Suchergebnisse

  1. J

    Outlook Kontoeinstellungen Problem

    Bei meinem Outlook ändern sich die Kontoeinstellungen selbständig. Ich gebe gmx.net ein, aber wenn ich die Einstellungen wieder öffne, ist immer gmail.com drin. Was ist das, und was tun? Danke!
  2. J

    Outlook meldet: «Zielprinzipalname ist falsch»

    Mein Outlook akzeptiert die Lösung von Frau Salvisberg nicht. Wenn ich genau wie beschrieben .ch auf .net wechsle, so stellt das Outlook automatisch wieder auf .ch zurück. Wie kann man Outlook zwingen, .net zu akzeptieren? Danke
  3. J

    Vibration im Handy zu schwach

    Ich verwende ein Samsung Galaxy A3 2017. Das Vibrieren ist bei diesem Gerät zu schwach, so dass man es kaum spürt. Leider gibt es in den Einstellungen keinen Menüpunkt, um das Vibrieren zu verstärken. Gibt es eine andere Möglichkeit dazu? Vielleicht ein App? Danke für Ideen.
  4. J

    Ordner erstellen in Windows nur mit F5

    Seit einigen Wochen ist bei meinem sonst sehr stabilen Windows 7 Pro folgendes Phänomen: Wenn ich einen neuen Ordner erstelle, passiert nicht. Ebenso wenn ich ihn umbenenne oder lösche. Erst wenn ich F5 drücke, geschieht die erwartete Aktion. Was ist das? Was lässt sich tun? Besten Dank
  5. J

    Windows 10 stoppen: Artikel von Gaby Salvisberg 15.1.16 im PCTipp

    Liebe Frau Salvisberg In Ihrem Artikel schreiben Sie, dass man mit RegEdit auf den Zweig HKEY_LOCAL_MACHINE.....bis Windows\Windows Update gehen soll. Ich verwende Windows 7, habe aber da nur einen Ordner Windows, jedoch da keinen Unterordner Windows Update. Ebenso hat es unter dem Ordner...
  6. J

    Externe USB-HD geht vom PC/Laptop unter Windows 8.1/Windows 10 "verloren"

    Sowohl an meinem PC als auch an meinem Laptop habe ich eine externe HD mit USB angeschlossen. Diese geht im PC/Laptop oft über Nacht "verloren", d.h. sie wird im Desktop-Explorer plötzlich nicht mehr angezeigt, obwohl sie bis dahin tadellos funktionierte und angezeigt wurde. Ich merke das, wenn...
  7. J

    Nochmals: Windows 7 Windows Explorer funktioniert nicht mehr

    Im Beitrag im PCTipp von Frau Salvisberg wird bei dieser Fehlermeldung, die bei mir letztens nervend oft auftritt, das Ereignisprotokoll empfohlen. Dort fand ich eine fehlerhafte Anwendung: mmc.exe und ein fehlerhaftes Modul: ntdll.dll. Etwas weiter zurück ist die fehlerhafte Anwendung...
  8. J

    Ungewollte Fenster

    Ich arbeite mit Windows 7 und Office 2010. Seit einiger Zeit öffnen sich bei mir ungewollt und unerwartet Fenster in Office und anderen Programmen, ohne dass ich diese aufgerufen habe. Zum Teil sind es Fenster, die im entsprechenden Programm üblicherweise mit F6 und F7 aufgerufen werden. Welches...
  9. J

    Ungewollte Fenster

    Ich arbeite mit Windows 7 und Office 2010. Seit einiger Zeit öffnen sich bei mir ungewollt und unerwartet Fenster in Office und anderen Programmen, ohne dass ich diese aufgerufen habe. Zum Teil sind es Fenster, die im entsprechenden Programm üblicherweise mit F6 und F7 aufgerufen werden. Welches...
Oben