Suchergebnisse

  1. E

    Windows10-Probleme mit der Darstellung mehrerer Programmfenster auf Bildschirm

    Guten Tag Forum Seit einem Windows-Update kann ich die Programm-Fenster von geöffneten Applikationen nicht mehr verkleinern und auf dem Bildschirm mehrere Fenster nebeneinander stellen (das Symbol oben rechts ist aber vorhanden, ausgen. bei Firefox). Wenn ich ein Programm schliesse...
  2. E

    Windows10-Probleme seit Update 13./14.8.18 auf Version 1903

    Guten Tag Unterstützer Beim Herunterfahren am 13.8. wurde mir ‚mit Aktualisieren‘ angezeigt. Der Start am Morgen ging sehr lange und blieb (bei 70%??) hängen. Ich musste den Laptop forciert neu starten, worauf der Updateprozess Stunden dauert. Danach startete ich ihn nochmals, was länger als...
  3. E

    Synchronisation Outlook-2013 mit Android Sony-Xperia

    Guten Tag Bis anhin habe ich mein MS-Office Outlook 2013 immer mit gSyncit (www.fieldstonsoftware.com/software/gsyncit5) mit meinem Sony-Xperia synchronisiert (Benutze den vorinstallierten Google-Kalender.). Oft gab es dabei Probleme (Benutze kostenlose, neuste 64bit gSyncit 'Evaluation'.)...
  4. E

    Mein NB fährt oft nicht runter bzw nicht in Sparmodus

    Mein Laptop (Acer V5-561, i7-4500U, 16GB, Win10, Kauf 05/2014) fährt oft nicht hinunter (Meist sind Outlook, Edge und Firefox offen). Er bleibt mit 2 oder 3 leuchtenden Lämpchen stehen (u.a. auch HD). Ausschalten nur mit Stromtaste möglich. Gleiche Situation oft auch mit Energiesparmodus. Das...
  5. E

    Dateinamen bei Präsentation einblenden

    Hallo Gaby, Hallo zäme Ich habe meine Fotos von einer 3-wöchigen Reise mit Advanced Renamer (den ich schon viele Jahre benütze) im Dateinamen mit Datum-Zeit-Beschreibung ergänzt. (zB 2018-09-04_20h22 Warschau Königsschloss 3662.JPG) Wenn ich die Fotos nun ansehe oder präsentiere, möchte ich...
  6. E

    Excel: Wie Zahlen

    Guten Tag Tipps-Geber. Ich habe in einem Feld 1 bis 3 Zahlen. Die möchte ich in einem zweiten Feld addieren. Gibt es eine Formel dazu? Fenster-Breiten cm Total m1 261+172+202 =SUMME(E5)/100 316+172 Oder könnte ich nur diese eine Spalte als ‚Formel anzeigen‘ definieren? Fenster-Breiten cm...
  7. E

    Meine Mail-Adresse als Tastenkombination speichern ??

    Hallo PC-Helfer Eine Frage: Oft muss man die eigene Mail-Adresse oder die Home-Adresse etc eingeben. Kann man diese als Tastenkombination auf der Tastatur oder in Windows10 speichern? (Habe Logitech K520) Danke für Euern Tipp und Gruss Erich
  8. E

    Laptop Windows 8.1 startet nicht mehr

    Hallo PC-Helfer. Mein Laptop ACER (Aspire V6, Intel i7-4500U, 16MB) startet seit 3 Tagen nicht mehr auf. Beim Starten wird angezeigt: „Preparing Automatic Repair“, „Diagnose des PC wird ausgeführt“, „Reparaturen werden ausgeführt“ und dann das Bild „Automatische Reparatur konnte Ihren PC nicht...
  9. E

    Windows 10: Will dauernd updaten; bleibt bei 32% hängen!

    Hallo zusammen Habe meinen Laptop am 20.07.2016 (leider!) von Win8.1auf Win10 geupdated. Seit vielen Monaten habe ich nur Probleme damit. Win10 will immer updaten. Nach jedem Neustart kommt die Meldung „Your hardware setting have changed. Please reboot…“ . Und wenn ich das Update starte...
  10. E

    alten PC + Drucker nach Rumänien verschenken?

