Suchergebnisse

  1. Ray

    Spracheingabe funktioniert nur noch mit externem Mikrofon

    Hallo liebe Forum-Cracks Ich habe seit einiger Zeit ein Problem, das ich nicht lösen kann: Mein Samsung Galaxy S9 (Android 10) versteht mich nur noch, wenn ich das Kabel-HeadSet trage. Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht mehr ohne HeadSet telefonieren kann. Beim Telefonieren funktioniert...
  2. Ray

    Anhänge winmail.dat?

    Liebe Forumsteilnehmer Ich weiss, dass das Thema schon bald so alt ist wie das Internet und ich habe auch die alten Beiträge in diesem Forum und die Tipps gelesen. Weil ich nicht einfach einen uralten Thread aufmachen wollte, habe ich einen neuen gemacht. Scheinbar besteht das Problem...
  3. Ray

    Harddisk-LED verrät Passwörter

    Ist das jetzt ein verfrühter April-Scherz oder eine Werbekampagne für schwarzes Isolierband? Das ist ja unglaublich. Deshalb glaube ich es auch nicht. Die Werbekampagne für das schwarze Isolierband ist unnötig. Das braucht man schon für die Kamera. Ach übrigens: Womit blockiert man eigentlich...
  4. Ray

    Steuererklärung am PC: So einfach gehts

    Lieber Simon Bravo, brandaktueller Artikel, der exemplarisch die Aargauer Lösung zeigt. Hier ist es allerdings auch möglich, die Steuererklärung mit allen Dokumenten elektronisch zu übermitteln. Es ist wirklich nicht schwierig. Wer mit einem Scanner/MFC ausgerüstet ist, kann die Dokumente...
  5. Ray

    Kalender teilen funktioniert immer noch nicht! - neue Probleme

    Guten Tag liebe Forum-Nutzer Ich weiss nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin. Man kann es auch unter "Plauderecke" oder "Kauferfahrung" reinstellen. Ein stetes Ärgernis ist seit Monaten ungelöst, und nun gibt es neue Probleme! Am Montag, 3. Oktober habe ich ein E-Mail von Microsoft...
  6. Ray

    Sieben Fitness-Armbänder im Datenschutz-Check

    Auch ich verwende so einen Fitness-Tracker. Allerdings habe ich dafür ein Pseudonym-Profil eröffnet. Ich gehe davon aus, dass in diesem Zusammenhang lügen durchaus erlaubt ist, da ich der Meinung bin, dass es niemanden etwas angeht, wo und wie ich mich gerade bewege. Allerdings kann ich meine...
  7. Ray

    Neue Laptops: Trend zu mehr Bloatware

    Hallo liebe Cracks Immer wieder stehen verschiedene PC-Hersteller mit gefährlicher Software in den Schlagzeilen. Aktuell hat Duo Security in einer Studie auf Lücken in herstellereigenen Update-Tools auf Notebooks von Acer, Asus, Dell, HP und Lenovo hingewiesen. Aber wie macht man sowas...
  8. Ray

    Outlook Kalender

    Hallo liebes Forum Ich verwende Office2016 auf einem Windows10-System. Ich habe gegoogelt und auch verschiedenes gefunden. Leider nichts, das mich wirklich weitergebracht hat. Deshalb versuche ich hier einmal eine Frage zu stellen. Das Problem: Ich habe in meinem Outlook sieben Kalender...
  9. Ray

    Browser im Startmenu

    Hilfe, was habe ich da wieder verstellt. In meinem Windows7-Startmenu haben zwei meiner drei meistgebrauchten Browser ein Untermenu: Das sieht dann so aus: LINK AUF BILD Bei Google Chrome habe ich seit einiger Zeit diese Möglichkeit (Auswahl privates Fenster etc.) nicht mehr. Nun weiss ich...
  10. Ray

    Darstellunsprobleme in Java-Anwendungen

    Guten Tag Ich habe ein seltsames Problem: Seit einigen Tagen (so genau weiss ich nicht seit wann) habe ich Darstellunsprobleme in Java-Anwendungen. Bei Java werden plötzlich Texte von Menus und Buttons nur noch unvollständig dargestellt. Auch die Texte des Control-Panels werden nur...
  11. Ray

