Suchergebnisse

  1. malamba

    Fotodateien drehen

    Bis anhin, konnte ich auf den PC Speicher kopierte Fotos mit rechtsklick auf die Datei, links- oder rechtsrum drehen. Diese zwei Möglichkeiten, sind mit einer anderen Kamera (Sony RX) gemachten Fotos jedoch nicht mehr möglich, d.h. die zwei Varianten der Fotos werden bei rechtklick auf die...
  2. malamba

    Sunrise Modem neuer Netzwerk-Name

    Heute konnte mein Laptop WLAN das Sunrise Modem nicht mehr "finden", bzw dieser wurdewie ich selber herausfand unbenannt auf Sunrise 5GHz_..... . Nach der Passworteingabe funktionierte die Verbindung wieder. Frage: Konnte Sunrise die Unbenennung (ohne vorgängige Information bzw. ohne meines...
  3. malamba

    Login auf der Hauptwebsite zur Zeit nicht möglich

    Hallo PCtipp zur Zeit kann ich mich NICHT über "Mein PCtipp Login" einloggen, bzw. wenn ich auf einen Artikel klicke und über "Anmelden" gehe, funktioniert es.
  4. malamba

    Akustisches Signal bei zu geringer Stromlieferung

    Hallo. Gibt es eine akustische PC, Laptop Warn-Einstellung, die bei zu geringer Akkuladung frühzeitig, d.h bevor; ich leg mich zur Ruhe bis ich wieder mit Strom gefüttert werde, ein entsprechendes hörbares Signal von sich gibt.
  5. malamba

    Heft-Archiv

    Einmal genügt . Warum poppt immermal wieder das das Fenster zu "PCTipp Heft-Archiv" auf.?
  6. malamba

    PCtipp Bot automatisch erstellten Thread

    (Die Kategorie in die meine Frage gehört, fand ich nicht....) Auf was beziehen sich eigentlich die von PCtipp Bot automatisch erstellten Thread??!!!!! Bis anhin fand ich hier keine PCtipp Artikel.
  7. malamba

    Upate nicht möglich...

    Trotz mehrmaligen Versuchen an unterschiedlichen Tagen. Das Win 10 Upate geht nicht-an was könnte es liegen?
  8. malamba

    Windows 10: So finden Sie die versteckten Emojis

    Daumen hoch für diesen Tipp
  9. malamba

    Tipps, damit Windows 10 nicht mehr nervt

    Der beste Tipp ist unter Tipp 6 (Bild 13), zu sehen. Verdecken der Kamera, gilt auch bei Win 10.
  10. malamba

    Rechtschreibung in Word

    Seit längerem werden (Win 10) in Word viele Wörter (u.a schon in einem Satz) mit einer roten Wellenlinie markiert, obwohl diese korrekt geschrieben sind. z.B "Friedhof" wenn ich mit rechtsklick darauf gehe erscheint Friedhoff und Freedhoff. Ich habe die Srachpakete: Deutsch (Schweiz), Deutsch...
  11. malamba

    Künstliche Intelligenz muss Menschen dienen

    Da Politiker in in der Hauptsache Vertreter der Industrien sind die der zivilen Gesellschaft ihre ausbeuterischen Ideen schmackhaft machen sollen- vonwegen "Künstliche Intelligenz muss Menschen dienen" . Stellenstreichungen, Soziale Verantwortungen abschieben u.s.w sind die gängigen, unsozialen...
  12. malamba

    Firefox-automatische deaktivierung der Erweiterungen

    In der neuen Firefox Version werden wichtige Add-Ons, Erweiterungen deaktiviert. Abhilfe gibt es hier: https://storage.googleapis.com/moz-fx-normandy-prod-addons/extensions/hotfix-update-xpi-intermediate%40mozilla.com-1.0.2-signed.xpi
  13. malamba

    Nur die Dateinamen kopieren

    Gibt es eine Möglichkeit NUR die Dateinamen der Fotos zb. DSC122.JPG, DSC123.JPG, DSC124.JPG usw., in einem Durchgang zu kopieren um diese z.b in World rein zu kopieren? Danke für eure Tipps!
  14. malamba

    Hostpoint Kunden- Achtung gefälschte Emails

    Viele Hostpoint KundenInnen erhielten heute Emails. die NICHT von Hostpoint kamen!! Support Text: Heute Morgen wurde eine grosse Menge an gefälschten E-Mails an Hostpoint Kunden gesendet. Darin wurden Sie aufgefordert, die Zugangsdaten für Hostpoint auf einer Webseite zu bestätigen. Diese...
  15. malamba

    Adobe Photoshop: Bildbereiche freistellen

    So einfach funktioniert es nur, wenn der Hintergrund klar abgegrentzt ist vom Objekt, ansonsten werden auch die Bildteile des Objekt einbezogen, die dem HG gleichen. Im Photoshop Elements kann man nach dem Wählen des Zauberstabes, in der unteren Leiste den "Toleranz" Schieber betätigen um so...
  16. malamba

    LibreOffice 6.1: Neues Design soll besser mit Windows harmonieren

    Aktuell-Version 6.2.0
  17. malamba

    Ihre Apple-ID wurde für utilizzatoden Zugriff auf iCloud über einen Webbrowser verwen

    Obwohl ich keine Apple Produkte, Cloud verfüge habe ich dieses Spammail bekommen....und gelöscht.
  18. malamba

    Machen Sie aus Ihrem Buch eine EPUB-Datei

    In Google Docs gehts auch (so): Unter Google Docs Datei erstellen. Auf "Datei" klicken und unter "herunterladen als", EPUP Publikation aus wählen. Ansonsten gibts für WIN auch: EPUB to Mobile http://epubtomobi.com/ und convert anything to anything https://cloudconvert.com/
  19. malamba

    Windows 10: Taskleisten-Symbol plötzlich doppelt

    Einach-er gehts mit rechtsklick auf das Icon "von der Taskleiste lösen"
  20. malamba

    Eine .psd-Datei ohne Photoshop öffnen

    Das geht noch einfacher, wenn man unter Option-Einstellungen-Erweiterungen geht, kann man dort viele Bild, Film und Tonformate auswählen( oder eben nicht), die mit IrfanView geöffnet werden sollen.
Oben