Suchergebnisse

  1. M

    SwissPass wird künftig in Deutschland hergestellt

    Super, wirklich super ist das. Wir sehen gerade jetzt was passiert wenn aus irgendeinem Grund die internationalen Verbindungen beschränkt oder sogar unterbrochen sind. Und der Swiss Pass heisst Swiss Pass! Grüsse Martin
  2. M

    Test: Smartphone Sony Xperia 5

    Ladefunktion: es wird bemängelt dass es keine drahtlose Lademöglichkeit gibt. Gedankenstrich. Ohne in Umwelthysterie zu verfallen möchte ich hinweisen dass, im Zeichen des Klimawandels und der möglichen Energieeinsparungen, gerade diese Ladefunktion einiges mehr an Strom verbraucht. Darüber...
  3. M

    Chrome 69 unterschlägt Subdomains

    Seit kurzem wird Googles Chrome so dass man sich langsam nach einem anderen Browser umschaut. Das ging ja anderen Browser Herstellern in der Vergangenheit auch so. Aber die Menschheit lernt ja bekanntlich nicht.... M. Schatzmann
  4. M

    Chrome 69 kommt mit Material Design und killt Flash

    seit gestern funktioniert Chrome mit eingeschaltetem Adblocker mit vielen Homepages nicht mehr richtig (z.B. Bluewin). So nicht zu gebrauchen. M. Schatzmann
  5. M

    Digitec schränkt Verkauf von Grafikkarten ein

    es ist ja schon traurig dass es Leute gibt die nichts anderes zu tun haben als dauernd vor dem PC zu hocken und zu gamen. Wohin führt uns die Zukunft? Grüsse M. Schatzmann
  6. M

    Messenger Threema wird abhörsicher

    das tönt zwar interessant, ist aber für gewöhnliche "Füdlibürger" wie ich einer bin nicht hilfreich. Wer End to End Verschlüsselung will hat meist einen kriminellen Hintergrund. Und irgendwann geht das den Behörden zu weit und unterbinden dessen Benutzung. Das ist ja Blackberry vor Jahren...
  7. M

    Test: Blu-ray-Player Panasonic DMP-UB404

    gemäss Angaben von Panasonic ist z.B. die Amazon App nur in D, GB und A aufgeschaltet! Habt ihr den Test nicht in der Schweiz gemacht? Das wäre noch wichtig zu wissen!!!!! Grüsse M. Schatzmann
  8. M

    Werbefalle bei der SBB-App

    ich würde mal das Positive herausheben dass man die Werbung überhaupt abschalten kann! Das geht bei weitem nicht überall! M. Schatzmann
  9. M

    Test: Swisscom Internetbox 2

    Bei allem Respekt was die Geräte heutzutage können vermisse ich beim Provider eine ausgereifte Lösung für ein mehrstöckiges Haus neuerer Bauart (stärkere Armierung als früher). Gemäss meiner bisherigen Erfahrung funktioniert das WLAN höchtens über ein Stockwerk, und dies nur wenn die Geräte auf...
  10. M

    Selbstfahrendes Poschi aus dem Verkehr gezogen

    wie lange wollen Transportunternehmen, sei es Bahn, Bus oder Fluggesellschaften, noch versuchen den Mensch durch Maschinen zu ersetzen? Keine Maschine ist so intelligent um die letzte Entscheidung in Krisensituationen zu fällen! Kapieren die das endlich! Den Vogel hat der Direktor der Südostbahn...
  11. M

    UPC: «Uns stört, dass Netflix lügt»

    es ist überall weltweit immer dasselbe. Alle lügen. Jeder will das grosse Geld verdienen ohne aber irgendetwas zu investieren. Es ist einfacher den schwarze Peter hin- und herzuschieben. M. Schatzmann
  12. M

    Knall im Schweizer TV-Sportgeschäft: Swisscom verliert Eishockey-Rechte

    da ist ja interessant wie jetzt die Klage von UPC gegen Swisscom wegen den Fussball-Übertragungen ausgeht! Verliert Swisscom muss auch UPC die Eishockey-Spiele günstiger an Swisscom verkaufen als sie jetzt vielleicht spekuliert! M. Schatzmann
  13. M

    YouTube führt fixe Werbung ein

    ich kann ohne youtube auch gut leben. Die Leute verblöden nur noch mit dem ewigen konsumieren von "Schrott" statt selbst mal was zu erreichen im Leben! M. Schatzmann
  14. M

    Chrome 49 lädt viermal schneller und scrollt flüssiger

    jetzt muss google es nur noch fertigbringen dass Chrome auch mit ihrem Adblocker schneller wird. Ich habe in der Zwischenzeit machmal wieder auf andere Browser gewechselt ohne Adblocker da diese so schneller sind. Die Werbung blende ich einfach geistig aus... M. Schatzmann
  15. M

    Star Wars: Angriff der 'dunklen Macht' auf Kino-Sites

    was lese ich da, über 12 Sekunden muss man warten? Sind wir denn blöde nicht mal so lange für etwas warten zu können? Ich bin in der Schnecken-Post Zeit aufgewachsen und bin froh dass nicht alles so schnell ist. Vielleicht wird die Menschheit dann klüger kurz bevor sie sich selbst vernichtet. M...
  16. M

    2016: Auf diese Technik-Highlights freuen wir uns

    Ultra HD ist nur etwas für Freaks, im Heimgebrauch auch bei 65 Zoll kaum Unterschied. Die Industrie würde besser mehr investieren in die Produkte bzgl. Stabilität und Qualität. Dauernde Updates, Neustarts und Firmware-Mängel etc. nerven mehr als ein kaum sichtbar besseres Bild! M. Schatzmann
  17. M

    Datenschützer warnen vor unhörbaren Tönen

    was für Blödsinn entwickelt die Industrie eigentlich immer mehr? Müssen wir uns das bieten? Wenn ich ein Smartphone oder irgend ein Gerät habe soll das überhaupt keine Programme laufen lassen die ich nicht explizit starte! Das wäre mal etwas für die Software und Hardware Industrie, nicht diese...
  18. M

    Microsoft will Nutzern Windows 10 aufzwingen

    bei mir wurde nach der manuelle Suche nach Updates das optionale Update auf Win10 sofort angezeigt ohne sofortige Auswahlmöglichkeit der wichtigen Updates. Dies war erst möglich beim Auswählen der wichtigen Updates am linken Rand. Ein PC Laie wird nun sofort Win10 installieren; falls bei den...
  19. M

    Fehler beim Outlook-Start nach Windows-10-Update

    seit Windows 10 allen zugängig ist finden sich hier dauernd Artikel welche über Fehler berichten. Das ist super vom PC-Tipp, aber deutet darauf hin Win10 noch lange nicht zu installieren. Da muss Microsoft nachbessern. Das ist enttäuschend. Man kann von keinem normalen User verlangen dass er...
  20. M

    35 Jahre Pac-Man: Das waren die Höhepunkte

    wie kommen Sie auf dieses Geburtsdatum? Ich habe bereits 1978 in USA auf Konsolen in Bars Pac-Man gespielt! Martin
Oben