Suchergebnisse

  1. K

    iCloud Speicher erweitert, seitdem reagiert Mac nicht mehr richtig

    Hallo Zusammen, ich habe meinen iCloud Speicher auf 2 TB erweitert. Seitdem reagiert mein Mac (Baujahr 2012, Catalina10..., kann ich nicht nachschauen, der Mac ist ausser Gefecht und dreht nur noch) nicht mehr: Er öffnet keine Programme, dreht beim Finder, ich seh nur noch den bunten...
  2. K

    VPN für Zahlungen?

    Hallo Zusammen, ich möchte mit dem iPad Pro von öffentlichen Internetcafes oder Hotel-WLANs elektronische Rechnungen mit der Postfinance begleichen. Wie kann man das am Sichersten durchführen? Der PC Tipp warnt ja vor diesen unsicheren Verbindungen. Wäre da eine VPN-Verbindung sinnvoll? Ich...
  3. K

    Pfadänderungen mit Auswirkung auf eMail Anhänge?

    Salü Zusammen mein Laufwerk C war voll, vor allem mit AppData. Ich habe daher den Ordner AppData/Roaming über Eigenschaften/Pfad auf den Ordner D verschoben, auf dem noch massig Platz ist. Ich wollte nun Bilder über den Befehl 'senden an' per Mail verschicken. Ich erhalte aber die Fehlermeldung...
  4. K

    windows10 Problem 0x80780119

    windows 10 Recoveryproblem bei Systemabbild 0x80780119 Hallo Zusammen ich habe einen neuen 64bit PC mit Windows10 und eine formatierte 1TB WD Festplatte. Dort wollte ich ein Systemabbild mit 119 GB von der EFI-Systempartition, dem Boot System und der Recover partition (auf Laufwerk E: )...
  5. K

    Neuer PC mit falscher Festplattenpartition?

    Salü Zusammen ich habe mir den Media Akoya P5349 G gekauft. Laut Manual ist die Festplatte folgendermassen aufgeteilt: C:\\ Betriebssystem, Anwendungsprogramme und Dokumente D:\\ Drivers, Tools und Recover De Facto ist C:\\ , genannt Boot, mit 92 GB von 117GB schon fast voll D:\\genannt Data...
  6. K

    Neukauf PC und Abo Norton 360

    Salü Zusammen ich habe schon seit einigen Jahren ein Abo bei Norton 360. Damals hatten wir mehrere PCs (Jugendliche), die inzwischen nicht mehr eingeschlossen sind (bzw. wollen). Jetzt habe ich mir einen neuen PC (Medion Akoya P5349G, von PCTipp empfohlen und wirklich super!) gekauft, auf dem...
  7. K

    saveshare erwischt

    Hallo Zusammen bei mir erscheint im Firefox popups von saveshare, ganz übel. Ich habe schon den ADWCleaner, MWB, DrwebCureit, McAfee Security Scan versucht, nutzt alles nichts. Ich benutze Windows7 (32bit), habe Norton 360. Könnt Ihr mir helfen? Ich habe versucht, nach Euren Anweisungen...
  8. K

    NAS Synology einrichten

    Hallo Zusammen, ich habe mir einen NAS Synology DS214play gekauft und versuche ihn nun nach der Anleitung der Dezemberausgabe PCTipp einzurichten. Das Gerät ist per Ethernetkabel mit dem Router verbunden. Ich bin Laie und habe einige Fragen: Bei den Verbindungen bin ich mit demselben PC...
  9. K

    i-message

    Ich habe jemanden aus unserer Familie den Zugang zu meiner Apple ID gegeben, weil die Person einen App Gutschein erhalten hat, aber keine eigene Kreditkarte hatte, um einen eigenen Account einzurichten. Jetzt habe ich einen neuen Laptop, auf dem i-message vorinstalliert ist und erhalte nun, nach...
  10. K

    NTFS Festplatte und Mac

    In der Januar Ausgabe des PC Tipp wird empfohlen, das Programm von Paragon zu kaufen, um eine NFTS formatierte Festplatte mit einem Mac beschreiben zu können. Hat jemand Erfahrung mit der Alternative NTFS-3G und OSXFuse? Ich benutze Windows 7 auf meinem PC und OSX 10.8 auf meinem Mac Laptop und...
  11. K

    Fehlermeldung im Firefox5/Kiwiclick Quota exceeded

    Limitierte Quoten bei Google?? Hallo Zusammen Wenn ich oben rechts im Suchfenster beim neuen Firefox für Google einen Suchbegriff eingebe, erhalte ich die Meldung: Quota exceeded und den Hinweis auf den Link http://code.google.com/intl/de-CH/apis/websearch/ Dort steht, der API Service ist...
  12. K

    WindowsImageBackup füllt Festplatte

    Hallo Zusammen ich habe eine externe Festplatte mit 500GB, auf der ich die Backups sichern will. Jetzt ist die Festplatte fast voll mit WindowsImageBackups ( Medion Backup 2010-09-26 170029 mit 135GB), zusätzlich auch noch ein Medion Backup Set von 106 GB. Da die Festplatte voll war, habe ich...
  13. K

    Serverproblem mit Thunderbird

    Bis 5.Mai hat mein Thunderbird noch funktioniert.Jetzt erhalte ich folgende Fehlermeldung: Der aktuelle Befehl war nicht erfolgreich. Der Mail-Server antwortete:[COPYUID 0 ] The specified message(s) does not exist. Wie kann ich das Problem lösen? Auf Webmail kann ich die Nachrichten lesen...
  14. K

    Bildervorschau mit störendem grünem haken

    Bildervorschau in Windows 7 Hallo Zusammen alle meine Bilder in Windows 7 sind in der Ansicht mit einem Haken auf der linken unteren Seite dargestellt, so dass man die Bilder fast nicht mehr sieht. Wie kann ich diese Haken entfernen?
  15. K

    keine automatischen Sicherheitsupdates nach SP3

    Sali Zusammen nachdem ich meinen PC neu formatiert und das SP3 installiert habe, klappt das automatische Update von Windows nicht mehr. KB899587, KB899587 und die nächsten 8 updates bis KB890859. Wenn ich den Fehlercode bei Microsoft angebe, finde ich keine Angaben. (Fehlercode: 0x8007F06B und...
  16. K

    nv4_disp Endlosschlaufe nach XP neu aufsetzen

    Meinen PC (Dell, Dimension 4550) habe ich nach einem SP3 Update neu aufgesetzt, da meine Internetverbindung mit WLAN nicht mehr funktionierte und der PC ständig hängen blieb. SP2 wurde installiert und die neuen Updates inklusive SP3 ebenfalls. (Internet funktionierte nach dieser Riesenübung...
  17. K

    Digitalkamera Problem mit Bilder hochladen

    Canon IXUS 850 IS hat bisher mit der mitgelieferten Software Camera Window die Photos problemlos auf den PC geladen. Wegen Weihnachten habe ich Corel Snapfire heruntergeladen, wonach alle Bilder nur noch (langsam) mit diesem Programm geöffnet wurden. Bilder von der Kamera kann ich jetzt aber...
Oben