und nach gratis Registrierung nutzen können. Dies geht schon mehrere Jahre ohne dass man ein Swisscom Abo hat.
Oben