Suchergebnisse

  1. K

    ZKB-Mobile-Update: tief durchatmen

    Hallo Frau Maag. Ihre "Liebeserklärung" an die ZKB betr. neuer Software in allen Ehren. Es gibt aber noch andere Schwachstellen. Bei noch stets vorhandenen orangenen Zahlkarten ist immer noch Fingerakrobatik auf dem Handy notwendig wegen fehlender Angaben wie zB Name des Empfängers etc. Neu...
  2. K

    Das ist der beste Elektronik-Onlineshop der Schweiz

    Hallo PCUser71. Grösstenteils ist bei den Produktbeschreibungen der Lieferumfang erwähnt. Wenn ich mit der Produktbeschreibung bei Brack Informationen vermisse, frage ich dort telefonisch nach oder google nach Testberichten der einschlägigen Zeitschriften. Ach ja, meistens konnte man mir bei...
  3. K

    IPhone als Faxmodem mit Notebook benutzen

    Liebe Helfer, Danke für Eure Hinweise. Einen HP MFP mit Faxfunktion habe ich bereits. Es ging mir ums faxen von unterwegs. Werde es mit einer der vorgeschlagenen Apps probieren. Gruss, Klaus-Dieter
  4. K

    IPhone als Faxmodem mit Notebook benutzen

    Hallo miteinander Möchte von meinem Notebook (Win 10 pro) über mein iPhone als Modem Faxe versenden. Geht das überhaupt? Windows Fax u Scan verlangt nach einem Modem. Obwohl die Verbindung vom Notebook mit dem iPhone "persönlicher Hotspot" funktioniert, erkennt Windows Fax u Scan kein Modem. Bin...
  5. K

    Backup der Windows Registry oder einzelner Keys erstellen – so gehts

    Und die Anleitung zum wiederherstellen der Registry folgt im nächsten Jahr ? ;)
  6. K

    Windows 10, Problem mit der Suchfunktion in der Taskleiste

    Hallo, Seit dem Windows 10 Update vom 05.02.20 gibt es offenbar ein Problem mit der Suchfunktion in der Taskleiste. Nichts geht mehr. Lustigerweise funktioniert diese Funktion nur im Admin-Konto und nicht im normalen Benutzerkonto. Dies tritt sowohl bei meinem Desktop als auch Notebook auf...
  7. K

    whatsapp bilder mit text weiterleiten

    Whatsapp, Bilder mit Text weiterleiten geht nicht Hallo zusammen Habe iPhone 6s mit IOS 12.1. Es gelingt mir nicht, in Whatsapp Bilder mit Text weiterzuleiten. Hat jemand eine Idee, wie das geht? Sämtliche Ratschläge in Google funktionieren nicht. Danke und Gruss Klaus-Dieter
  8. K

    Windows 10: Standard-Apps wiederherstellen

    Wie so oft in der letzten Zeit führen die Anleitungen von PC-Tipp ins Leere. Es würde nur wenige Zeilen kosten, diese Anleitung auch für Win 10Pro zu beschreiben. Unter Win 10Pro ist diese Anleitung unter <Einstellungen> <Apps > zu finden.
  9. K

    Crowdfunding für Windows-Phone

    Nun, den Ansatz finde ich grundfalsch. Es gibt trotz Markterhebungen etliche Millionen von Benutzern eines Windows Phone Smartphones. Deshalb wäre es gescheiter, die Weiterentwicklung von Windows Phone und entsprechenden Apps (zumindest ab version 10) für die bereits vorhandenen Geräte...
  10. K

    Facebook, nur noch Beiträge der letzten 4 bis 5 Tage ersichtlich

    Hallo Ihr lieben Helfer Habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich nur noch Beiträge in FB sehe, die nicht älter als 4 bis 5 Tage alt sind. Früher gab es noch die Möglichkeit, "weitere Beiträge" anzuklicken (jetzt nicht mehr). Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Aktuell benutze ich...
  11. K

    Windows 10 Creators Update (version 1703 ?) noch nicht erhalten

    Hallo, Ihr lieben Helfer Habe auf meinem Notebook und Desktop jeweils seit längerer Zeit Windows 10 pro (Version 1607) installiert. Aber das Creators Update (version 1703 ?) hat sich bei mir auf beiden Geräten via Windows Update noch nicht "angemeldet". Hat jemand eine Idee, woran das liegen...
  12. K

    Chrome, besuchte Google-Seiten mit anderer Farbe anzeigen.

    Hallo Ihr lieben Helfer. Möchte in Chrome die bereits besuchten Seiten in Google mit anderer Farbe anzeigen. Die klassische Variante (Blau/Lila) kann ich sehr schlecht unterscheiden. Habe gegoogelt aber die gefundenen Beiträge funktionieren bei mir nicht. Benutze Win 10 pro (64 bit) und Chrome...
  13. K

    Windows 7 Starter SP1

    Hallo Ihr lieben Helfer Habe ein Netbook Asus Eee PC mit 2 GB Ram. Wollte,bevor ich Windows 10 auf meinem Desktop u Notebook installiere, dieses Netbook via Windows-Update auf den letzten Stand bringen, um darauf Windows 10 testen zu können. Ungeachtet, ob dies überhaupt möglich ist, habe ich...
  14. K

    Kalender Outlook 2013 mit Windows-Phone synchronisieren

    Hallo, Liebe Helfer Habe bisher den Kalender meines Windows-Phones mit MS-Outlook 2007 via Outlook-Connector und Outlook.com (ehem. Hotmail) synchronisiert. Möchte nun das gleiche tun mit dem Windows-Phone meiner Frau. Sie hat aber MS-Outlook 2013. Dort ist Outlook-Connector angeblich nicht...
  15. K

    Data Becker macht dicht

    Dies überrascht mich nicht. Die Software aus diesem Hause und insbesonders die entsprechende Hotline haben mich in der letzten Zeit doch sehr enttäuscht.
Oben