Suchergebnisse

  1. M

    Spotify "Jukebox" an einer Party

    Hallo zusammen Ich habe folgende Idee, jedoch bis jetzt nichts gefunden, was meinen Wüschen entspricht. Idee 1: Ich möchte meine Xiaomi Mi Box S als Abspielgerät nutzen und die Gäste können mit ihren Handys wie bei einer Jukebox Titel zu einer Playlist hinzufügen. Am liebsten wäre mir dies ohne...
  2. M

    Website-Scraper gesucht

    Hallo zusammen Für mein Studium hat sich die Uni eine Seite zugelegt, welche alle PDFs und andere Dateien in eigenen Unterseiten abgespeichert werden (pro Seite werden dann mehrere Dateien angeboten) welche ich mir gerne alle herunterladen würde. Ich habe scho mit HTTrack und verschiedenn Addons...
  3. M

    Kaufempfehlung

    Hallo zusammen Unser HP Photosmart 5520 steigt langsam aus. Er wird immer unzuverlässiger, frisst Papiere auf und druckt trotz Reinigung keine schönen Bilder mehr aus. Ich bin nun auf der Suche nach einem Nachfolger mit etwas mehr Funktionen. Wir drucken relativ wenig, d.h. etwa 50 Seiten in...
  4. M

    Benötige Kaufempfehlung Notebook/Tablet

    Guten Abend zusammen Ich bin auf der Suche nach einem Notebook wie das Surface Pro. Zunächst bin ich auf das Eve V gestossen, welches jedoch anscheinend schwere Lieferprobleme hat (ganz zu schweigen von dem komplizierten Garantieverfahren, falls man es einschicken sollte). Jedoch hätte dieses...
  5. M

    Registy etwas defekt (Programmverknüpfungen fehlerhaft)

    Ich wollte den Standardpfad für die Installationen ändern und habe deshalb folgende Einträge im Registry verändert (siehe Anhang). Auf meiner F-Platte gibt es die Ordner "Programme 64bit" und "Programme 32bit". Ich habe das schon einmal vor einem Jahr so gemacht mit dem Registry, jedoch habe ich...
  6. M

    Win10 Bluescreen oder Standbild

    Guten Abend zusammen Ich habe in letzter Zeit beim Spielen von verschiedenen Games einen Bluescreen (WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR) und/oder beim "normalen" Betrieb in unregelmässigen Abständen (meistens wenn ich im Browser etwas anklicken will) Standbild (also Bildschrim und Ton friert ein, nur...
  7. M

    SUCHE Vereinssoftware/website

    Hallo zusammen Ich suche ein Programm (am liebsten webbasiert oder als Addon für Contao, da unsere Website mit diesem CMS läuft), bei welchem Termine eingegeben werden können, Mitglieber per Mail benachrichtigt werden, wenn ein Training/Auftritt ist und bei welchem sich die Mitglieder für diese...
  8. M

    Samsung Galaxy S7 Statusleiste kann nicht mehr nach unten gezogen werden

    Guten Abend Ich kann nur noch die Statusleiste nach unten ziehen, wenn ich mich im Sperrbildschrim befinde oder wenn ich auf der Startseite bin und keine Apps geöffnet habe. Somit schliesse ich schon einmal ein Hardwaredefekt aus. Woran könnte das liegen und wie behebe ich dieses Problem...
  9. M

    [Verkaufe] Auftüstungskit für Desktop-PC und einzelnen Mainboard

    Ich verkaufe ein komplettes Kit, welches bei mir bisher im Betrieb war und ich jetzt meine Komponenten erneuert habe. Mainboard: GA-890FXA-UD5 (mit Treiber-CD) Prozessor: AMD Penom II X4 Black Edition (ohne Kühler) Grafikkarte XFX Radeon HD 6870 1GB (mit Treiber-CD) 6 Ram-Riegel (jeweils 2GB)...
  10. M

    Letzte Buchstaben aus Dateinamen löschen

    Guten Tag, Ich habe mir gestern Platinum Notes gekauft und alle meine Musik durchgejagt. Nun wollte ich die "verbesserte" Musik von der externen Festplatte zurück auf den Computer kopieren und die Dateien überschreiben. Leider habe ich zuspät bemerkt, dass die Musikstücke ein _pn an den...
  11. M

    Seit Upgrade auf Win10 mehrere Probleme

    Guten Tag, Ich habe folgendes Problem. Seit ich vor ein paar Tagen auf Win10 umgestiegen bin, macht mir mein Computer zu schaffen. Der Ton kratzt leicht und besonders bei gesprochenen Aufnahmen/Youtubevideos bei denen einer spricht klingt alles gedämpft (als ob man mit einer Faust vor dem Mund...
  12. M

    Spulenfiepen wird durch Lautsprecher verstärkt?