    Guten Tag Ich ziehe Ende April um. Mein Umzugstransporteur sagt mir, dass ich alles im Haus lassen kann, was ich nicht mehr benötige und zügeln will. Er bringt die Waren (u.a. Sofa, Wohnwand,…) jemandem, der sie nach Rumänien transportiert. Ich habe auch eine Laser-Drucker HP Laserjet 2100...
  11. E

    HP Laserjet über USB parallel Konverter druckt nur Hieroglyphen

    Hallo Spezialisten/innen alter Drucker. Habe einen ‚uralten‘ HP Laserjet 2100 (mit dem ich lieber ausdrucke als mit meinem Canon MP640). Damit ich mit dem Laserjet noch drucken kann, habe ich einen (auch uralten Win-XP) PC mit Parallel-Anschluss (den ich nur noch zum Ausdrucken verwende). Ich...
  12. E

    Swisscom vergrössert Prepaid-Datenpakete

    Hallo zäme. Habe Swisscom-Prepaid: Ich bezahlte bis anhin Fr 2.- pro Tag und nach meiner Meinung unbeschränkter Datenmenge. (Benötigte es 2 - 5 mal pro Monat). Gibt es das nicht mehr? Nur noch Fr 5.- pro Tag? Danke und Gruss eleuz
  13. E

    Neues Smartphone: Sony Xperia Z1 Compact oder Xperia M2 ?

    Hallo. Ich habe ein 3-jähriges Sony Xperia Neo. War eigentlich immer zufrieden, aber Speicher ist viel zu klein, zeigt als Gesamtspeicher nur 380MB an, davon 55MB verfügbar. (kann zB kaum WhatsApp updaten oder neu Apps laden). Was soll ich kaufen? Im neusten PCtipp Dezember14 wird für unter Fr...
  14. E

    'Shutdown Element 2007' für Win 8.1 ?

    Auf meinem 'ur'alten Notebook mit Win-XP und dem alten Notebook mit Win-7 verwende ich zum Runterfahren, Ruhemodus und Standby 'Shutdown Element 2007', (zur vollsten Zufriedenheit). Gibt es das gleiche oder sowas ähnliches auch für meinen neuen Notebook mit Win-8.1? (Acer V5-561G). (Die...
  15. E

    Nach Office2013 Install/Deinstall: Mit Office2010 Probleme

    Guten Tag Auf meinem HP Pavilion Laptop (Win7, Office2010 Prof Plus) wollte ich ein 'Office2013 Professional Plus (Home Use Program)' installieren ohne das Office2010 zu löschen. [Ich wollte einer Pensionierten-Vereinigung Erfahrungen mit dem neuen 2013 bekanntgeben :-( ] Nach der Installation...
  16. E

    Word2010 öffnet nur in Taskleiste

    Seit heute kann ich keine Word-Dokumente mehr öffnen oder neu erstellen. Beim Öffnen wird ein Fenster in der Taskleiste angezeigt, aber kein Vollbild-Fenster. Auch mit Maximieren passiert nichts. Wenn ich mit dem Cursor auf das 3x5cm-Fensterchen über dem Taskleisten-Icon gehe, erscheint nur der...
  17. E

    [Internet Explorer 9] Wie auf deutsch umstellen?

    Ich habe gestern mit Windows Update den I-Explorer 9 runtergeladen und installiert. Alle Menu sind Englisch. Wie kann ich die auf Deutsch umstellen? (Texte im Help sind deutsch). Merci.
  18. E

    Welcher Speicher für welches Gerät?

    Auf der Seite von Kingston ist zB Sony-Ericsson nicht aufgeführt. Mangelhaft.
  19. E

    Fotos physisch nach Dateinamen sortieren, auf USB-Stick

    Hallo. Ich habe für das Anschauen der Fotos einen Bildbetrachter gekauft. Die Fotos werden aber nicht in der Reihenfolge der Dateinamen angezeigt, sondern vermutlich in der Reihenfolge wie sie zufällig kopiert wurden. (Wenn ich auf einen leer USB-Stick jede Foto einzeln kopiere, werden sie in...
Oben