Suchergebnisse

  1. R

    E-Voting: Test-Kantone und Bundeskanzlei ziehen positives Fazit

    Als Einwohner einer St. Galler Pilot-Gemeinde konnte ich das e-Voting nutzen. Da ich panaschiere - in meinem Fall heisst das, ich nehme die leere Wahlliste des Nationalrats und fülle sie mit Kandidaten unterschiedlicher Parteien - war dies sehr einfach mittels Text Suche der Kandidaten-Namen...
  2. R

    Twint: So widersprechen Sie der Daten-Weitergabe

    Die aktuelle Version der Raiffeisen TWINT App (8.RB.2.14.16) hat auch kein "Weitere Einstellungen" -> "Twint Angebote"
  3. R

    Handy und Smartwatch bedrohen klassische Armbanduhr

    Ich persönlich trage eine "Sport-Smartwatch" (Garmin Fenix 6). Das Watchface habe ich selber programmiert, so dass es genau das anzeigt, was mir wichtig ist (z.B. die Kalenderwoche, da ich dies im Job oft brache). Ich kann mir aktuell nicht vorstellen jemals wieder eine klassische Armbanduhr zu...
  4. R

    FH Graubünden stellt Pi-Weltrekord auf

    In der Sekundarschule - schon etwas länger her - mussten wir PI auf 50 Stellen auswendig lernen :-)
  5. R

    iPhone: ganze Webseiten erfassen

    Beim iPhone SE (2020) kann mit dieser Einstellungsänderung keine "ganze Webseiten erfassen" gemacht werden.
  6. R

    iPhone: ganze Webseiten erfassen

    Auf meinem iPhone SE (2020) werden die Schaltflächen «Bildschirm»/«Ganze Seite» nicht angezeigt. Ist dieses Feature für das iPhone SE (2020) nicht verfügbar?
  7. R

    OneDrive Business: Falsches Änderungs- oder Löschdatum korrigieren

    Ein ähnlich gelagertes Problem habe ich beim iPhone OneDrive Foto Upload. Dabei bekommen die Foto Dateien Namen im Format [Datum]_[Uhrzeit]_iOS.jpg (z.B. 20210421_192707158_iOS.jpg). Allerdings ist die Uhrzeit im Dateinamen um 2 Stunden verschoben. Als ich mal einen Test während der Winterzeit...
  8. R

    iPhone: Dokumente scannen und als PDF speichern

    Danke für diesen Tipp. Ich persönlich verwende die Microsoft OneDrive App auf meinem iPhone für das Scannen von Dokumenten. Damit kann ich dann die gescannten Dokumente gleich in meinem OneDrive Cloud Storage ablegen und ist somit auf all meinen Devices (Desktop/Notebook/iPhone/iPad) verfügbar.
  9. R

    Windows 10 erhält neue Fassade

    Mangels Innovationsfähigkeit schraubt man mehr schlecht als recht am User Interface rum - Ich bezweifle, dass dies den Kunden einen Mehrwert bringt!
  10. R

    MeteoSchweiz warnt vor drohenden Wettergefahren

    Was ist der Zweck dieses Artikels? Vorstellung des Dienstes? Werbung?
  11. R

    Microsofts neue Office-Taste? Die haben Sie schon!

    Shift+Control+Alt+Windows - Da muss man sich ja die Finder dafür brechen...
  12. R

    Komoot

    Ich benutze Komoot seit Jahren als mein Velo(MTB, Rennvelo)/Wander Routenplaner. So habe ich vor etlichen Jahren das Komplett Paket gekauft, was ich bis Heute nicht bereue. Was sind die Key Features für mich: - Gute Routenplannung. Blind vertrauen darf man der Routenplannung jedoch nicht, ein...
  13. R

    Wer muss Office-Pakete noch bezahlen?

    Ich habe mir MICROSOFT Office 365 Home gekauft für Fr. 59.90 (1 Jahr). Damit kriegt man 6 Lizenzen für Office und vor allem auch 1TB OneDrive Storage für jede Lizenz. Vor allem wegen dem 1 TB OneDrive pro Lizenz eine gute Sache. Früher war ich bei Dropbox, dort war 1TB teurer und war auch kein...
  14. R

    Gehäufte Beschwerden wegen Salt-Rechnungen

    Vor einigen Jahren hatte ich auch mal Probleme mit Salt Rechnungen. Doch seit längerem passt Alles. Mit dem Plus Swiss Abo für Fr. 29 habe ich eh ein Abo, dass in der Schweiz Alles inklusive hat und so ist meine Rechnung Monat für Monat eh identisch...
  15. R

    Das sagen die ersten Tester zum iPhone 8 (Plus)

    Wie Funktioniert das Feature "Langzeitbelichtung" - Erwähnt in der Dia-Show (3/39) ?
  16. R

    Sunrise: Jetzt kommen die Mobile-Surf-Abos

    Wenn man bereits Mobile-Kunde von Salt ist, bekommt man "Salt Unlimited Surf" für Fr. 10.
  17. R

    Handy-Tarife 2016: Coop Mobile überholt Salt

    Diese Zahlen sind wohl mit Vorsicht zu geniessen, denn z.B. Salt gewährt bei Online Abschlüssen sehr oft grosse Rabatte. Ob das andere Anbieter auch machen, kann ich nicht sagen, die kenn ich zu wenig.
  18. R

    Das sind die besten Smartwatches

    Ich habe die Garmin Fenix 3 "Smartwatch". Für mich die idealle Smartwatch, welche 2 bis 3 Wochen mit einer Akku-Ladung durch hält!
  19. R

    Buckeliger Begleiter: Apple mit eigenem Akku-Case fürs iPhone

    Was für einen Einfluss hat eigentlich so ein Akku-Case für die interne Batterie des Mobiltelefons? Wird zuerst die Batterie des Akku-Case entladen und die interne Batterie geschont? Oder ist es genau umgekehrt und die interne Batterie wird ständig durch den Akku-Case geladen?
  20. R

    Geschenkt: Google stellt 2 GB Extra-Speicher in Aussicht

    Bei mir sind die "2 GB Extra-Speicher" vor ein paar Tagen "angekommen". Habe ein Email von Google bekommen. (Betreff war: "Thanks. Here is your 2GB Google Drive bonus.")...
Oben