Suchergebnisse

  1. S

    EXCEL Bedingte Formatierung

    Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit einer bedingten Formatierung und schäme mich fast, dass ich im Forum Hilfe suchen muss. Zeilenweise, also z.B im Zellbereich B2 bis BE2 habe ich Zellen in drei Varianten; leer (selten auch Wert 0), Wert >0 und Wert <0. Diese Zellen sind so formatiert...
  2. S

    Weblinks in PDF-Dateien können nicht geöffnet werden

    Hallo zusammen, Ich habe drei PDF-Programme: Nuance Power PDF; AcrobatReader und Ashampoo PDF PRO In allen drei Programmen kann ich keine Weblinks in PDF-Dokumenten öffnen. Weder mit Ctrl+Klick noch mit ALT oder Shift geht's - keine Fehlermeldung einfach nichts. Es scheint, dass irgendetwas...
  3. S

    EXCEL Datenüberprüfung anhand Division ohne Rest

    Hallo Forumsgemeinde Für ein Bestellformular möchte ich sicher stellen, dass die Zahl der Bestellmenge ohne Rest durch 50 geteilt werden kann. Also z.B. 150 ist i.O., hingegen 180 müsste zu einer Fehlermeldung führen da dieser Wert nicht durch 50 ohne Rest geteilt werden kann. Schon jetzt...
  4. S

    Acrobat Reader Weblinks in PDF-Dateien öffnen

    Kann es sein, dass es im kostenlosen Acrobat Reader nicht möglich ist, Weblinks direkt aus dem PDF-Dokument zu öffnen? Bei mir geht das nämlich nicht. Falls es aber auch aus der kostenlosen Version möglich, wäre ich für Hinweise sehr dankbar. Schon jetzt herzlichen Dank und beste Grüsse Smily44
  5. S

    WIN 10 in CMD funktioniert C:/Program Files/... nicht

    Hallo und es guets Neus an alle die das lesen Vom Support der amerikanischen Software "TOPAZ" habe ich eine Befehlszeile erhalten um ein Problem zu lösen. Diese kann in einem speziellen Comandfenster im Programm selbst aufgerufen werden. Dieses Fenster entspricht dem normalen CMD-Fenster...
  6. S

    E-Mail-Sicherheit

    Hallo zusammen, Immer wieder wird gewarnt vof Fakemails, Pishingmails etc. Wohl zu Recht! Ein probates Mittel solche Mails zu identifizieren ist, den Quelltext der Mails zu überprüfen, in Thunderbird z.B. Ansicht --> Nachrichten-Quelltext. Dort sieht man Einträge wie z.B. "Returnpfad" oder...
  7. S

    Bedingte Formatierung aufgrund Formelergebnis in anderer Zelle

    Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit einer bedingten Formatierung. In Zelle C47 habe ich folgende Formel/Funktion "=WENNFEHLER(@INDIREKT("Teilnehmer!$H"&VERGLEICH(B$49;Teilnehmer!$K:$K;0));"")" Je nach Vergleich mit dem Blatt Teilnehmer ist die Zelle C47 leer oder enthällt eine dreistellige...
  8. S

    WIN10 statt Benutzername nur "user"

    Hallo zusammen, Die Ordnerstruktur auf meinem C:-Laufwerk ist: C:\Benutzer\User. Anstatt "User" sollte dort doch mein Benutzername stehen, wie er auf dem Stratbildschirm erscheint. Zumindest ist das so bei den anderen zwei PCs im gleichen Haushalt. Seit wann ich dieses Problem habe weiss ich...
  9. S

    WIN 10; Termine auf Startbildschirm anzeigen

    Hallo zusammen, Ich verwalte meine Termine auf dem pc MT Outlook. Beim Starten des Systems wird mir jedoch nur immer ein Termin, der erste des Tages, angezeigt, nicht aber die weiteren Termine des gleichen Tages. Wo - wenn überhaupt - kann dies korrekt eingestellt werden? Meine Suche im Internet...
  10. S

    Windows 10: OneDrive loswerden

    Hallo zusammen, Auf dem Laptop meiner Frau möche ich OneDrive loswerden. Wenn ich den Ordner unter Benutzer mit Shift+Del lösche, wird er hartnäckig von einem Programm immer wieder als Speicherort aktiviert (eFisc) und das selbst wenn ich explizit einen anderen Speicherort eingebe bei "Speichern...
  11. S

