Suchergebnisse

  1. M

    Die neue SBB-App: Das Wichtigste kompakt erklärt

    Wichtig: auch catchthetrain funktioniert wieder? Es braucht nur 3 Clicks nicht mehrere, wenn man mehr als drei macht verschwindet chatchthetrain wieder... Grüsse Martin PS: für die welche das Spiel nicht kennen: im von und nach Feld gleichen Ort eingeben, dann 3x clicken im Bereich der fiktiven...
  2. M

    Totgesagt und doch noch da: 40 Jahre Musik-CD

    Leider hat vor zwanzig Jahren ein Trend eingesetzt der alle während 50 Jahren erreichten technischen Verbesserungen zunichte machte. Nur noch was möglichst gratis ist wird "gekauft", die Qualität spielt keine Rolle mehr. Das geht auch in der Telefonie so, TV etc. Wo sind heute Blu-Rays? Lieber...
  3. M

    Ärgernis und Leerläufe in Android TV

    Dann muss man wohl einen Panasonic TV kaufen, diese haben mit wenigen Ausnahmen ein eigenes Betriebssystem (ich bin kein Panasonic Angestellter!). Ev. gibt es noch andere, weiss das nicht. Grüsse Martin
  4. M

    Swisscows.email: PGP-Schlüssel erstellen – so gehts

    PGP kann man auch mit anderen E-Mail Programmen nutzen. Thunderbird hat es integriert, bei Outlook braucht man das Plug-In Kleopatra. Bei anderen kenne ich mich nicht aus. Grüsse Martin
  5. M

    So revolutioniert IP-Telefonie den Verkauf

    Im ersten Satz steht höchste Sprachqualität.... ich habe noch nie so schlechte Telefonqualität mehr gehört seit überall IP Telefonie eingeführt wurde. Kaum verständliche Stimmen, Anrufe die wieder abbrechen etc. Die beste Qualität war zu ISDN Zeiten vorhanden, nachher ging es nur noch runter...
  6. M

    Sumatronic DAB+-Cable-Adapter im Test

    Meines Wissens schaltet UPC auch die analoge Verbreitung des Radios über DVB-C irgendwann ab, dann würde nur noch Radio hören über den Fernseher gehen oder einen AV Receiver. Mit DAB+ kann man noch eine "nur" Stereoanlage mit einem Radiosignal füttern. Grüsse Martin
  7. M

    DAB+-Autoradios nach Mass

    Ich habe den ganzen Artikel im Heft gelesen; was mir fehlt ist die Integration in die neuen Autos wo man fast alle Funktionen am Lenkrad machen kann und das Radio ins Cockpit integriert ist. Ein DIN Schacht ist nicht mehr vorhanden, der Empfänger ist irgendwo versteckt. Leider gibt es noch viele...
  8. M

    Windows 10: Synology-NAS rechtzeitig vor dem Backup aufwecken

    Wenn man immer zur gleichen Zeit ein Backup machen will kann man auch die Synology automatisch starten lassen zu einer bestimmten Zeit und auch wieder herunterfahren lassen. Das ist viel einfacher als mit WOL. Grüsse Martin
  9. M

    Fastned eröffnet erste Ladestation für Elektrofahrzeuge in der Schweiz

    Damit ist das Aufladen unterwegs etwa vier Mal teurer als zuhause mit einer eigenen Ladestation! Grüsse Martin
  10. M

    SBB.ch/SBB-App: Diese Funktionen müssen Sie kennen

    Seitdem die Informationen über die Verkehrssituation in der App nur noch über den Browser via Übersichtskarte dargestellt werden kann man nichts mehr damit anfangen. Das Laden der Karte dauert viel zu lange, auf einem normalen Android Handy ist das eine Zumutung. Bis ich das gefunden habe bin...
  11. M

    Endlich alle Serien schauen – und das erst noch anonym

    Es gibt auch andere VPN Anbieter wo das funktioniert... aber nicht immer, da muss man aufpassen oder testen. Es gibt Streaming-Dienste welche mittlerweile auch die IP Adressen dieser VPN Dienste kennen und sie blockieren. Diese ändern sie dann wiederum damit es trotzdem geht... es ist ein Katz-...
  12. M

    Radio: Wie stehts eigentlich mit DAB+?

    wenn man in einem Neubau oder neueren Wohnung wohnt ist DAB+ Empfang fast nur am Fenster möglich; bei einer Hanglage sowieso. Das ist ein riesen Rückschritt. Ich musste in meinem neueren Haus eine Dachantenne installieren. Die Vergangenheit lässt grüssen... Grüsse Martin
  13. M

    Wo steht Android Auto in der Schweiz?

    Wenn ich in USA ein Auto miete (zuletzt Ford und Chevrolet) so ist nach dem Anlassen gleich Google Map im Display; die Suche nach einer Adresse geht so schnell wie auf dem Handy. Nach der Eingabe des halben Strassennamens kommen bereits Vorschläge, die gesuchte Adresse ist meist sofort im...
  14. M

    Meldung betreffs «Sicherheits-Update» auf Twitter

    Gerade gestern habe ich zufällig herausgefunden dass mein Sony Xperia X Compact seit 1. September 2018 keine Sicherheitsupdates mehr erhalten hat. Android 8. Das Gerät wurde 2016 gekauft; also nach zwei Jahren sollte man gemäss Sony bereits wieder ein neues kaufen. Da mache ich nicht mit, es...
  15. M

    Office 2019 gebraucht kaufen?

    ich habe auch schon ein Win10pro so gekauft (auf einem anderen Portal), läuft seit bald einem Jahr. Die Windows Datei aber als image von Microsoft installiert, nur den gekauften Schlüssel installiert.
  16. M

    SBB lagern Softwareentwicklung an T-Systems aus

    jetzt ist die erste Corona Krise kaum vorbei die unsere Abhängigkeit vom Ausland aufgedeckt hat! Und schon wieder wird etwas ins Ausland ausgelagert! Und erst noch die halbstaatliche SBB! Unglaublich! Grüsse Martin
  17. M

    Ab nächstem Jahr sendet die SRG in Ultra UD

    Voll Zustimmung zu Miramunt. Ich musste auf meinem Dach eine DAB+ Antenne mit Hausverkabelung installieren da ich im EG nicht genügend Empfang mehr habe. Super, wie früher... Swisscom Radio nützt mir dort nichts da der TV in der anderen Wohnzimmer Ecke steht. Kommt mir bitte jetzt nicht mit...
  18. M

    Ab nächstem Jahr sendet die SRG in Ultra UD

    das ist wieder überflüssig Geld investiert. Das merkt kein Mensch wenn er TV schaut ob das nun Full HD oder UHD ist. Der Schritt zu Full HD wäre noch vernünftig, der zu UHD nicht. Da ist wieder mal Marketing das befiehlt nicht die Vernunft. Und alle müssen aufrüsten und den deutschen...
  19. M

    Der Streit um Replay-TV geht weiter

    etwas mehr bezahlen wenn es im Rahmen ist wäre für mich ok; aber wenn nicht mehr möglich wäre die Werbung zu überspringen würde ich künden und mir eine Sat Anlage aufstellen. Dann sehe ich halt nur noch das was grad kommt, ich kann aber immer noch einige Sendungen mit einem Recorder aufnehmen...
  20. M

    So stellen Sie die Betriebszeit ein

    was meinen Sie mit "das NAS ist eingeschränkt"? Ein NAS das am Ethernet angeschlossen ist hat nichts mit dem WLAN zu tun! Martin
Oben