Suchergebnisse

  1. tomnet

    Jetzt kann man in sechs Kantonen das EPD online eröffnen

    Wieso sind so viele Weisskittel gegen einen einfachen Zugang zu den Patientenakten? Haben sie etwas zu verstecken? Wieso wollen sie ihre Patienten "dumm" halten? Welchen Grund gibt es, dass der Gesetzgeber oder die Krankenkassen kein obligatorische Eröffnung fordern?
  2. tomnet

    Pläne des Bundes für das EPD stehen in Kritik

    Was ist so gefährlich am Patientendossier? Wieso haben die Götter in Weiss soviel Angst vor der Einführung? Wieso darf der Patient nicht wissen was über Ihn bzw.. seine Gesund-/Krankheit geschrieben wird? Heute weiss die eine Hand nicht was die Andere macht. Dadurch kommt es immer wieder zu...
  3. tomnet

    SBB wusste über Sicherheitslücke Bescheid und unternahm nichts dagegegen

    ... und Wieso wurde aus dem SwissID-Verbund ausgestiegen? Wäre der Datenklau verhindert worden? Wieso wird die verantwortliche Bundesrätin nicht zur Verantwortung gezogen? Hat sie eventuell das "richtige" Parteibuch?
  4. tomnet

    Post-Kunden können sich künftig nur noch mit SwissID-Login anmelden

    Leider gibt es in der Schweiz noch keine einheitliche Lösung. Schlimmer finde ich, dass die SBB für ihre Logins wieder ein eigenes Süppchen kochen.
Oben