Suchergebnisse

  1. C

    Excel: Farbe der Zahl in einer Zelle je nach Wert unterschiedlich anzeigen.

    Danke, das ist die Lösung, herzlichen Dank.
  2. C

    Excel: Farbe der Zahl in einer Zelle je nach Wert unterschiedlich anzeigen.

    Danke AKP, es hat für eine Rundengruppe funktioniert. Dies ist aber pro Feld nur für eine Zahlengruppe möglich, oder sehe ich das falsch?. Wie kann ich machen, dass alle Farben der 4 Zahlengruppen verwendet werden?
  3. C

    Excel: Farbe der Zahl in einer Zelle je nach Wert unterschiedlich anzeigen.

    In der Rangliste für das Minigolf-Volksturnier (siehe Anhang) sollte die Schlagzahl in den Runden 1-10 bei der Eingabe die entsprechende Farbe (siehe unten in der Tabelle) annehmen. Ich finde mit "Bedingte Formatierung" oder anderen Formeln keine Lösung. Die Zahl im "Total" zeigt den Wert der...
  4. C

    In Excel automatisch Adressliste öffnen bei Klick in das Adressfeld

    Ich wollte nach der Anleitung im PCTipp "Zellverweis statt Dropdown" vom 14.09.2022 die Exeldatei so anpassen, aber erreichte kein Ergebnis. Das Problem: Im Adressfeld sollte man entweder direkt "Eingabe al = erscheint Albisser", oder über ein Dropdown-Menü (von A–Z) auf den Adresslistenteil...
  5. C

    Autoindex: Kontrollschild abfragen oder Halterdaten sperren – so gehts

    Grüezi Es gibt aber auch die Möglichkeit, Halterabfragen per SMS mit dem Smartphone zu machen. SMS an 939 mit Eingabe "Kanton Nummer". Diese Abfragen sind nicht gratis und ich weiss nicht, welche Kantone mitmachen (Zürich geht z.B. nicht). Herzlichi Grüess Erich Tanner 8371 Busswil Abo 3353
  6. C

    Icon für "Energie sparen" im Start

    Grüezi Gaby Ich habe nun herausgefunden, dass ich kurz auf den Einschaltknopf des PCs drücken kann und dann geht er in den Ruhemodus. Das ist für mich optimal. Herzlichen Dank für deine Bemühungen ind herzliche Grüsse Erich Übrigens: Gratulation zu 25 Jahren brauchbare und verständliche Infos...
  7. C

    Icon für "Energie sparen" im Start

    PCtipp hat mal "Shutdown.exe" veröffentlicht, das nun als Icon auf dem Startmenü liegt. Gibt es auch so etwas für "Energie sparen"?
  8. C

    Über ein Drittel aller VPN-Apps sind mit Malware verseucht

    Panda Security hat neu ein VPN-Abo für 5 Geräte lanciert (70 CHF pro Jahr), und mit der Partnerschaft mit HotSpot Shield einen der Marktführer des VPN-Marktes dabei. Hat im Ausland super funktioniert!
  9. C

    Gleichzeitigen Zugriff auf gleiche Datei über WLAN im NAS verhindern

    In einem NAS werden die Daten der Software "MeinBüro" gespeichert. Da auf 2 PCs Rechnungen geschrieben werden, sollte nur einem PC jeweils der Zugriff über WLAN freigegeben werden, der Zugriff des 2. PCs auch über WLAN soll gesperrt werden, bis PC 1 die Dateien wieder freigibt, und umgekehrt...
  10. C

    Software, die gleichzeitigen Zugriff auf gleiche Datei im NAS verhindert

    In einem NAS werden die Daten der Software "MeinBüro" gespeichert. Da auf 2 PCs Rechnungen geschrieben werden, sollte nur einem PC jeweils der Zugriff freigegeben werden, der Zugriff des 2. PCs soll gesperrt werden, bis PC 1 die Dateien wieder freigibt, und umgekehrt. Leider bietet die Software...
  11. C

    Kann ich jemanden über Internet auf meinen Monitor schauen lassen?

    Ich sollte für jemanden über Distanz ein Dokument bearbeiten, und die Person möchte am Telefon Anweisungen geben, und das Ergebnis gleich am Monitor betrachten können. Der Aussenstehende soll keinen Zugriff aufs Dokument haben, nur die Änderungen online betrachten können. Ähnlich wie Teamviewer...
  12. C

    Media Markt: Aktionen im Check

    Wollte in Winterthur die 2 Soundbars von Samsung aus diesem Prospekt besichtigen. "Seien nicht geliefert worden und daher gar nicht zu verkaufen! Aber es habe auch noch andere Systeme." Auch das ist Marketing!!!
  13. C

    Password Depot

    Da kann ich ja gleich die Software "Alle meine Passworte" verwenden, die ist wirklich Freeware!
  14. C

    Druckerwarteschlangendienst

    Seit einem Programmabsturz habe ich keine Drucker mehr. Wenn ich "Neuen Drucker hinzufügen" wähle, erscheint die Fehlermeldung "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Der Druckerwarteschlangendienst wird zurzeit nicht ausgeführt." Selbst eine neue Druckertreiberinstallation ab CD wurde...
Oben