Suchergebnisse

  1. P

    ipad

    Ich habe einen ipad Air (5. Generation). Wenn ich die Hülle aufklappt erscheint auf dem Home-Bildschirm eine Schlagzeilenübersicht : 1. obwohl ich die Sperroption NIE gewählt habe erlischt der Bildschirm innert weniger Sekunden. 2. wenn ich eine dieser Schlagzeilen gewählt habe verschwindet die...
  2. P

    Samsung Galaxy s5 (2017)

    Hintergrundfarbe bei diversen Apps. Die sehen im Moment so aus, sind also invers (s...x.jpg). Wie kann ich den Normalzustand wiederherstellen: weisser Hintergrund mit schwarzer Schrift. Habe im Internet nichts entsprechendes gefunden.
  3. P

    Windows 11

    Bekomme soeben die Meldung: Windows 11 ist verfügbar - und es ist kostenlos. Wie sicher ist W11 und wie kann ich prüfen ob mein Laptop für diese Version kompatibel ist?
  4. P

    Durchgestrichenes Klingelsymbol beim iPad Air 2

    weiss zwar nicht welches Modell ipad Air du besitzt, aber bei meinem gibt es nur drei Tasten: leise/laut/ausschalten. Einen Schieberegler gibst da nicht.🤔🤔
  5. P

    Durchgestrichenes Klingelsymbol beim iPad Air 2

    Kann im Kontrollzentrum des Ipad das Klingelsymbol (Stummschaltung) nicht wieder in den Normalzustand zurücksetzen (= nicht durchgestrichen). Im jetzigen Zustand erhalte ich wichtige Nachricht tonlos.
  6. P

    ipad Air 2: Gespeicherte Daten in "Sonstiges" bereinigen

    Bei meinem iPad Air 2 beansprucht die Position "Sonstiges" den grössten Teil des Speichers (mehrere GB) = längster Balken in der Speichergrafik. Sämtliche Apps werden bei Nichtgebrauch deaktiviert (insgesamt max. 1,9 GB). Wie kann ich "Sonstiges bereinigen um Speicherplatz zu schaffen.
  7. P

    Akku HP-Notebook

    Dank für den Hinweis, könnte sein. Werde es mal ausprobieren. Gruss PiBi
  8. P

    Akku HP-Notebook

    Danke re460, deine Antwort ist zwar gut gemeint, aber für die Lösung des Problems leider nicht sehr hilfreich. Gruss PiBi
  9. P

    Akku HP-Notebook

    Vor längerer Zeit wurde ich nach einem HP-Update gefragt, ob ich eine Optimierung wünsche. Diese hat nun dazu geführt, dass der AKKU nur noch bis 78% geladen wird. Ist das normal? Kann ich das rückgängig machen damit wieder eine Ladung zu 100% erfolgt?
  10. P

    iOS Softwareupdate 15.3.1

    Wie kann ich dieses automatisch heruntergeladene Update auf meinem iPad löschen und neu laden?
  11. P

    iPad Software Update

    Verständnisfrage: werden abgespielte Videobeiträge (z.B. 20Minuten) irgendwo gespeichert. Und wenn ja, wie kann ich diese löschen?
  12. P

    iPad mit Laptop verwalten

    Konnte die Verbindung mit USB-kabel herstellen, der Laptop erkennt den ipad, aber ich kann den Inhalt des Verzeichnisses nicht anschauen; d.h. ich erhalte den Hinweis: Verzeichnis leer. Warum?
  13. P

    iPad Software Update

    Kann das aktuelle Software Update nicht laden, weil Speicher fehlt (auf 16GB sind 14,6GB beansprucht ). Habe schon die nicht mehr benötigten Apps gelöscht und nur die unbedingt notwendigen behalten, diese beanspruchen nur 1,9GB. Aber die Rubrik "Sonstiges" (grauer Balken) beansprucht unnötig...
  14. P

    iPad wird heiss, liegt es an der Hülle oder an etwas anderem?

    Warum wird mein iPad Air nach kurzer Zeit heiss
  15. P

    iPad wird heiss, liegt es an der Hülle oder an etwas anderem?

    Kann eine (defekte) Hülle eine Erwärmung des iPad herbeiführen
  16. P

    fremde Anrufe

    Warum wird meine Handynummer immer wieder von "wildfremden" Handy- und Festnetznummern angerufen, obwohl a) sie nur im engsten Verwandten-/Bekanntenkreis bekannt ist; b) ich in den Telefonoptionen die Funktion "unbekannte Nummern blockieren" aktiviert habe. Wie geht das?
  17. P

    Benutzerkonto

    Warum wollen die meisten Anbieter dass ich ein Benutzerkonto anlege um von deren Dienstleistungen zu profitieren?
  18. P

    Tageszeitungen

    ...noch etwas, auf dem iPad nur über die Zeitungsapp
  19. P

    Tageszeitungen

    Wahlweise über Google (Schlagzeilen übet den Discover-Button) oder direkt über die entsprechende App der Tageszeitung.
  20. P

    Tageszeitungen

    Wenn ich auf meinem iPad Beiträge der BZ oder DerBund lesen geht das problemlos. Wenn ich das Gleiche auf meinem Android-Smartphone tun, werde ich dauernd aufgefordert mich entweder zu registrieren oder ein Abo zu lösen. Warum? PiBi PS: gilt auch für andere online-Tageszeitungen oder Zeitschriften.
Oben