    EXCELL Wiederholungszeilen für Druck dauerhaft fixieren

    Hallo zusammen! Wie ich für das Scrolen die oberste(n) Zeile(n) fixieren kann weiss ich. Auch wie ich die erste Zeile mit den Spaltenüberschriften auf jede Seite drucken, und den Tabellenblatt-Name als Titel im Kopfbereich des Print einbinden kann. Um nicht für jeden Ausdruck einer neu...
  12. S

    Enzelne Zelle in einem benannten Bereich auswählen

    Hallo zusammen, In einer Tabelle habe ich den Zellen spaltenweise einen Namen zugeordnet (Name wie Spaltenüberschrift). Zum Auswählen einer bestimmten Zelle steht ja der Zellbezug zur Verfügung, z.B. D5. Wie kann ich nun diese Zelle ansteuern z.B. um den Inhalt in eine anderes Tabellenblatt zu...
  13. S

    Canon MB2350, Falschfarbendruck

    Hallo zusammen, Seit ca. 6 Monaten muss ich alle 10 - 15 Seiten Farbdruck eine Intensivreinigung des Druckkopfes starten damit saubere Farbdrucke ausgegeben werden. Ich habe nach Anleitungen gegooglet für das Ausbauen des Durckopfes um diesen manuell zu reinigen. Bei einem anderen Canondrucker...
  14. S

    Kommentar: Kunden müssen selber aktiv werden – sowas nervt

    Was heist hier .... nicht gerade kundenfreundlich. Das ist reines und typische Handeln eines Quasi-Monopolisten, da ein Kunde grosse Schwierigkeiten haben dürfte, wenn er innerhalb eines Monats einen neuen Provider finden muss, sofern das im gegeben Fall überhaupt möglich ist - wenn nicht, dann...
  15. S

    EXCEL Zahlenformat speichern für Verwendung in neuen Mappen

    Hallo zusammen, In gewissen Exceltabellen möchte ich Zellen so formatieren, dass die Anzeige von "0" unterdrückt wird. Das mache ich mit benutzerdefiniertem Zahlenformat "0;-0;;@". Das ist flexibler als die Default-Einstellung in den Optionen anzupassen. Über "Zellenformatvorlagen" kann man ja...
  16. S

    Anzahl "Enter" zählen

    Hallo Zusammen, Ich habe eine Reise-Teilnehmerliste in der es ein Feld für die Anrede hat. Aus bestimmten Gründen sind jedoch in einer Zeile die Daten von bis zu zwei unterschiedlichen Personen erfasst (um eine saubere Liste nach Zimmer zu bekommen). Die Anrede kann in drei Sprachen sein...
  17. S

    Die acht nützlichsten Dienste von Post.ch

    Bei diesem Beitrag fehlen die Pfeile für das Weiterblättern. 18.3.2019; 14:43
  18. S

    Mit SVERWEIS auch Zellfarbe übertragen

    Hallo zusammen Vor einiger Zeit hat mir ein Forumsteilnehmer mit der folgende Matrix-Formel ein Problem gelöst. {=WENNFEHLER(INDEX(Teilnehmer!$H:$H;KKLEINSTE(WENN(Teilnehmer!$K$1:$K$68=B$49;ZEILE($1:$68));ZEILE(F1)));"")} Nun gibt es in "Teilnehmer!$H_$H" Zellen mit einer bedingten...
  19. S

    Benutzerdefinierte Ansicht nicht aktiv

    Hallo Zusammen! Ich habe eine grössere Exceltabelle die ich in verschiedenen Varianten ausgeben sollte. Dazu möchte ich die benutzerdefinierten Ansichten verwenden. Dies ist jedoch bei mir inaktiv - ausgegraut. Ich weiss, dass diese benutzerdefinierten Ansichten nicht aktiv sind, wenn im...
  20. S

    EXCEL Überwachungsfenster löschen

    Hallo zusammen, Mir ist was saublödes passiert. In einer Exceltabelle habe ich mir ein Überwachungsfenster eingerichtet. Durch ein Fehlklick oder durch eine Fehlbewegung der Maus habe ich die Grösse ungewollt so geändert, dass das Überwachungsfenster die ganze Breite der Tabelle einnimt - egal...
Oben