Suchergebnisse

  1. S

    Erste Details zu US-Vorwürfen gegen Huawei

    passt eigentlich alles zusammen, die neuerlichen Crypto-Leaks und die Huawei - Enthüllungen der US-Behörden. Allein der Einbau von Backdoors ist schon eine Frechheit. Das Entsetzen der US-Behörden, wenn ausländische Behörden und Hersteller dann dieselben Backdoors mitbenutzen, ist noch viel...
  2. S

    Einfluss von Social Media auf Meinungsbildung in der Schweiz überschaubar

    Leider gibts bei der Studie keine Info betr. Einfluss auf die Wählermobilisierung bei Abstimmungen und Wahlen. Genau dieser Aspekt wäre aber äusserst interessant, insbesondere wenn noch eine Zuordnung zu den politischen Parteien ersichtlich wäre. Transparenz ist nicht nur bei den Parteispenden...
  3. S

    Sunrise geht in die Roaming-Offensive

    Für den Urlaub in der EU habe ich schon seit Jahren ein Aldi-Talk Deutschland Prepaid Abo, wo ich für die Urlaubszeit jeweils ein Paket 300 oder 600 dazubuche. Letzteres beinhaltet 600 Min. Phonie oder 600 SMS und 3 GB LTE Netz europaweit, dies zu einem Preis von nur 13 Euro pro Monat. Damit...
  4. S

    Hosttech Mailserver blacklisted

    seit einigen Wochen habe ich Probleme mit dem Hoster hosttech.ch. Das fing damit an, dass der Mailserver blacklisted war - der Server war gar nicht mehr zu gebrauchen. Irgend jemand konnte über den Hosttech-Serverr SPAM verschicken, woraufhin dieser Server international gesperrt wurde (und damit...
  5. S

    Glasfasernetz Schweiz: neue Plattform

    seit bald einem Jahr habe ich eine tote Glasfaserleitung im Keller. Hatte ich anfänglich gedacht, damit zu den "Pionieren" zu gehören, entwickelt sich das Ganze offenbar zu einem Flop. Ein Trost bleibt: bis jetzt hat mich die Uebung nichts gekostet. Wenigstens habe ich noch die gute alte...
Oben