Suchergebnisse

  1. W

    Rote und orange Einzahlungsscheine erhalten Schonfrist

    Es führt aber kein Weg daran vorbei, dass die "alten" Einzahlungsscheine im Herbst 2022 abgelöst werden. Die ganze Industrie weiss bereits seit 2012, dass dies kommen wird und es werden immer mehr Firmen auf QR umstellen. Aber wenn Du Dein aktives Handy nicht für das Scannen des QR Codes...
  2. W

    Unterschied zwischen variablem ND-Filter und variablem Pol-Filter ?

    Hallo Lutli Hilft Dir ev. dieser Artikel? https://www.chip.de/artikel/DSLR-Filter-Das-bringen-UV-Filter-ND-Filter-Polfilter-Co._139927418.html
  3. W

    WhatsApp-Chats mit Bilder & Videos auf PC sichern und anzeigen

    Schau mal die MobileTrans App von Wondershare.net an. Gemäss der Webseite soll dieses Progi das können. Aber Euro 29.90 pro Jahr ist ein anderes Thema...
  4. W

    Aerger mit PayEye von Crealogix

    Geniales Tool - danke für den Tipp
  5. W

    Upgrade «Windows 10 Home» auf «Windows 10 Pro»

    Hallo crimle Hast Du ev. nach den beiden Punkten Meldung erscheint «Windows wurde erfolgreich aktiviert». Sonst passiert nichts weiter. PC-Neustart den PC Neustart manuell zu früh ausgelöst? Ich hatte einen Kollegen seinerzeit beim upgrade unterstützt und dabei den Rechner die ganze Nacht...
  6. W

    Was tun mit alten Smartphones?

    Es gibt noch eine sinnvolle Möglichkeit, ein älteres iPhone als Web-Cam zu benutzen! Mein 28" Bildschirm hat keine integrierte Kamera und nun benutze ich ein altes iPhone 6 (ohne SIM-Karte natürlich!) als Webcam. Ich benutze dazu die App EpocCam HD (habe damals CH 8.-- bezahlt) und habe nun eine...
  7. W

    Datei Explorer aktualisiert nicht mehr automatisch

    Habe ein ähnliches Problem... ABER: Ich benutze 2 Bildschirme - wenn ich auf dem sogenannten Hauptbildschirm eine Änderung im Explorer mache, wird dies sofort aktualisiert - nicht aber, wenn ich den Explorer auf den 2. Bildschirm ziehe und Dateien bearbeite - dann erfolgt keine automatische...
  8. W

    Passwortgeschütztes Word-Dokument auf iphone10 öffnen

    Hallo Beogundi Hast Du mal überprüft, ob die Tastatur/Spracheinstellungen auf beiden Geräten übereinstimmen??? Ich konnte mich kürzlich nicht mehr in mein PCTipp Konto einloggen und bin fast verzweifelt, bis ich festgestellt habe, dass bei meinem PC aus irgend einem Grund die Tastatur...
  9. W

    Senden von Dokumenten mit iPad und iPhone

    Hallo Christophe Habe Deinen Post erst heute gesehen. Ich gehe davon aus, dass Du Deine Kontakte nicht lokal, sondern in iCloud gespeichert hast. Beim Senden an eine Gruppe muss ich wie folgt vorgehen: Mail aufrufen - neue Mail anwählen - unter "An" das Pluszeichen antippen dann gehen die...
  10. W

    Neues Vorgehen beim Import von iPhone Bildern auf Windows 10??

    Hallo Leser Seit langer Zeit importiere ich meine iPhone Bilder auf den Windows Rechner mittels Adobe Lightroom Classic und werde das auch weiterhin so tun. Verschiedentlich fragen mich iPhone Anwender, wie man dies ohne Lightroom macht. Ich habe dabei immer das Vorgehen mittels dem Faststone...
  11. W

    PC muss zum "Doktor" - wie sichern...?

    Hallo Mario und Fido Besten Dank für Eure hilfreichen Hinweise. Habe mir gedacht, dass das mit der Software-Lösung eher ein "Scheingefecht" ist. Nun beim PC-Doktor handelt es sich um eine bekannte Schweizerische Firma (ich mache jetzt hier keine Werbung) und ich werde voraussichtlich vor allem...
  12. W

    PC muss zum "Doktor" - wie sichern...?

    Hallo Experten Ich habe einen neuen Win-10 Desktop-PC seit Mai 2020 und habe gewisse Probleme, sowohl mit dem Mainboard als auch mit der Grafikkarte. Der PC Händler meines Vertrauens möchte nun für 5-7 Arbeitstage meinen PC zur Überprüfung und zum Hardware-Test. Nun kommt mein Problem. Ich...
  13. W

    OneNote für Windows 10

    S e n s a t i o n e l l - das habe ich schon lange gesucht!! Danke für diesen Hinweis, darauf muss man erst kommen, für die Exportfunktion die Sprache zu ändern :):)
  14. W

    Gebrauchter PC für ca. 600 Euro

    So wie ich es beurteile, dürfte der PC für Büroarbeit / Heimandwendungen sicher funktionieren. Zweifel habe ich bei der Videobearbeitung - schau Dir doch die Anforderungen Deines Videoprogrammes für eine ruckelfreie Bearbeitung an. Weil ich relativ viel Videobearbeitung mit DaVinci Resolve...
  15. W

    Gelöst Win 10 installiert seit 5.10. täglich HP USB update

    Ohne irgend etwas zu unternehmen, hat sich heute das update des HP USB Treibers korrekt installiert und die Fehlermeldung ist verschwunden. Der Thread kann geschlossen werden.
  16. W

    WhatsApp-Bilder in die Galerie verschieben

    Habe erst jetzt den Aufruf gesehen. Um konkret antworten zu können, sollte zumindest angegeben werden, ob es sich um ein iOs oder Android Gerät handelt. Bei iOs, also Apple Geräten, ist es möglich, in WhatsApp einzustellen, dass erhaltene Bilder in der Fotomediathek gespeichert werden...
  17. W

    MS Edge Anfänger...

    Noch eine Ergänzung wegen dem Druckersymbol. Geht bei mir auch nicht. Aber mit der Tastenkombination ctrl+p kommst Du direkt in den Druckerdialog. Und mit dieser Tastenkombination bist Du vermutlich schneller als mit der Maus ein Symbol aufzurufen. Gruss wändi
  18. W

    MS Edge Anfänger...

    "Keine Synchronisierung" bedeutet, dass Du auf (weiteren) Geräten wie z.B. Smartphone oder einem weiteren Laptop die Lesezeichen nicht synchronisiert - auf Deutsch: Du hast ohne Synchronisation auf allen Geräten NICHT die gleichen Lesezeichen.. M.W. kann diese Info nicht gelöscht werden. Gruss wändi
  19. W

    Gelöst Win 10 installiert seit 5.10. täglich HP USB update

    Hallo Experten Seit dem 5.10.2020 wird auf meinen PC teilweise mehrmals täglich der HP USB - 6/1/2018 - 46.2.2631.1852 Treiber installiert. Im Updateverlauf sind insgesamt 16 erfolgreiche Installationen vermerkt - andererseits erhalte ich auf der Windows update Seite den Vermerk, dass der HP...
  20. W

    Das PCtipp-Team

    Gratuliere herzlich für 25 Jahre tolle Infos und ein tolles Team. Das ist ein Beispiel, wie eine "Papier"-Zeitung in Online-Zeiten überleben kann - mit hervorragenden Beiträgen, mit einem klaren Online-Angebot, und mit abwechslungsreichen Themen. In jeder Ausgabe hat es jeweils mehrere Themen...
Oben