Suchergebnisse

  1. K

    Outlook Mailadresse in Thunderbird einrichten

    Ich möchte in Thunderbird ein zweites Mail-Konto mit meiner bestehenden und funktionierenden Outlook Mailadresse (meinname@outlook.com) einrichten. Wenn ich über "Weiteres Konto hinzufügen" und "E-Mail" dann meine Adresse und das Microsoftkonto-Passwort eingebe, erhalte ich die Meldung...
  2. K

    Thunderbird - Entwürfe werden nicht mehr gelöscht

    Ich habe ein Konto bei GMail und benutze dafür Thunderbird. Wenn ich mit Thunderbird eine längere Mail schreibe, dann erstellt das Programm in regelmässigen Zeitabständen eine Kopie des Entwurfes. Diese Kopien wurden jeweils nach dem Versenden der Nachricht automatisch gelöscht. Seit einiger...
  3. K

    Adressbuch mit TbSync synchronisieren

    Ich habe bisher zum Synchronisieren meines Adressbuchs mit Google Mail das add-on gContactSync verwendet. Das funktionierte tadellos, wird aber leider nicht mehr unerstützt. Ich habe deshalb das add-on TbSync (sowie zusätzlich Provider für CalDAV & CardDAV) installiert. Dieses hat meine Google...
  4. K

    Excel Kommentare funktioniert nicht mehr

    Ich verwende seit vielen Jahren ein Excel-Arbeitsblatt (Office 2010), in das ich regelmässig neue Daten eintrage und diese teilweise mit Kommentaren versehe.Jetzt musste ich plötzlich feststellen, dass bei einem Rechtsklick auf eine Zelle die Option Kommentar nicht mehr erscheint. Bereits...
  5. K

    Windows10 Benutzerwechsel ohne Kennwort funktioniert nicht

    Ich habe auf meinem Windows10 zwei Benutzer ohne Kennwort eingerichtet: A als Administrator sowie B als zweiten Benutzer. Wenn ich den PC starte, komme ich direkt auf den Desktop von A. Wenn ich danach über den Startbutton auf das Benutzerkonto B wechseln will, geht das problemlos. Wenn ich...
  6. K

    Windows 10 Dateien löschen funktioniert nicht mehr

    Seit kurzem kann ich im Ordner "Dokumente" keine Dokumente und keine Ordner mehr löschen. Wenn ich im Explorer die Datei markiere und dann auf "löschen" klicke, passiert einfach nichts, es gibt auch keine Fehlermeldung. Ich habe darauf hin die entsprechenden Dateien in der Cloud (Onedrive)...
  7. K

    Firefox Android: streaming statt download

    Ich wollte auf meinem Android Smartphone mit Firefox auf der Website von srf.ch eine Sendung downloaden. Beim Klick auf "Download" erschien ein Menu mit der Frage, ob ich die Sendung streamen oder downloaden wolle und ob meine Wahl auch für die Zukunft gilt. Dummerweise habe ich dabei auf...
  8. K

    Windows 10 - Anmelden mit lokalem Konto funktioniert nicht mehr

    Ich habe mich bisher auf Windows10 mit meinem Microsoft-Konto angemeldet und dann erfolgreich die Option "ohne Kennwort anmelden" (ohne Häkchen bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben") benutzt. Das wollte ich ändern, deshalb habe ich auf die Option "Anmeldung über lokales...
  9. K

    Adressen aus Excel in Thunderbird importieren

    Windows 7; Microsoft Office 2010; Thunderbird Version 45.1.0 Ich habe eine Exceltabelle mit 50 Adressen erstellt und möchte diese in Thunderbird importieren. In einem ersten Versuch habe ich die Tabelle als .csv (Trennzeichen - getrennt) gespeichert. (Eine Kontrolle ergab, dass die Tabelle genau...
  10. K

    Geschwindigkeitsverlust LAN > WLAN

    Ich bin Kunde bei upc Cablecom und habe ein Kombiabo mit einer Downloadgeschwindigkeit von 250 MBps. Mit diesem Abo bin ich aber deutlich überversorgt. Für TV und Telefon reicht mir das Basisangebot problemlos. Einzig beim Internetanschluss sind mir die 2 MB des Basisangebots zu gering. Ich...
  11. K

