Suchergebnisse

  1. W

    Neues Vorgehen beim Import von iPhone Bildern auf Windows 10??

    Hallo Leser Seit langer Zeit importiere ich meine iPhone Bilder auf den Windows Rechner mittels Adobe Lightroom Classic und werde das auch weiterhin so tun. Verschiedentlich fragen mich iPhone Anwender, wie man dies ohne Lightroom macht. Ich habe dabei immer das Vorgehen mittels dem Faststone...
  2. W

    PC muss zum "Doktor" - wie sichern...?

    Hallo Experten Ich habe einen neuen Win-10 Desktop-PC seit Mai 2020 und habe gewisse Probleme, sowohl mit dem Mainboard als auch mit der Grafikkarte. Der PC Händler meines Vertrauens möchte nun für 5-7 Arbeitstage meinen PC zur Überprüfung und zum Hardware-Test. Nun kommt mein Problem. Ich...
  3. W

    Gelöst Win 10 installiert seit 5.10. täglich HP USB update

    Hallo Experten Seit dem 5.10.2020 wird auf meinen PC teilweise mehrmals täglich der HP USB - 6/1/2018 - 46.2.2631.1852 Treiber installiert. Im Updateverlauf sind insgesamt 16 erfolgreiche Installationen vermerkt - andererseits erhalte ich auf der Windows update Seite den Vermerk, dass der HP...
  4. W

    Automatisches SMS/iMessage versandt - wie ist das möglich?

    Hallo Foren-User Ich komme mit folgender "Geschichte" auf Euch zu: Ausgangslage: Mein Kollege und ich sitzen beim Kaffee in einem Restaurant. Mein iPhone klingt und unter Nachrichten erhalte ich eine iMessage genau von meinem Kollegen, der sein Mobilephone (auch ein iPhone) in der Tasche hat...
  5. W

    Gelöst MS Expression Web 4 - Darstellungs und Lizenzprobleme und Frage nach Alternativen

    Hallo zusammen Ich betreue einige Webseiten, die ich weitgehend mit Wordpress bearbeite und keine Probleme bieten. Eine einzige Seite habe ich noch auf Expression Web4 und da dahinter etwa 3000 Seiten (!) sind, habe ich darauf verzichtet, diese in ein online-CMS zu überführen. Die Seite ist...
  6. W

    Office 365 Outlook Synchronisationsprobleme Kontakte mit icloud for windows

    Hallo Expertinnen und Experten Ich habe einen brandneuen Win -10 PC mit aktuellstem Windows 10 Pro und neu installiertem Office 365 (Abomodell). Nun habe ich ein Problem, dass das icloud-Adressbuch in Outlook beim Erstellen von Mails fehlt. Unter Kontakte (in Outlook) sind jedoch alle iCloud...
  7. W

    Download Button für Abonnenten fehlt

    Hallo zusammen, die neue Webseite sieht gut aus. Nur - auch wenn ich angemeldet bin (nach neuem Vorgehen) kann ich ein Heft nicht herunterladen. Der Downloadbutton fehlt. Könnt Ihr das mal anschauen?
  8. W

    One Note Desktop stirbt nicht!

    Heise Online meldet heute, dass Microsoft OneNote Desktop offenbar nicht "sterben lassen" wird. Das ist eine gute Nachricht für alle, die dieses Produkt auch nutzen. Hier die Info von Heise: https://www.heise.de/newsticker/meldung/OneNote-ist-tot-lang-lebe-OneNote-4577212.html Gruss wändi
  9. W

    VPN - sichere Verbindungen? (PC Tipp 11-2019 - Anonym im Netz)

    Der obige Artikel im aktuellen PCTipp klärt sehr gut auf, wie eine VPN App installiert werden kann und welchen Nutzen man daraus ziehen kann und wie die Sache funktioniert. Für mich ist aber etwas noch nicht klar: Ich muss manchmal im Ausland auf mein Bankkonto zugreifen können; bisher habe ich...
  10. W

    iOS 13.1.2 - iPhone XR: wie einen eigenen Kurzbefehl erstellen?

