Suchergebnisse

  1. J

    Excel sortierung

    Grüezi ihr lieben Forumsleute Ich hab ein Sortier Problem das ich zu lösen versuche seit etlicher zeit. Wie ihr sehen könnt, habe ich in Tabelle "Jan" Daten eingegeben, wenn ich die sortiere funktioniert das einwandfrei, das heisst, es Sortiert auch die Namensspalte so wie es sein soll. Jetzt...
  2. J

    Fehler #Name? in Excel

    =if (Count(C2:M2)>6;averageLARGE(C2:M2;1);large(C2:M2;2);large(C2:M2;3);large(C2:M2;4);large(C2:M2;5));"") Ich habe in den Spalten C bis N werte oder 0. wenn 6 Zellen einen wert grösser 0 haben muss die formel den Durchschnitt der fünf höchsten werte errechnen. Ich finde einfach den Fehler...
  3. J

    Automatische Numerierung

    Hallo zusammen, stehe wieder einmal am berg? Ich möchte in der angehängten Datei die Spalte b mit einer automatischen Numerierung beginnen, sobald in Spalte A ein name eingegeben wird und wenn ich die Spalte A dieser Tabelle sortiere sollte die Nr mitgehen. Habe das jetz schon mit verschiedenen...
  4. J

    Excel Tabelle

    Hallo zusammen, habe wieder mal Probleme um etwas zu finden in Excel. Wenn ich eine intelligente Tabelle erstelle und anschliessend eine Zelle oder Spalte einen wert eintrage, erweitert sich die Tabelle nicht mehr Automatisch. Ich vermute, dass es nur eine kleine eingabe ist, aber ich finde sie...
  5. J

    Excel: Tab-Taste springt in der Tabelle sehr weit nach hinten

    Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen das Problem, wenn ich in Excel die tab Taste betätige der Curser nicht nur eine Pos sondern gleich in die Spalte S springt. Ich fine weder in den Eistellungen noch sonst irgenwo etwas. kann mir jeman helfen? Danke
  6. J

    Excel bedingte Formatierung

    Spalte A ist Datum, Spalte B ist versch. Text Spalte C ist ein Wort Wie sollte die bedingte formatierung korrekt lauten, dass bei einem bestimmten Wort die Zellen A,B und C eingefärbt werden Für ihre wie immer promte Hilfe bedanke ich mich im voraus Gruss Jazz
  7. J

    Arbeitsblatt Name

    Hallo zusammen, ich suche einen weg, um den Namen des aktuellen Arbeitsblattes in einer Zelle einzufügen. Gruss Jazz
  8. J

    Excel Wenn Formel

    Hallo Forum, stehe mal wieder auf dem Schlauch. Lösung ist sicher einfach, aber ich komme einfach nicht zum gewünschten Ziel. Ich habe in B30 wert 58 will in wer C30 (rest bis auf 157) =Wenn(b30>0;157-b30;"") jetzt habe ich aber in B30 Wert 0. mit meiner wenn formel kommt jetztaber...
  9. J

    Excel: Zählenwenn mit 2 Bedingungen

    Hallo und guten morgen Ich steh wieder mal auf dem Schlauch Mein Problem In Spalte V habe ich Zahlenwerte In Spalte C habe ich Buchstaben "F" oder "M" Nun möchte ich alle M zählen wenn der wert in Spalte V >0 ist Vielen Dank und einen schönen Tag JAZZ
  10. J

    Daten aus zweiter Tabelle einfügen

    Hallo Forum, Habe mal ne Frage? Ich möchte meine eingabe vereinfachen. Ich möchte, dass es in Rangliste 1, wenn der Name in Rangliste 2 übereinstimmt das Total übernimmt. Ist so etwas überhaupt möglich? Für Tipps oder einen Kösungsansatz bin ich sehr Dankbar Gruss JAZZ
  11. J

    Excel Datei

    Meine Excel Datei ist voller Fehler und es kommen immer mehr dazu! Gibt es für diese Auswertung auch eine einfachere Lösung? Ich habe die Namen, dann die 11 Monate mit einem Resultat pro Monat. Im Jahr muss der Spieler mind. 6 mal teilgenommen haben, damit der Durchschnitt der 5 besten Resultate...
  12. J

    Excel

    Bin mal wieder am suchen und finde einfach keine Lösung. Ich habe z B in der Zelle A10 eine Zahl und in der Zelle D10 die Summe D2-D9. Wenn jetzt die Zelle D10 gleich A20 ist möchte ich diese grün einfärben (schrift oder Zelle)wenn keine übereinstimmung ist, dann Rot. Ist das mit eine Formel...
  13. J

    Dateneingabe in Excel

    Hallo liebe Leut, habe mal wieder ein Problem in Excel. Ich habe eine excel datei mit Spalten A-N, wobei A + B Name +Vorname sind, C - N die Monate. Ich muss nun jeden Monat in dieser mit sehr vielen Namen bestückte Datei die Resultate eingeben und muss dafür immer den Namen in der Spalte A...
  14. J

    Excel

    Hallo zusammen, Ich möchte in Excel immer am 1 eines Monats einen wert der Spalte Mittelwert übernehmen. Ist das möglich? Gruss Jazz
  15. J

    Excel: Format für Hundertstelsekunden

    Hallo zusammen Habe obige Formel für Zehntel und Hundertstel bei Excel 2016 probiert, funktioniert aber nicht. Habe bis jetzt leider nicht rausgefunden, Warum? Liebe Grüsse Jazz
  16. J

    Excel Rang

    In Heft Nr 4, April 2017 ist eine schöne Excel Tabelle um den Rang zu bestimmen Ich fine aber leider nicht heraus, wie die Formel heisst, wenn unter den besten 2 Personen die gleiche Punktzahl haben, dann erscheint nur eine NV Meldung. Kann mir da jemand weiterhelfen Gruss Jazz
  17. J

    Excel Rang

    Hallo zusammen Ich bin nun schon etliche Zeit an dieser Tabelle und finde den weiteren weg einfach nicht heraus Wie ihr seht, habe ich in spalte 1 verschiedene Resultate und in Spalte F die Ränge. Jetzt möchte ich in einer weiteren Spalte die ersten fünf , aber nur die dazugehörige Puntezahl...
  18. J

    Excel Zelle aufteilen nach Komma

    In der Mustertabelle Bestellung habe ich diese Motoren abgerufen, nun möchte ich aber nach dem Abruf diese Zellen beim Komma auf zwei zellen aufteilen. Meine Frage, ist das überhaupt möglich Wenn ja, kann mir bitte jemand dieses Problem lösen Vielen Dank und Gruss, Jazz
  19. J

    Excel: Summe erhalten

    ich habe in spalte A verschiedene Kontos zb. 3200, 3205, 3240 etc und in spalte B Zahlenwerte Jetzt möchte ich die Summe der Spalte B zusammenzählen die in der spalte a 3200 enthalten. Kann mir jemand kurzfristig helfen Im voraus vielen Dank Jazz
  20. J

    Excel Dropdown

    Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem. In Zelle A2-A20 stehen verschiedene Motorentypen und in Zelle B2 die dazugehörigen Nummern Wenn ich jetzt in Zelle A1 die dropdownliste öffne und einen Motor anwähle dann sollte inder Zelle A1 dieser Motor und in der Zelle B1 die dazugehörige Nr...
Oben