    Chrome zeigt Fehlermeldung beim Starten des PC

    Hallo Seit einigen Tagen erhalte ich eine ungewöhnliche Fehlermeldung beim Starten des PC Kann mir jemand sagen, was dies bedeutet? Danke Ray
  12. Ray

    Thunderbird verliert dauernd den Google-Kalender

    Danke für den Tipp Das hat für's Erste geholfen. Das Add-On «Provider for Google Calendar»braucht es allerdings mit dieser Methode nicht mehr. Ob diese Lösung allerdings auch in Zukunft funktionieren wird, ist abhängig von Google. Solange Google diesen Zugang zu den Kalendern über CalDAV...
  13. Ray

    Anzeige von Zahlen in Outlook 2013

    Hallo liebes Forum Ich habe kürzlich ein neues Phänomen in Outlook 2013 festgestellt. Bei der Anzeige von gewissen Werten ist die Darstellung nicht korrekt. Folgende Beispiele: Die Grösse von Anhängen in E-Mails wird wie folgt angezeigt: 2'63.0 KB (statt 263 KB oder 263.0 KB) Bei den Aufgaben...
  14. Ray

    Excel Makro "Übertrag"

    Hallo Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir eine Excelvorlage mit Markos gemacht. Beim Erstellen des Makros (Aufzeichnen) bzw. der Vorlage habe ich keine Probleme festgestellt. Bei der Nutzung ist jetzt aber ein Problem aufgetaucht. Ich habe zwei Makros, die ein bestehendes Arbeitsblatt...
  15. Ray

    Skalierbare E-Mails

    Hallo Ich verschicke gelegentlich für einen Verein E-Mails an die Mitglieder. Dabei verwende ich jeweils die Serienfunktion von Word 2013 bzw. Outlook 2013 und generiere HTML-Mails. Die E-Mails enthalten meistens sowohl Text wie auch Bilder. Kürzlich habe ich E-Mails erhalten, die jeweils auf...
  16. Ray

    Videoanleitung «Excel-Datei in OpenOffice.org öffnen»

    Hallo Das ist wohl schief gegangen. Video läuft nicht. Gruss Ray
  17. Ray

    EXCEL-Mappe mit Makro speichern

    Hallo Ich habe wieder einmal eine Frage. Wenn ich eine Arbeitsmappen-Vorlage mit einem Makro verwende, möchte ich in den meisten Fällen, dass mit dem Speichern der Arbeitsmappe auch das Makro gespeichert wird. Nun ist es allerdings so, dass Office2013 die Arbeitsmappe standardmässig ohne...
  18. Ray

    Internet Explorer funktioniert nicht mehr

    Besten Dank. Dieser Tipp hat ausgezeichnet funktioniert. Ich habe vorher leider an verschiedenen anderen Orten gesucht und hatte mit allen anderen Vorschlägen keinen Erfolg. Das Starten ohne AddOns hat zwar noch funktioniert aber selbst wenn ich im Anschluss daran alle AddOns deaktiviert habe...
  19. Ray

    AutoText in Word2010

    Liebe Office-Freaks Ich arbeite momentan mit Office 2003 und bin am Einarbeiten und am Einrichten von Office 2010 (2013). Zum Arbeiten mit Word habe ich etwa 70 - 90 Textbausteine. Damit diese einigermassen zu managen sind, habe ich sie in verschiedenen Formatvorlagen mit selbsterklärenden...
  20. Ray

    Zoomen mit Chrome

    Hallo liebe Forumsmitglieder Die Seite von digitec.ch hat drei Spalten. Diese haben bei meinem Standard-Browser (Chrome) eine feste Breite. Wenn ich Zoome, vergrössert sich nur die Schrift nicht jedoch die Breite der drei Spalten-Frames. Dadurch wird einfach nicht mehr alles dargestellt. Wenn...
Oben