    Windows10 Bildschirmanzeigefläche zu klein

    Ich habe eben mein Notebook von Win7 auf Win10 aufgerüstet. Jetzt habe ich ein Problem mit dem Bildschirm. Für die Arbeit zu Hause benutze ich einen zweiten Bildschrim (Benq G2420HD, 23"). Unter Win7 lief das einwandfrei. Mit Win10 ist die Anzeigefläche reduziert, d. h. ich habe zwischen dem...
  12. K

    Skype funktioniert nicht mehr

    Auf meinem Notebook mit Windows 7 64 funktioniert Skype nicht mehr. Ich kann das Programm starten, Anrufe ohne Video funktionieren einwandfrei, bei Anrufen mit Video wird der Bildschirm grau und es erscheint die Meldung: "Skype funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems...
  13. K

    Gerätefehler 0x8007045D

    Mein Versuch, eine Systemsicherung (Windows 7 64) auf meiner neu erstandenen externen Festplatte Seagate Expansion zu erstellen, schlug ca. 5 Minuten nach Beginn der Sicherung fehl. Fehlermeldung: Gerätefehler 0x8007045D. Die Tipps auf "Microsoft Hilfe und Support" (u.a. chkdsk) halfen nicht...
  14. K

    Archivordner in Thunderbird verschwunden

    Ich habe Anfang letztes Jahr meine Thunderbird-Mails des Jahres 2012 mit der Archivierungsfunktion archiviert. Sie wurden alle in den Ordner 2012 abgelegt. Dieser Ordner exisiterte bis heute. Jetzt habe ich das gleiche mit den Mails für 2013 gemacht. Sie wurden korrekterweise alle in einem...
  15. K

    Videoformat f4f konvertieren

    Ich habe einen verpassten Film vom SRF mit dem Download Helper Add-on von Firefox heruntergeladen. Die heruntergeladenen Datei hat die Extension .f4f. Der Film lässt sich weder mit dem Windows Media Player noch mit dem VLC-Player anschauen. Der Versuch, die Datei mit dem Konvertierer des...
  16. K

    Bluetooth funktioniert nicht auf Notebook

    Ich möchte von meinem Notebook (mit Windows 7) aus über Bluetooth auf mein Natel Samsung C3520 zugreifen. Der Bluetooth-Dienst ist sowohl auf dem Notebook wie auch auf dem Natel aktiviert. Das Natel erkennt das Notebook nicht. Das Notebook erkennt das Natel unter "Geräte und Drucker". Wenn ich...
  17. K

    Skydrive: kein Upload von Dateien in Unterordnern

    Ich habe eben Skydrive installiert und auf der Festplatte diverse Ordner und Dateien hinein verschoben. Konkret habe ich nun im Ordner Skydrive drei Ordner: Ordner A mit ca. 20 Bilddateien sowie Ordner B und C mit je mehreren Unterordnern, in denen ebenfalls Bilddateien enthalten sind. Jetzt...
  18. K

    2 Spalten mit unterschiedlichen Ergänzungen zusammenfügen

    Ich habe eine Excel-Tabelle mit 2 Spalten wie folgt: A1: Hans A2: sim A3: fosi B1: hotmail.com B2: gmail.com B3: gmx.ch Ich möchte aus diesen Spalten eine Spalte C wie folgt generieren: C 1 sollte sein: Hans@hotmail.com C 2 sollte sein: *.gmail.com C 3 sollte sein: *gmx* Faktisch sind es...
  19. K

    [EXCEL 2010] Standardformat für Schriften in Diagrammen

    Ich habe in Excel 2010 meine Standardschrift (Helvetica Roman 55) definiert. Das funktioniert auch, wenn ich mit Tabellen arbeite. Wenn ich aber ein Diagramm erstelle, dann wird die Schrift immer auf Calibri 10 gesetzt. Gibt es eine Möglichkeit, auch hier einen immer zu verwendenden andern...
  20. K

    [WORD 2010] Formatierung von Querverweisen

    Ich bin dabei, mit Word2010 ein umfangreiches Dokument mit Querverweisen zu Tabellen, Abbildungen und Ueberschriften zu erstellen. Die Ueberschriften der Abbildungen und Tabellen sind jeweils kursiv. Wenn ich nun einen Querverweis dazu erstelle, dann wird dieser im Text (normalerweise in der...
Oben