    Guten Tag, Ich habe folgendes Problem: Mein Computer ist schon etwas älter(insgesamt schon über 5 Jahre), jedoch habe ich einige Hardwarekomponenten immer einmal wieder ausgechselt. Schon ziemlich am Anfang hörte ich ständig ein hohen Pfeifen, dass mir jedoch ziemlich egal war, da ich sowieso...
  13. M

    Windows 8.1 auf SSD, Programme auf HDD

    Guten Abend, Ich will mir eine SSD zulegen, jedoch habe ich folgende Idee gehabt und weiss nun nicht, wie ich diese umsetzen soll. Ich hätte gerne Windows 8.1 auf der SSD und meine Programme und Daten (Steam mit Spielen, Musiknotationssoftware, Soundlibraries, Musik, Filme usw.) auf einer...
  14. M

    Asus Notebook macht komische Geräusche

    Ich habe ein Asus Notebook gratis bekommen (ist schon sehr alt). Doch als ich Ubuntu(irrelevant) darauf installieren wollte, fiehl mir schon beim Starten auf, dass der Laptop komische Geräusche von sich gibt. Ich tippe die kommen von der Festplatte, denn bei der Installation wird gar keine...
  15. M

    Suche Synchronisationstool

    Hallo, Ich habe einen Computer und einen Laptop mit Liedern drauf. Ich habe sie regelmässig mit der Windows Heimnetzwerkgruppe abgeglichen. Da ich jetzt ein paar Alben auf dem Laptop gelöscht habe, möchte ich die gleichen auch vom PC weg haben. Doch das ist mit den Windows Bordmitteln (meines...
  16. M

    Frage zu Amazon

    Hallo, Ich bin im Begriff, ein den nächsten Monaten die VMS4.1(DJ Controller) zu kaufen. Da sie in Amazon umgerechnet 200CHF (im Vergleich mit conrad) günstiger wäre, würde ich sie vielleicht dort bestellen. Meine Frage: Wie viel würde das Porto und die Zollgebühren kosten? - Gewicht ca. 8kg...
  17. M

    Laptop-Prozessor aufrüsten

    Hallo, Ich habe eine kleine Frage: Ich habe ein AMD Athlon TF-20 Prozessor (wem das nichts sagt: Es ist ein Einkerner, 64bit und hat 1.6 GHz) und wollte fragen, ob man ein Prozessor am Laptop aufrüsten(austauschen) kann? Denn nur ein Kern reicht mir langsam nicht mehr aus und bis jetzt habe ich...
  18. M

    Unterschied zwischen P2P und Torrentnetzwerk

    Eigentlich steht die Frage oben. Ich dachte immer es sei das selbe, aber nach den Wikipedia-Artikeln ist das ja nicht so. Hat jemand eine einfache Erklärung?
  19. M

    Unterschiedliche Fussnoten Word 2007

    Hallo, Ich muss eine längere Arbeit schreiben und dort die Verweise(Links und Bücher) in einer Fussnote angeben. Doch wenn ich jetzt 100 Verweise in der Fussnote habe und man ewig suchen muss bis man die richtige Zahl gefunden hat, ist das nicht so gut. Deshalb versuchte ich es schon mit den...
  20. M

    Windows 7 Bluescreen

    Hallo PCtipp-Forum, Ich habe mein PC neu aufgesetzt ich habe einmal die wichtigsten Treiber und Avast installiert. Jetzt krieg ich aber immer immer nach etwa 10min ein Bluescreen(vielleicht Wärmeproblem) mit diesen Angaben: Problemsignatur: Problemereignisname: BlueScreen...
Oben