Suchergebnisse

  1. mhk

    Ubuntu 8.04 released

    So, soeben wurde Ubuntu 8.04 LTS released. Anstatt auf Ubuntu.com zu saugen, solltet ihr lieber Switch.ch nehmen. Mit Ubuntu erhaltet ihr ein äusserst stabiles Betriebssystem, dass sich auch um Updates für die installierte Software übernimmt. Enthalten sind auf diesen 700MB: - OpenOffice.org...
  2. mhk

    Beta-Version von Gentoo 2008.0

    Kann mir mal einer sagen: wurde diese Nachricht einfach übernommen oder hat das einer vom Redaktionsteam geschrieben? Gentoo Linux ist NICHT ein Linux für Fortgeschrittene, das ist ein Profi-Linux! Lasst die Finger davon, wenn ihr nicht schon selber einen Kernel kompiliert habt! Ihr werdet sonst...
  3. mhk

    Neue Funktion für Forum?

    Hoi zäme, mir ist eine Idee gekommen, wie man das Forum verbesseren könnte: Wäre es möglich eine Funktion einzufügen, dass alle nicht beantworteten Threads auflistet? So wie "Neue Beiträge" aber nur für die Threads mit 0 Antworten? Was denkt ihr? Overkill oder dringend gebraucht? mhk
  4. mhk

    AS von PCTipp

    Hoi zäme, da ich ein gewisses Plugin gebrauche, sehe ich immer gleich das AS der Website. Bei PCTipp ist es Sunrise. Nun kommen bei mir Fragen auf: - Wieso hat der PCTipp kein eigenes AS? - Wieso bei Sunrise? - Hat das einen Einfluss auf die Berichterstattung (gehabt)? mfg
  5. mhk

    Gentoo Experimental NT released

    Hoi zäme, heute ist es soweit: GeNToo wurde released! Das ist ein Gentoo auf dem NT-Kernel basierend und damit vollständig Windowskompatibel. Das heisst, dass alle Programme für Win32 und Win64 damit funktionieren werden. Wie kommt es dazu? Ganz einfach: WINE portiert die WinAPI-Aufrufe auf...
  6. mhk

    LiveCD gesucht

    Hoi zäme, ich bin auf der Suche nach einer guten LiveCD. Ich kenne Knoppix noch aus meinen Anfängen, aber wie es aussieht wird das gute Stück seit einem Jahr nicht mehr aktualisiert und das schlägt sich natürlich in der Hardwareunterstützung nieder. Im Moment benutze ich Backtrack2, möchte...
  7. mhk

    Alternative ISPs zu Cablecom

    Hoi zäme, da ich extrem unzufrieden bin mit dem Internetangebot von Cablecom (Package loss von 3-12%, Lag von 30-50ms, Peering über Aorta und Holland etc etc), möchte ich umhören, was ihr für alternative ISPs kennt und empfehlen könnt. Damit nicht gleich jeder mit seinem Anbieter kommt - ich...
Oben