    Hallo zusammen, Problemstellung: Ich möchte folgenden Kurzbefehl erstellen: Öffne "Einstellungen" / gehe zu Datenschutz / gehe zu Ortungsdienste / gehe zur "App Fairtiq" / stelle Zugriff auf Standort erlauben auf "immer" - respektive mit einer 2. Aktion zurück auf "nie" stellen. Geht das...
  11. W

    Software zun Herunterladen/Archivieren von Forumsbeiträgen

    Hallo Leute Ein Bekannter von mir betreibt seit 2006 ein kleines Forum auf einem Server in den USA. Aus gesundheitlichen Gründen ist er nicht mehr in der Lage, das Forum zu unterhalten. Die Anmeldeinfos sind verloren - der Provider, mit dem ich mehrmals in Kontakt war, will (aus verständlichen...
  12. W

    Anhänge verwalten funktioniert nicht

    Hallo zusammen Ich wollte auf einen Forumsbeitrag antworten und ein Bild 102 KB hochladen. Dabei erhielt ich die Meldung, dass ich 970 KB an Anhängen verwendet habe. Der Link zum Verwalten funktioniert nicht, d.h. er geht auf die Seite mit den Simleys. Wie kann ich die Anhänge löschen? E...
  13. W

    Wer hat Erfahrungen mit eSIM von Sunrise

    Hallo zusammen Gerade bei den neuen iPhones ist ja eine eSIM enthalten. Ich überlege mir, mein altes iPhone gelegentlich zu ersetzen und dann die eSIM zu verwenden. Im Kartenslot würde ich dann die SWISS mobile Karte einsetzen, da wir relativ viel unterwegs sind und gerade auf Reisen durch...
  14. W

    dschungelkompass.ch: Yallo hat den günstigsten Handytarif der Schweiz

    Es wäre mal interessant, auch die zielgruppenspezifischen Angebote in eine solche Übersicht aufzunehmen (z.B. Swisscom-Angebot für Golfer).
  15. W

    Schwere Sicherheitslücke in Logitech-Software gefunden

    Danke für den Hinweis. Aber WO sind die "Logitech Options" aufzufinden?? Ich habe bei mir nur das "Logitech SetPoint" Programm. Ist mit der Empfehlung zur Deinstallation der "Options" jenes Programm gemeint??
  16. W

    Win 10: Einzelne Freigabe entfernen

    Hallo Gemeinde, Folgendes Problem ärgert mich: Ausgangslage Ich habe ein einzelnes Word-Dokument freigeben wollen um per Mail zu versenden. Windows bietet ja an, über die Funktion "Freigabe" dies vorzunehmen. (Explorer - Rechtsclick auf Dokument) Anschliessend geht das Fenster gemäss Bild 2...
  17. W

    iOs12 resp. 12.0.1 - keine Bluetooth Anzeige auf Homescreen

    Hallo zusammen Habe ich das "nur bei mir", dass auf dem Home-Bildschirm das eingeschaltete Bluetooth Icon ganz oben rechts nicht mehr angezeigt wird? Ich habe dies nach dem Aufspielen von iOs12 resp. iOs12.0.1 festgestellt. Bin gespannt auf Eure Antworten. Gruss Wändi
  18. W

    iPhone Fotos automatisch auf OneDrive speichern (oder auch auf MyCloud)

    Ich habe mich immer wieder geärgert, dass ich die Fotos auf dem iPhone manuell sichern musste und suchte nach einer Lösung. Die iCloud ist mir zu teuer. Als Nutzer von Microsoft Office 365 steht mir aber auf OneDrive 1 TB Speicher zur Verfügung. Per Zufall habe ich entdeckt, dass...
  19. W

    Keine uploads von Lightroom CC (und Classic) auf Facebook mehr

    Hat das jemand schon bemerkt? Ab heute erster August ist es nicht mehr möglich, Fotos aus allen Lightroom Programmen auf Facebook hochzuladen. Für mich nicht tragisch, da ich kaum auf Facebook poste. Aber für den Einen oder Anderen dürfte dies ärgerlich sein. Untenstehend die Lightroom Meldung...
  20. W

    Router-Schädling «VPNFilter» schlimmer als gedacht

    Danke für diesen Artikel und die Auflistung der betroffenen Router. NUR: viele User nutzen sicher auch die Router, die Swisscom, UCP, Sunrise etc. zur Verfügung stellen. Hier wäre es vom PC-Tipp hilfreich zu erfahren, welche dieser Geräte betroffen sind. Vielen Dank im voraus. Gruss Wändi
Oben