Suchergebnisse

  1. P

    Digitec Galaxus: Kunden können bis 21 Uhr bestellen

    Good joke, Galaxus. Gefühlt max. ein Drittel der Pakete kommt am nächsten Tag (selbst wenn am Morgen früh bestellt), galaxus möchte die Pünktlichkeitsquote wohl noch mehr senken.
  2. P

    Microspot wird in Interdiscount integriert

    Wann kommt die Analyse zum Kahlschlag beim PCtip?
  3. P

    Moneyland.ch: Teure Mobilfunk-Anbieter werden noch teurer

    Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Im Flughafen (beim KFC) voller Empfang, 0 Daten gehen durch. Same Game beim Katzensee. Und wenn Daten durch gehen, dann nie mehr als 30-50 Mbit/s mit vollem 5G Empfang. Das war bei Salt massiv besser. Dort hatte ich schon vor 10 Jahren 300 Mbit über LTE.
  4. P

    die liebe Werbung

    Erstaunlich, wie viele Leute heutzutags noch ohne Werbeblocker unterwegs sind ;-)
  5. P

    Teleboy lanciert neue Internet-Angebote

    Sie teilt die Bandbreite auf bis zu 32 Anschlüsse innerhalb einer Wohnsiedlung auf. -> Falsch. Es können mehr sein, soweit ich weiss bis zu 128. In der Regel sind es aber 32 (zumindest bei Salt). Da bei dieser Technologie kein Fiber to the home zur Anwendung kommt -> Falsch. Fiber to the Home...
  6. P

    VPN für Zahlungen?

    Du brauchst gar nichts, ausser eine Firewall auf deinem Rechner. Auch am Hotel-WLAN nicht. Sämtliche schweizer E-Banking werden über HTTPS aufgerufen, sind mit TLS transportverschlüsselt sowie mit PFS gegen nachträgliche Entschlüsselung gesichert. Kommt dazu dass diverse VPN Protokolle genau auf...
  7. P

    Revolut: Banking, wie es sein sollte

    Die Versicherungen sind für Schweizer NICHT verfügbar!!
  8. P

    Daten-Flatrate für die WM: Das sollten Sie beachten

    Endlich kommt mal die Empfehlung, eine lokale Prepaid-SIM zu kaufen. Anders lernens unsere 3 lieben Provider leider nicht.
  9. P

    Unseriöse Werbung auf PCtipp

    Ernsthaft?
  10. P

    Roaming: entspannt in die Ferien

    Das Einzige was sich wirklich lohnt, ist eine lokale SIM des Reiseziels zu kaufen - anders lernens unsere Provider leider nicht.
  11. P

    Suche Grafikkarte

    Hallo zusammen Habe mir aus meinem alten PC einen Server gebaut (16GB RAM, Hardware RAID). Da der HW RAID Controller den einzigen PCI Express x16 belegt, brauche ich dafür eine PCI Grafikkarte, welche mit Linux kompatibel ist. Am liebsten Ati Rage. Hat jemand zufällig so ein teil und würde es...
  12. P

    Lust auf ein Sandwich von Google?

    Hier hat wohl wer htc sense getestet und gibt es jetzt als Android aus. Stock Android ist noch viel besser :D
  13. P

    Skype-Lücke offenbart IP-Adressen

    ACHTUNG ACHTUNG: NAT IST KEIN SICHERHEITSFEATURE!!!!! Und eine Sicherheitslücke ist das nicht, das kann man mit netstat schon seit Jahren.
  14. P

    Pearl OctaCam HD Schlüsselbund-Kamera

    selber schuld, wer sich das hier kauft. Gibts an anderen Orten für 15chf...
  15. P

    Skype-Ausfall nach Microsoft-Übernahme

    Apple war auch betroffen . . .
  16. P

    Testbericht Synology DS211+

    Hallo miteinander, heute möchte ich Euch die DS211+ von Synology vorstellen. Die DiskStation 211+ wurde von Synology in Zusammenarbeit mit Brack entwickelt. Der Schwerpunkt wurde darauf gelegt, eine möglichst leise NAS' auf den Markt bringen, welche viel leistet, gleichzeitig aber sehr...
  17. P

    Testbericht Dell P2411H

    Hallo miteinander Da ich hier in der letzten Zeit nicht so aktiv war, möchte ich wieder mal einen etwas grösseren Beitrag schreiben ;) Und zwar einen Testbericht über meinen neuen Bildschirm, den P2411H von Dell. Gekauft habe ich ihn bei digitec für 300chf. Bei den Produktdetails überzeugt...
  18. P

    Beewi BBK200 - Blutooth-Minitastatur

    Achtung, überteuert. Gibts bei DealExtreme für insgesamt 40 Chf weniger, genau dieselbe Tastatur (das ist ein Noname, die welche hier angeboten wird hat wohl nur das Branding drauf) Mit dem HTC Desire läuft sie NICHT, weil dem Android die HID unterstützung fehlt. Bin auch durch das enttäuscht...
  19. P

    Neue Datenoption bei ok.-mobile

    100mb 10chf ist viel zu teuer. Sunrise 7.50 für 250mb
  20. P

    Windows: Was sind dynamische Volumes?

    Falsch, man kann die Partition löschen und nachher mit TestDisk die Partition wiederherstellen. Dann ist es eine ganz normale Partition und die enthält alle Daten von vorher.
Oben