Suchergebnisse

  1. B

    Vorerst kein NFC für Bankkarten

    Ich wünsche mir nach wie vor eine Postcard mit NFC um solche kleinen Beträge abzurechnen. Ich weigere mich strikt für kleine Beträge die Kreditkarte zu zücken und damit dem Kreditkartenunternehmen gebühren abdrücken zu müssen, wenn ich gleichzeitig mit der Postcard bei der Bezahlung keinerlei...
  2. B

    Office PC

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem günstigen Office-PC. Die Anwendung beschränkt sich dabei auf Office, Internet und gelegentliche Browsergames. Also keine all zu hohen Anforderungen an Grafik. Wichtig sind die Zugriffszeiten, d.h. eine SSD oder SSD/HD Kombi wäre gewünscht. Der...
  3. B

    Google noch nicht ganz Now

    Hatte bei meinem LG Nexus 5 anfangs auch Google Now installiert. Es gab einige nützliche Informationen wie z.B. die letzte Verbindung nach Hause mit den ÖV oder Push benachrichtigungen bei News von speziellen Webseiten die man oft besuchte. Wie aber bereits berichtet ist die Google Audio...
  4. B

    Massenentlassung: Rapidshare vor dem Aus?

    Lustig, da hat Rapidshare die ganze Zeit behauptet, sie würden nicht nur von den illegalen Downloads leben, die ja massenweise auf Rapidshare lagen. Seitdem Sie ihr Bonussystem entfernt haben und diverse Rechtsstreite wegen illegalen DL hatten gehts nur noch bergab...schon komisch. Aber das war...
  5. B

    SpeicherBox: Cloud-Speicher aus der Schweiz

    Als ob wir noch einen Cloud-Anbieter brauchen. Der einzige Vorteil ist der Speicher in der Schweiz....toll dafür zahlt man auch wesentlich mehr wie bei vergleichbaren Konkurrenten. Die ganzen Gratis Anbieter (Google, Microsoft, Dropbox-Gratis, Wuala usw.) haben einen riesigen Kundenstamm, der...
  6. B

    SimCity-Startprobleme: Gratis-Spiel als Trost

    Wieso hat denn der PCTipp nach wie vor eine übergrosse unübersehbare SimCity Werbung auf der Homepage wenn alle Werbe- und Vertriebspartner aufgefordert wurden keine Werbung zu machen? ;-)
  7. B

    So schaut das neue Facebook aus

    Google+ lässt grüssen. Ist ja wohl ziemlich offensichtlich, von wem sich FB inspirieren liess.
  8. B

    Horizon: Ärger für Cablecom-Kunden

    Bravo pctipp, ihr nehmt die Kritik an euren Artikeln anscheinend ernst und habt neben dem gelobten letzten Horizon Beitrag auch die andere Seite aufgezeigt. Nächstes mal von Anfang an so ;-) Ich werd auf jedenfall noch mind. ein halbes Jahr warten, bis die Updates von Cablecom auch wirklich...
  9. B

    Notebook oder Tablet mit Dockingstation für Studium

    Hallo zusammen, da mein 2 jähriges Notebook leider durch einen Schadensfall den Geist aufgegeben hat, suche ich nach einem Ersatzgerät für mich. Die Frage die sich aktuell jedoch stellt ist, was es wird: Tablet mit Dockingstation, Ultrabook oder Convertible (Notebook mit drehbarem...
  10. B

    Cablecom: alle Infos zum «Gratis»-Digital-TV

    Guter Artikel - Danke! Leider schafft es Cablecom nicht dies so klar zu kommunizieren, vorallem die Sache mit dem DVB-C-Tuner.
  11. B

    Excel Makro/Funktion Automatisch Ausfüllen für Datumsbereich

    Hallo zusammen, mir wurde hier schonmal mit einem Makro geholfen, da wend ich mich doch gern wieder an die User hier. Zu meinem Problem: Ich habe eine Planung für Mitarbeiter erstellt und nun müsste diese möglichst simpel gepflegt werden. Dafür wäre es wichtig, dass ein gewisser Wert, der in...
  12. B

    Test: TuneUp Utilities 2013

    Als Grundregel kann man auch sagen, wenn man nicht weiss was das Programm genau macht sollte man es auch nicht einsetzen. Die ganzen TuneUp Programme, auch von anderen Herstellern verschlimmbessern die Sache meinstens nur oder bringen Verbesserungen die den Preis des Programms nicht...
  13. B

    Swisscom führt neues Shop-Konzept ein

    Leider ist das neue Konzept einfach nur schlecht. War bereits in einem Shop mit diesem neuen Konzept und es funktioniert hinten und vorne nicht. Begrüssung wenn man reinkommt? Fehlanzeige Rasche Bedienung? Fehlanzeige, mit viel Glück kommt dann 15 Minuten später mal ein Mitarbeiter auf einen zu...
  14. B

    App-Test: Hockeyinfo

    Lustig ist nur, dass es das App immernoch nicht für Android gibt und es auch sonst nicht wirklich ein brauchbares Hockeyapp für Android gibt.... Naja, ich hoff es kommt dann auch irgendwann mal....
  15. B

    Wieso Käufer Android dem iPhone vorziehen

    oder einfach, bei den Android Telefonen erhält man mehr fürs Geld und bezahlt nicht für den Markennamen Apple noch zusätzlich drauf.
  16. B

    Neuer Hinweis auf grösseres iPhone-Display

    Uhh Iphone grösser = neuer Patentkrieg, da alle anderen Hersteller dies vor Apple hatten? Ich warte ja eigentlich nur drauf ;-)
  17. B

    PC Mid- / High-End Gaming

    Hallo zusammen, ich schau hier immer wieder mal rein und finde hier immer wieder schöne Konfigurationen für neue PC's. Leider ist mein Gaming PC mittlerweile mit 5 Jahren am Ende und es wird etwas neues fällig. Ziel ist es soviel von der alten Hardware wie möglich wiederzuverwenden, und nur die...
  18. B

    Ist das das neue iPhone?

    Der Anschluss für die Kopfhörer unten ist nur logisch. Man überlege sich man hört Musik mit Kopfhörern und will sein Smartphone in die Hosentasche oder eine Jackentasche verstauen. Normalerweise legt man sein Smartphone Kopfüber in die Tasche, damit man es gleich richtig in der Hand hält wenn...
  19. B

    Apple vs. Samsung: Das müssen Sie wissen

    Ein US Gericht... tolle Idee... dann ist ja so oder so klar für wen das Urteil fällt und wer bezahlen darf. Apple meint echt die haben alles erfunden und sind die besten, langsam aber sicher nerfts nur noch und ich hoffe sie kriegen irgendwann mal von einem Gericht das Maul gestopft und...
  20. B

    IDC: Windows Phone wird iOS überholen

    Ich frage mich echt wie die auf solche Prognosen kommen. Diese kann ich nicht nachvollziehen und sind für mich einfach nur falsch. Dass der Marktanteil von Apple sinken wird ist logisch, da Android und auch Windows Phone zusätzlich auch andere Käuferschichten anspricht und so z.B. auch...
Oben